Amarok mit 8Gang-Automatik

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Okt 2011 18:36 #1 von Steppenwolf
Amarok mit 8Gang-Automatik wurde erstellt von Steppenwolf
..na da bin ich aber mal gespannt 8)

http://www.wohnkabinen-magazin.de/de/fa ... matik.html



Gruss Ralf K.
immer noch ohne PickUp

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2011 10:35 #2 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Hi -

Liest sich nett, auch wenn ich in Anbetracht der vermehrten Technik in Bezug auf Dauerarbeitseinsatz etwas skeptisch bin. "Schaun mer mal!"

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
13 Okt 2011 17:09 #3 von Percy
Percy antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Servus,

wegen der Automatik gibt es keine Untersetzung mehr was aus dem Amarok mehr und mehr ein reines Strassenfahrzeug macht.

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt 2011 22:38 #4 von DJ
DJ antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Hallo!
... und alles nur mit permanentem Allrad, ich bin außerdem mal auf den Preis gespannt.

Gruß DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2011 02:35 #5 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Wow, wow,
die geben sich bei VW ja richtig Mühe, aus einem Pickup ein Hightech Fahrzeug mit allem was dazu gehört zu machen !

Lese da auch noch was von Start-Stopp-Funktion und so. Ist ja echt der
Hammer finde ich, alleine die Vorstellung ist irgendwie schon ein wenig gruselig, denn sollte dieses Hightech - Gerät wirklich in unwirtlichen Gebieten zum Einsatz kommen, sehe ich BLACK.

Vielleicht gibt es in der Weiterentwicklung auch noch eine " Schubabschaltung " bei Bergab-Fahrt, um auch hier Sprit zu sparen, oder evt. >>> nicht nur eine selektive Zylinderabschaltung, sondern den Motor bei Bergabfahrt ganz ausschalten und unten in der Senke dann wieder automatische starten ! ? :shock: :lol:

Ok, das ist jetzt ein bischen ironisch gemeint und hat den Charakter von Rumfrotzelei, aber irgendwie kann ich mich dieser Gedanken nicht erwähren.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2011 11:54 #6 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Stark finde ich auch die 3,2t Anhängelast die kommen sollen... :)


Schau ma mal!

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2011 13:00 #7 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Hi nochmal -

Bei VW habe ich schon öfters festgestellt, dass das zulässige Zuggesamtgewicht geringer ist (bis 300 kg) als die Addition des zulässigen Fahrzeuggesamtgewichts und der maximalen Anhängelast. Hatte es so beim Transporter gesehen und auch im ersten Prospekt vom Wolf. :shock: Da bin ich bei den 3,2 Tonnen auch mal gespannt...

Ich bin immer noch der Auffassung, dass die Zielgruppe eher der Lifestyler als der klassische Nutzanwender ist. Wenn ich an mein PU-Einsatzgebiet denke, großer Hund und Pferdeanhänger, ist das eine Überlegung bezügl. Komfort, Verbrauch, Sicherheit und Händlernetz - ABER es bleibt die für mich unbefriedigende Preispolitik und die (ungelöste) Frage nach der Haltbarkeit einiger Komponenten unter Last.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2011 13:47 #8 von Alex86
Alex86 antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Hört sich ja garnichtmal so schlecht an was VW verspricht, eine untersetzung wird auch nicht nötig sein bei der Automatik oder allgemein bei einer automatik, Der Pajero meines Vater hatte zwar auch eine aber man brauchte sie nie, weil es auch ohne ging.

Was mich interessieren würde wie sich der VW mit 3,2t am Hacken fährt? Ich darf mit meinen Navara ja 3,5 t ziehen und habe sie neulich auch mal am Hacken gehabt und war doch sehr überrascht wie Problemlos er das weg zieht.

Mit dem Motor und dem Getriebe würde mich der Amarok auch wieder Interessieren

Der größte Nachteil wird wohl wiedermal der Preis sein.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steppenwolf
  • Steppenwolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Okt 2011 15:31 #9 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik

Alex86 schrieb: Der größte Nachteil wird wohl wiedermal der Preis sein.

Gruß Alex



Moin Alex,

das dürfte sich doch in ein paar Jahren erledigt haben und man kauft sich einen Gebrauchten. :k_sm20



@Wofi,

vor fast 10 Jahren(mein L200 war noch sehr neu) traf ich mal einen Landi-Vertreter mit einen 110ner in einen Offroad-Park. Wir stellten unsere Wagen zum vergleich nebeneinander und verglichen spasseshalber die Höhe hier, die Breite da usw.. Ich mußte mir doch dann sehr viel über den Luxus und die Technik des L´s anhöhren, das sowas ja schon mit einen Geländewagen nicht´s mehr zu tun hat wie z.B. Servo, Klima und Velur.....Heute haben wir uns alle dran gewöhnt.
So ändern sich halt die zeiten.

Gruss Ralf K.

mal ne frage hat der L nicht auch schon lange eine Schubabschaltung :k_s_box

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2011 20:13 #10 von WOFI
WOFI antwortete auf Amarok mit 8Gang-Automatik
Hallo Ralf,
Du hast natürlich recht. Früher haben wir auch über heutige etablierte Technik gelästert. Nur das sich diese im Laufe der Jahre als angenehm und zuverlässig gezeigt hat.
Es schafft nur im Moment ein mulmiges Gefühl wenn man an die vielen neuen Technologien denkt, die VW in diesem Pickup verbauen (ausprobieren ) will. Die Zeit wird es zeigen, ob das so alles hinhaut, wie es gewünscht wird.

Gruß Wolfgang (Verdammt, ich versuche hier mit einem.Smartphone diesen Beitrag zu schreiben, aber das ist hier sehr schwierig zu kontrollieren, was.sonst überall prima klappt

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden