Na, alle gewählt?

  • Siberian Husky
  • Besucher
  • Besucher
18 Okt 2017 21:44 #11 von Siberian Husky
Siberian Husky antwortete auf Na, alle gewählt?
So, nun doch noch ein Kommentar von mir:

1. Kurt Tucholsky schreibt man den Spruch zu:

Zitat:" Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten."

2. Horst Seehofer in einer TV-Senung
[/url]

No more comment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 14:32 #12 von Newbie
Newbie antwortete auf Na, alle gewählt?

Rooster55 schrieb:

Immoman schrieb: Die Auszählung hat mich interessiert, bin nach der Wahl um 18.00h da geblieben und habe beobachtet. Unorganisiert, stümperhaft und falsch, kein 4 Augen Prinzip usw. Als ich mich einmischte, wurde ich gerügt.

Hi Immoman,
Entweder Du hast tatsächlich eine Chaotentruppe erwischt, oder es nicht verstanden. ;)
Als erstes werden die Zettel sortiert, dann das erste Mal gezählt. Gleichzeitig werden die Aufzeichnungen, Anzahl der abgegebenen Stimmen, gezählt.......Oder DU meldest Dich zur nächsten Wahl als Wahlhelfer, wird immer gerne genommen.


Wobei dieses Mal die Zählweise geändert wurde - diejenigen , die sich das A2-Poster (für Wahlhelfer) nicht durchlesen wollten / konnten haben bei mir richtig für Erheiterung gesorgt (von daher passt das sogar in die Fun-ecke) .... wir waren in der Halle mit 3 Wahlbezirken - die "anderen" zwei waren vor uns fertig und packten schon zusammen - bis sie dann bemerkten, dass dieses mal die Stimmen anders abgefragt wurden : Täterätäää - alles nochmal von vorne ;-)
Wir gingen , als diese grad wieder ausgepackt hatten und erneut anfingen zu zählen. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2017 04:09 #13 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf Na, alle gewählt?
Ja... Jamaika ist vom Tisch :troesten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2017 12:08 #14 von Sisko
Sisko antwortete auf Na, alle gewählt?
Hallo,

spannend oder?

Ich hätte nicht gedacht, dass sich da einer zurückhalten kann bei der Gelegenheit an den ganz großen Trog zu kommen und sich satt zu machen, auch wenn man sich dafür bis zur Unkenntlichkeit verbiegen muss...

...hat echt Eier der Kollege, hätte ich ihm nicht zugetraut...

Mal schauen wie es bei der Angst der verhandelnden Parteien vor Neuwahlen weiter geht. Wenn die SPD umfällt und sich wider zur GroKo überreden lässt, dann kämpfen die in vier Jahren an der 10 Prozent-Grenze...

...wir sind live dabei...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2017 15:21 - 22 Nov 2017 15:33 #15 von ranzen
ranzen antwortete auf Na, alle gewählt?
Moin,

Sisko schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass sich da einer zurückhalten kann bei der Gelegenheit an den ganz großen Trog zu kommen und sich satt zu machen, auch wenn man sich dafür bis zur Unkenntlichkeit verbiegen muss...

...hat echt Eier der Kollege, hätte ich ihm nicht zugetraut....


Na ja, ich denke, er hat im letzten Moment die große Flatter bekommen :woohoo:

Aber sein Stellvertreter-Kumpel aus Hedwig-Holzbein ist schon am ganz großen Trog angekommen. Er hat sich zum Bundestagsvizepräsidenten wählen lassen. Das kann ihm keiner mehr nehmen. Auch wenn die FDP erst einmal nicht mehr mitspielt :cry:

Und was dieses Pöstchen an Kohle bringt jeden Monat, da kann 'ne alte Oma lange für Stricken ;-)

Das genaue Gehalt findet man u. a. bei Wikipedia:

Die Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages erhalten jeweils die anderthalbfache Diät eines Bundestagsabgeordneten, aktuell etwa 14.300 Euro pro Monat plus Pauschalen (ca. 5000 €).

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 15:33 von ranzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2017 18:19 #16 von Newbie
Newbie antwortete auf Na, alle gewählt?

Sisko schrieb: Hallo,

...hat echt Eier der Kollege, hätte ich ihm nicht zugetraut...

...


Nicht nur du :

www.der-postill...ebook


Uli / Newbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden