Bericht in AutoBILD heute 02.07.2010

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2010 11:21 #11 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Bericht in AutoBILD heute 02.07.2010
Da muss ich die Autobild Allrad Tester mal in Schutz nehmen.
Die kenne ich alle persönlich sehr, sehr gut und schon sehr lange und das sind ausnahmslos ausgefeilte und überall gern gesehene Offroad Koryphäen.
Die Truppe um Bernhard Weinbacher hatte mal die AutoOff gegründet, war dann viele Jahre lang als Geländewagenmagazin unterwegs und hat schließlich die Flucht in den Springer Konzern gesucht.
Glaubt mir einfach mal, dass die die kleinen Plastikdinger auch nicht so gern testen, sondern lieber irgendwelche neuen Autos ( also richtige Autos) in den Wüsten von Nevada oder Kalifornien. Was sie auch oft genug noch tun. Ganz sicher aber müssen sie sich im Springer Konzern gewissen Zwängen beugen, ist wohl in jedem großen Laden so...

Was die Fahrzeugsteuer betrifft, ist das bei dem 2-Liter Motor im Amarok eigentlich scheißegal. Der hat Euro 5 und kostet 362,- Euro Steuer pro Jahr (nach der neuen CO² Norm). Macht also 190 mehr als bei Gewichtsbesteuerung. Das sind pro Monat 15,83 Euro. Wer die nicht hat, sollte seinen PU gegen einen Corsa Diesel tauschen, der kostet nur 142,- Euro...und braucht auch deutlich weniger.
Wenn es jetzt um einen Toyota mit altem 4,2 Diesel gehen würde, könnte ich die Diskussion ja verstehen...
Dafür hat man keine Sorgen mit den sonst üblichen Beschränkungen für LKW....

Gruß - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Jul 2010 08:10 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Bericht in AutoBILD heute 02.07.2010
Hi Leute!

Also, eins muß man ja schon mal sagen: Schlagzeilen macht der Amarok ja genug! :lol:

Unglaublich, was ein Auto, das fast keiner von uns schon mal probe gefahren hat, für Diskussionen auslöst! Aber das ist auf jeden Fall gute Publicitiy für VW! Da wurde schon über die Preispolitik diskutiert, über den kleinen Motor, über Anfahrschwächen usw... Wer von euch hat denn den Amarok schon probe gefahren? Wer von euch kennt einen, der schon mal 200000 km mit dem VW gefahren ist, um sagen zu können, ob der Motor hält oder nicht? Ich hab das schon mal geschrieben: ich finde es nicht fair, ein Auto zu zerreißen, von dem man die Werte nur am Papier kennt! Nur weil halt der Hubraum etwas kleiner ist als üblich!

Toyota / VW hatte damals auch einen Hilux / Taro im Angebot, der eine zeitlang mit einem 2 Liter Diesel produziert wurde, und dieser Motor hält ewig!!!! Mir ist schon klar, daß der Vergleich ein wenig hinkt, weil eben dieser alte 2-Liter-Motor noch kein High-Tech-Diesel ist, aber ich möchte damit sagen, daß man erst mal abwarten sollte, bevor man so negativ über ein Auto redet!

Laßt uns doch mal abwarten und den Amarok probefahren, ich bin jedenfalls gespannt auf den VW-Pickup!

Gestern hat mich ein Bekannter angerufen, der bei einem Automobilzulieferer arbeitet und der die Möglichkeit hatte, den Amarok schon mal zu fahren. Er sagte, er fährt gut und die angeblich so ausgeprägte Anfahrschwäche empfand er als nicht so schlimm, wie behauptet wurde...

Und steuertechnisch muß ich Fritz zustimmen: Bei dem Hubraum wird man das bezahlen können, auch wenn man keine LKW-Zulassung bekommt!

Meine Gedanken zu dem Thema...

Grüße an alle VW-Liebhaber und -Hasser, Jürgen :wink:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 08:46 #13 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Bericht in AutoBILD heute 02.07.2010
Moin Jürgen,

du sprichst mir aus der Seele. Ja mir ist auch schon aufgefallen das sehr viele sich richtig gedanken machen über den Amarok, so mit zahlenspielerreien und thesen und so. Echt klasse. :wink:

...aber Hasser gibt es hier doch nicht Jürgen. Das sind bestimmt Forenmitglieder die zu schnell geschrieben haben und es ihnen dann schwindlig wurde und sich dann Übergaben :lol:

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 11:57 #14 von Tordi

Busfahrer schrieb: Da muss ich die Autobild Allrad Tester mal in Schutz nehmen.


Hier geht es allerdings um einen Beitrag in der Auto Bild, nicht in der Auto Bild Allrad.

Das "Wasserloch", das angeblich zu dem beschriebenen Defekt geführt hat, ist dieses hier:



Quelle: http://www.4wheelfun.de/fahrberichte/vw ... 91645.html

Dies war das einzige Wasser(Schlamm-)loch auf dem gesamten Testgelände. Was ich weiß, da der Typ hinterm Steuer auf dem Bild da oben ich bin :wink:

In diesem Loch eine Lichtmaschine zu töten erscheint mir relativ unrealistisch, das war vielleicht 20 Zentimeter tief.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2010 18:16 #15 von jester
jester antwortete auf Bericht in AutoBILD heute 02.07.2010
hi tordi
also waere das ein unbekanntes schlammloch, wuerde ich persoenlich nicht so spektakulaer (remark: das photo ist 1A) durchfahren.
andererseits: auch 2cm tiefer waessriger schlamm kann bis in eine ungeschuetzte lima eindringen, und z.b. die federn zusetzen.
interessant waere die diagnose der lima - irgendwie sollte vw doch auf erste maengel reagieren - oder ???

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden