Pickup-Studie Atlas Tanoak

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mär 2018 19:17 #1 von Redneck
Pickup-Studie Atlas Tanoak wurde erstellt von Redneck
Hey Leute!

Heute ist mir eine Pickup-Studie ins Auge gestochen, die einen Ausblick auf kommende Generationen gibt, der Atlas Tanoak.


(Quelle: AutoBild)

Hört sich doch gut an: V6 3.6 Liter, 280 PS!

Hier findet man mehr darüber:
www.autobild.de....html

Finde ihn sehr interessant, ob er so gebaut wird und ob er dann auch zu uns kommen würde, keine Ahnung!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2018 20:24 - 28 Mär 2018 20:31 #2 von bb
bb antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
da das nur eine weitere von vielen Studien des Ankündigungsweltmeisters ist, halte ich das bis zum realen Markteintritt für einen Testballon ohne Realitätsbezug. VW stellt alle paar Wochen eine neue Studie vor, meist super ökologisch und verbrauchsgünstig, aber irgendwie schafft es keines der vielen tollen Projekten bis zur Marktreife.
Mein These ist mittlerweile, dass VW mit Ankündigungen potentielle Kunden davon abhalten will, bei der Konkurrenz zu kaufen, die längst marktgängige Produkte anbietet.
Letzte Änderung: 28 Mär 2018 20:31 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Mär 2018 21:16 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Nabend!

Ankündigungsweltmeister? Was für ein Wort... :rolleyes:

VW hat den Amarok angekündigt und er kam. Und hat mittlerweile eine riesige Fangemeinde, wie wir alle wissen!

Wer sagt Dir, daß das nur eine Ankündigung ist? Und wenn es so ist, was ist so schlimm daran? Du solltest als 4x4-Interessierter eigentlich wissen, daß auch andere Marken schon viel angekündigt haben! Jeep zum Beispiel. Sehr viele richtig geile Studien, in Serie hat es so gut wie keiner geschafft, leider! Ich könnte da ein paar aufzählen, die mich sofort gereizt hätten! :haben_will:

Dieser Atlas Tanoak soll ja nur zeigen, in welche Richtung das geht - kein Mensch hat geschrieben, daß er genauso kommt! Ich sehe das als Studie, von der vielleicht das eine oder andere Element in die nächste Serie einfließen wird, momentan nicht mehr und nicht weniger! Mehr Details sind ja auch noch nicht bekannt.

Und daß weder der Amarok noch die Mercedes X-Klasse so gekommen sind, wie man sie in Bildern der Studie sah, ist auch klar. Wird hier genauso sein. Ob einem nun der Atlas persönlich gefällt oder nicht, mag jeder selbst entscheiden - es ist genauso müßig, über Musikgeschmack zu reden!

Ich hoffe sehr, daß dieser Thread nicht wieder in eine Richtung geht, wo alle gegen VW wettern! So wie damals beim Amarok - wo die jetzt alle sind (bis auf ein paar), ist ja bekannt! Es mag auch nicht jeder die Marke Mercedes! Es soll hier um die Studie an sich gehen, nicht über Serienfertigung, Abgasskandale oder generell gegen VW! Wäre sehr schade, wir wollen doch allen Pickups, also auch den kommenden, einen Platz bieten! :) Übrigens: Gerüchte über einen V6-Diesel im VW hörte man auch immer wieder.... Und was passierte? Er kam, und zwar ausschließlich! :daumen: Ein bißchen was scheinen sie eben doch durchzuziehen, die "Ankündigungsweltmeister"! ;)

Schönen Abend, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 00:04 #4 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Moin
also ich muss sagen, das ist doch mal ein Hingucker der Tanoak :freuen:
So wie alle Pickup´s die für das Amiland vorgesehen sind. Richtig schön bullig kommen sie daher.
Über die Antwort von bb zu dem Bericht von Jürgen, der sich sehr viel Mühe hier gibt, bin ich enttäuscht. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich ein Amarok Fahrer bin.
Markenhetzerreien brauchen wir bei Pickuptrucks.de nicht.

Gib doch mal bei Google," Volkswagen Amarok sar" ein. Dort wirst du den Amarok als Studie sehen.
Da hat sich nicht viel geändert :bussi: zum jetzigen.

Gruß Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 10:26 #5 von monty
monty antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Also ich finde den Atlas sehr gelungen.
Hat zwar für meinen Geschmack ein bisschen zuviel Lichtleisten, aber der Rest ist nicht schlecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2018 10:52 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Mensch, Claus... Und das sagst Du, wo Du quasi Licht machst???? :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 11:30 #7 von Tanki
Tanki antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Ich bin mal gespannt mit welchen Preisen sie den Atlas Tanoak auf den Markt bringen würden.
VW als "Premium"- Hersteller, dürfte bestimmt Probleme haben das FZ auf dem Ami-Markt mit "unseren" Preisen durchzusetzen, in Bezug auf den Amarok.
Dort gibt es ja viele schöne Pickup's für "wenig" Geld.
Ob der auch einen Rahmen hat, da er ja auf einem SUV basiert ?
Interessant ist auch wenn der hier auf den Markt kommen sollte, wie die Autohäuser und Werkstätten damit umgehen.
Ist bestimmt ein schöner Wagen, dar für mich aber wegen persönlicher Konzernerfahrung nicht in Frage kommt.

Ich bin da mal gespannt
VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2018 11:40 - 29 Mär 2018 11:43 #8 von Sisko
Sisko antwortete auf Pickup-Studie Atlas Tanoak
Hallo Leute,

ja sieht echt klasse aus die Studie, würde sich sicher auch in Deutschland verkaufen, vor allem mit dem Bentzinmotor im Momemt...

Schön wäre es wenn es im Laufe der Zeit einen regen Erfahrungsaustausch gibt, dann kann sich jeder ein Urteil auf dem Fundament von Fakten bilden...

Aus dem Grund schreibe ich ja auch meinen Thread über die 200.000 Kilometer Testfahrt im Amarok...

Und die Erfahrung hat gezeigt, wenn man auf Zahnriemen und Keilriemen achtet ist der kleine Motor auch wirklich standfest.
Die restliche Technik sowieso...

Schwachstellen sind AGR-Kühler und Ventil beim 163 Ps Motor und beim 180 PS Motor nur noch der AGR-Kühler.

Der Argentinier lief noch etwas rauer, und der Hannoveraner ist dann schon kultivierter, ist Geschmacksache, ich hatte beide und mir war der Gewinn an Komfort den Aufpreis beim Tausch wert. Aus der heutigen Sicht bin ich doppelt froh, denn der Argentinier bis Ende 2012 hat auch noch den "Schummelmotor", der Hannoveraner schon den Nachfolgemotor ohne "Schummelsoftware", jedenfalls nach heutiger Kenntnislage...


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 11:43 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden