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Ladungssicherung auf der offenen Ladefläche?
- moetheone
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also Pickup Neuling hab ich mal ne grundsätzliche und vielleicht etwas doofe Frage.
Wie ist das, ich habe zwar ein Laderaumrollo auf dem Ranger aber ich frage mich, was ist wenn ich mal mehr transportieren muß. Bei Anhängern bspw. hat sich in den lezten Jahren ja einiges getan hinsichtlich Vorschriften, fahren mit Einzelteilen darauf ohne eine entspr. Ladungssicherung (= Netz) wird teilweise hart geandet von der Rennleitung. Wie ist das bei Pickups? Klar, dass man nicht soweit hochstapelt, dass alles hintenüber fliegt aber muss ich eine Abdekung haben? Wie ist Eure Erfahrung mit dem Wind, der da so herscht hinterm Fahrerhaus? Wie handhabt Ihr das so?
Danke für Eure Einschätzung für ein Greenhorn auf diesem Gebiet
Gruß
Moe
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- Ralph
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Ladungssicherung musst du immer machen, egal ob auf dem Anhänger, der Ladefläche oder im Kombi.
Du als Fahrer bist dafür verantwortlich das deine Ladung sicher ist.
Ob das dann eine Abdeckung,oder ein Gurt oder... sein muss, hängt davon ab was du drauf hast.
Gruß,
Rslph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
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- Percy
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Selbst der Hund im Auto muss in eine Box die gesichert ist oder der Hund muss mit einem Geschirr am Gurt gesichert werden.
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
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Hier kannst Du gern mal nachlesen: www.ladungssich...issen
Grundsätzlich solltest Du die offene Ladefläche wie einen offenen Anhänger behandeln.
Gruß Mario
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- moetheone
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Ford Ranger 2AW Wildtrak ´09 mit Lightbox von X-Vision-X
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Ich hab doch kein Geld zu verschenken.
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Bein einem möglichen Unfall springt das Rollo ggf. auf und die losen Teile fliegen sonst wie hin - nee, da sollten wir doch ein klein wenig verantwortungsvoll sein.
Unabhängig davon möchte ich auch gar nichts wissen, wie einerseits so ein Fahrrad ohne Befestigung nach 100 Kilometer Fahrt so aussieht wenn es ständig auf der Ladefläche hin und her rutscht - ob man dann damit noch geradeaus fahren kann?
Oder fahre mal mit ´ner Kiste nach "all-die-läden" die es da so gibt, pack die Kiste voller Lebensmittel, stell sie auf die Ladefläche ohne Befestigung und fahre nach Hause. Bin gespannt auf den Bericht, was du dann davon noch essen möchtest ...
Gurte gibts für kleines Geld in jeder Größe, und dieses Geld ist gut investiert.
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- flamingo
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Du kannst bis 4m Gesamthöhe laden,natürlich mit geeignetem Ladungssicherungsmaterial,egal ob auf'n Fahrrad,Motorrad,Auto oder LKW.
Gruß Torsten
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- PJ0709
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moetheone schrieb: Also wenn Ihr da jetzt ein Fahrrad drauf schmeisst, spannt Ihr das ab??
nö. also für kurze strecken feuer ich es hinten drauf und gut iss. hatte so auch schon eine verkerhskontrolle und es wurde nichts gesagt. lediglich ein schloss hab dran, falls ich zum oder vom bikespot irgendwo parke.
gehts über landstraße etc. habe ich meist den deckel drauf und dann steht es oben aufn deckel.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- BigPit
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Inzwischen ist aber die V2A Staukiste mit der innenliegenden Winde verbaut. Dann sieht das so aus.
Hier mit der 2teiligen Eigenbau Heckklappe.
Wie die Sicherung unseres Hundes aussieht, könnt ihr auch sehen.
Das Netz ist ebenfalls Marke Eigenbau. über 450.--€ von einer Fachfirma war mir zuviel. Mich haben die Netze incl. Lohn für die Schneiderin um die 200.--€ gekostet.
Derzeit habe ich wieder die Serienheckklappe am Auto. Diese wurde aber mit 4 zusätzlichen Hacken (die gleichen wie an den Seiten) versehen.
Bei mir ist also immer das Netz montiert, sieht gut aus (finde ich) und egal was ich lade, es ist gesichert. Für schwere oder größere Lasten habe ich aber auch noch zusätzliche Spanngute dabei. Die Fächer unter der Rückbank sind damit voll und in meiner Bordtasche finden sich auch noch 2 Schwerlastgurte aus dem Speditionsbereich.
Wo ich jetzt den Text hier tippe, stelle ich fest, es gibt (noch) keine Bilder mit der Originalen Heckklappe und den zusatzhacken.
Die folgen....Versprochen.
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