Kaufberatung Kettensäge

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2016 07:54 #21 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Wenn Du die Säge ohnehin nicht so oft nutzt, dann gönne Dir das unverschämt teure Stihl-Benzin. Damit läuft die Maschine einfach super und springt auch nach langer Lagerzeit sofort wieder an. Kein endlos langes reißen an der Leine mehr. Weiß der Teufel, was die Leute von Stihl da reingemixt haben... :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2016 10:02 - 06 Okt 2016 13:28 #22 von JanR
JanR antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Na bestimmt irgendwas was gut puff-paff macht! :-)
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 13:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Okt 2016 10:30 - 06 Okt 2016 10:32 #23 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Ich kaufe den synthetischen Schon-Fertig-Mix-Sprit für meine Stihl und der läuft super und stinkt nicht ganz so wie der selbstgemischte. Allerdings nicht von Stihl (Marke weiß ich grad nicht). Mein Stihl-Händler verkauft den nicht von Stihl sondern eine Zweitmarke.
Gibt's auch im Baumarkt als handelsmarke, hab ich mal ausprobiert und war auch ok.

Benutze ich auch für Stihl Heckenschere & Solo Rasentrimmer.... ist einfach und gut.

Nix geht über Benzin-Gartengeräte !!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 10:32 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2016 12:17 - 06 Okt 2016 12:20 #24 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Mein Stihl-Händler hat sogar verlangt das ich den Original-Mix nutze damit die Garantie erhalten bleibt. Sägen mit Motorschaden verlieren den Garantieanspruch, wenn von der Werkstatt nachgewiesen wird, das Fremd-Benzin oder selbst gerührte Brühe zum Einsatz kam. :woohoo: Das der fertige Motor-Mix kaum qualmt & stinkt kann ich nur bestätigen. Bei der Kettenschmierung interessiert sich übrigens keiner für die Art des Schmiermittels.
Letzte Änderung: 06 Okt 2016 12:20 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Okt 2016 13:18 #25 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Da ich alles bei meinem Stihl-Händler erledige (Gerätekauf & -wartung plus Nicht-Stihl-Sprit) mache ich mir da keine Sorgen wg. Garantie.
Manchmal sind die verschiedenen Händler-Vorhehensweisen einfach nicht nachvollziehbar.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 21:17 - 18 Okt 2016 21:20 #26 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
mtsportage Sag mal deinem Sägenhändler einen schönem Gruß von Mir.Und ER soll sich seine Weisheiten sonst wo hin schieben.Der lügtja wie gedruckt und will nur das teure Motormix von Stihl verkaufen.Denn Ich muß es ja wissen da Ich Profi bin und selbst Stihl Motorsägen benutze.zum Beispiel.:MS 441-70ccm/5,9PS,MS 362 70ccm/5,1 PS und noch eine MS261 49ccm/4,1 PS.Als Benzin benutze Ich Aspen,gibt es als Zweitakt/und Viertaktbenzin.Habe noch nie deswegen Propleme zwecks Garantie gehabt,da alle Alkylatbenzine einer bestimmten EU-Norm entsprechen müssen.Ich verbrauche im Jahr circa 500ltr. Aspen und circa 200ltr.Biologisches Kettenhaftöl,welches in Deutschen Wäldern vorgeschrieben ist.Grüße aus dem thür. Wald ALF-SON
Letzte Änderung: 18 Okt 2016 21:20 von ALF-SON. Begründung: text noch nicht vollstäntig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2016 21:58 #27 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Mein Stihl Vertragshändler schmeißt uns das Aspen auf Arbeit auch immer mit hin wen wir was zur Wartung oder ähnliches hatten. Auch das Kettenöl nutze ich aktuell von Aspen, find ich ganz gut. Vorher hatte ich so biologisches von ratioparts, das war ziemlich klebrig und hat die ganzen Kettensägen bissl verkleistert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt 2016 10:09 - 25 Okt 2016 10:11 #28 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Mein Händler heißt RAIFFEISEN. Natürlich ist der STIHL-Mix sehr teuer, aber da ich keine derart große Mengen verbrauche wie ALF-SON tat das bisher nicht weiter weh. Da der Garantiezeitraum abgelaufen ist und der STIHL-Mix auch verbraucht wurde, würde ich ASPEN jetzt auch einmal ausprobieren. Letzendlich entscheidet anscheinend hier der Preis, qualitativ gibts bei beiden Versionen nichts zu mäkeln.
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 10:11 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 19:17 - 25 Okt 2016 19:18 #29 von creol
creol antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Hi there,

nice Blog.

Ich arbeite im Bauhandwerk und finde manche Beiträge mitunter als etwas, naja sagen wir mal, lustig. :ironie: :daumenhoch:

In Deinem Fall, tut es eine MS 270 Stihl, oder jede andere Markensäge in der Größe, durchaus. Auch mal über eine gebrauchte nachdenken. Das mit dem Sprit, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt eine Bedienungsanleitung, da steht drin wie man das Gemisch richtig einstellt und das wird meist nötig wenn man in beiden Jahreszeiten damit arbeitet, oder die Säge einige Zeit liegt.

Wie immer, ist die Wartung ausschlaggebend und das sind 20-30 Min. im "JAHR".
Fluffy sauber, Kerze sauber, einstellen, spannen und schärfen. Allet jut.

Ich hatte mal eine Dolmar mit Mikrolitekette, die war auch okay. Nur wurde sie für meine Verhältnisse sehr schnell zu klein mit 200mm Schwert.

Grundsätzlich arbeitet sich eine Kleine Säge, etwas hakeliger als eine etwas Größere. Das liegt am Schwerpunkt, der dann nicht mal annähernd in der Mitte liegt.

Zur Schutzkleidung, sag ich jetzt mal besser nix........
ich will ja Holz schneiden! Im Wad ist das sicher was anderes, keine Frage.

Greest from Phil

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 25 Okt 2016 19:18 von creol.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2017 20:42 #30 von Power Paul
Power Paul antwortete auf Kaufberatung Kettensäge
Hallo hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun aber ich will einfach mal ein Tip in die runde werfen.
Wir haben eigenen Wald und daher hab ich die Motorsäge öfter in der Hand.
Beruflich übrigens auch.
Ich nutze seit jahren kein Teures Kettensägenhaftöl mehr sondern Discounter Rapsöl.
1000% Öko und Bio. :prost:

MFG Pierre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden