Der Neue kommt 2017 Bestellbar ab 2016

Mehr
02 Mai 2016 20:03 #11 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Der Neue kommt 2017 Bestellbar ab 2016
Hmmm - von Untersetzung steht da gar nichts. Warten wa mal ;)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 20:26 #12 von bb
Der Amarok wird zum Luxus SUV, aber hoffentlich auch gleich mit PKW Zulassung. Aber wer wird den noch kaufen, wenn die Konkurrenz zum halben Preis zu haben ist, auch wenn der V6 Motor endlich eine passende Motorisierung bringt?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 20:49 - 02 Mai 2016 20:50 #13 von Sisko
Hallo Bernhard,

Ich denke da stehen schon so einige in den Startloechern...

Da werden auch einige sein, die es heute noch nicht wissen, dass sie potentielle Pickupfahrer sind.
Einfach lifestyle und nicht mehr nur Nutztier, aber schaut Euch mal de Zuladung und die Anhängelast an, da wird er auch sicher seinen Platz bei den "Nutzanwendern" finden, die es gern etwas komfortabler mögen.

Also ich bin auf die Probefahrt gespannt, wenn der erste bei meinem Händler steht klingelt mein Telefon...
Was nicht heißen soll, dass ich unbedingt einen kaufen will, der alte ist noch super...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 20:50 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2016 15:44 #14 von EDK

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Mai 2016 16:53 #15 von Redneck
Hallo Leute!

Er sieht gut aus, ohne Zweifel! Allerdings merkt man schon alleine an den Links (und das wurde ja auch geschrieben), daß VW einen Lifestyle-Laster will, also weg vom Nutzfahrzeug! Der Wegfall des SIngleCab ist ja ein gutes Beispiel dafür! Und die Bilder mit den NIederquerschnittreifen tun ihr übriges... Naja, kann man denken, was man will. Auch der wird sicherlich wieder viele Käufer finden, aber es werden eben Käufer sein, die den pickup aus vielleicht anderen Gründen wie die meisten hier kaufen werden!

Da sich ja nicht sooo viel verändert hat, ist da auf jeden Fall Spielraum für Umbauten, also Luft nach oben... ;) Ich persönlich würde nicht mit verchromten 20-Zöllern und einem 55er Reifenquerschnitt rumfahren wollen - da würde ich mir ein anderes Auto zulegen! Wer das möchte, für den ist der neue Amarok bestimmt ein tolles Auto, mal was anderes als ein (mittlerweile) schon langweiliger T5 oder T6! Davon fahren in Massen rum, das macht die Busse gewöhnlich - finde ich.

Der starke Sechszylinder schreit bei der Leistung und dem Hubraum auf jeden Fall nach größeren Reifen! :woohoo:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2016 15:26 #16 von Sisko
Hallo,

ein paar schöne Bilder, nun auch vom neuen Interieur...
(Am Ende des Berichts ist eine Fotostrecke...)

www.motor-talk.....html


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2016 14:47 - 08 Jun 2016 14:54 #17 von Sisko
Hallo Leute,

hier ein schöner Bericht, die Presse hat den Ersten gefahren...:


www.auto-motor-....html


Grüße Sisko

Ps: guckt mal die Bilder durch, hab gerade das "Schaltpaddel" am Lenkrad entdeckt, da kann man sich schon fragen, ob die da nicht etwas übers Ziel heraus geschossen sind, ach Sitze mit 14 facher elektrischer Verstellung soll es auch geben... :lachkrampf: ...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 08 Jun 2016 14:54 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2016 08:00 #18 von m.lo
VW dürfte bei der Entwicklung und bei der Auswahl solcher Details in etwa so humorlos sein wie ein afrikanischer Diktator. Da wird analysiert für was die Kunden bereit sind Geld auszugeben und das wird mit mechanischer Präzision umgesetzt. Und wenn es nunmal Schaltpaddel in einem Laster sind.

Ich muss sagen mir gefällt auch was sie draus gemacht haben. Die Optik aussen dezent angepasst, aber mir gefällt sie in Summe schon ein ganzes Stück besser. Sicher auch ein wenig dadurch begünstigt dass mir die neuen Versionen der Konkurenz mit Ausnahme des Ranger allesamt nicht besonders gefallen.

Speziell der Innenraum war für mich dann noch ein negativer Punkt, hat mir schlicht nicht gefallen und war zu "generisch Golf". Ist er zwar jetzt eigentlich immer noch, aber mir gefällt der Anblick jetzt deutlich besser. Grobe, große Knöpfe, die man auch mal mit einem Handschuh bedienen kann findet man ja eh in keinem der aktuellen Pickups mehr (und ist definitiv nicht die Amarok-Zielgruppe).
Über den neuen Antrieb braucht man denke ich nichts sagen. Fehler erkannt, Fehler gebannt.
Die Preisgestaltung ist wieder typisch VW, aber nachdem ich gelesen hab was Toyota jetzt für den neuen Lux haben will wenn ein bisschen Plüsch und Bling dabei ist sieht der VW-Preis auch schon nicht mehr so schlimm aus.

Ein nicht unerheblicher Teil der Pickups sind ja auch wirklich Lifestyle-Laster oder Teilzeitarbeiter. Die wenigstens werden doch wirklich überwiegend als Arbeitsgerät geschrubbt. Und für alle die einen "Geländewagen mit Kärcher-tauglichem Kofferraum" suchen dürfte der Schritt vom Lastwagen weg eher positiv denn negativ ankommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Paladin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2016 09:02 #19 von Sisko
Hallo Leute,

hier ein Video über eine Stunde das Facelift in allen Einzelheiten...
Alter Verwalter, ist die Kiste leise. Bei den Fahrsequenzen hört man den Motor kaum oder gar nicht im Innenraum. Ab 160 auf der Ab wird er vernehmbar :whistle: :respekt:






Super Klasse
Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jun 2016 09:48 #20 von Redneck
Servus!

Auf jeden Fall eine gute Neuigkeit mit dem V6! Denke, der wird seinen Weg machen!

Die Farbe finde ich klasse!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden