Wer nutzt eine Tankkarte ?

Mehr
22 Nov 2016 21:50 #1 von Jo71
Wer nutzt eine Tankkarte ? wurde erstellt von Jo71
Schönen Abend zusammen,

mit meinem Ranger betreibe ich einen kleinen Gebäudeservicebetrieb.
Nun kommt für kleinere Fahrten noch ein Tourneo Courier dazu, den meine Frau fahren und tanken wird. Zusätzlich wird zwischendurch auch mal noch der ein oder andere Kanister betankt und Bar bezahlt. Ich würde mir gerne diese Belegesammlei beim Tanken sparen und jedem Fahrzeug bzw. Fahrer eine Tankkarte spendieren.
Am Monatsende soll eine einzige Abrechnung plus Abbuchung erfolgen.
Es existieren ja zahlreiche Anbieter, die jedoch eher auf Fernverkehr ausgelegt sind und Mautabwicklung usw. abwickeln. Alles Dinge, die ich nicht benötige und dafür auch keine Gebühren zahlen möchte. Kennt Ihr eine einfach Alternative mit denen Ihr gute Erfahrungen macht ?
Ich hatte z.B. mal eine Efa-Tankkarte - nur mit PIN, ohne Kreditkartenfunktion. So was in der Art nur ohne Markenbindung suche ich.

Grüße Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2016 22:00 #2 von Tac85
Tac85 antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Also bei uns an der Firma ist für jeden Bulli eine Tankkarte vorhanden. Diese kommt direkt von der Tankstelle in diesem Fall Aral. Dort wird einmal im Monat eine Abrechnung zusammen gestellt die meinem Chef zugeschickt wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2016 22:28 - 22 Nov 2016 22:28 #3 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Jup haben wir auch im Unternehmen (über 500 Fahrzeuge inkl. LKW's) alle Fahrzeuge haben Fahrzeugbezogene Tankkarten von Shell (Euroshell) und Aral. Mit den beiden Karten kann man aber auch bei verschiedenen Partnern der jeweiligen auch tanken.
Man kann für ein Flottenmanagement sogar einen einheitlichen PIN einrichten, muss man aber nicht. Die Abrechnung erfolgt auch monatlich.

Wenn du weitere Informationen diesbezüglich brauchst, sag Bescheid da muss ich mal mit unserem Fuhrparkleiter quatschen. ;)
Letzte Änderung: 22 Nov 2016 22:28 von Zwetschge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2016 22:52 #4 von chris65
chris65 antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Da ich in meiner bluehenden Jugend an einer tankstelle aushilfe gearbeitet habe und das wissen darueber als Kundendienstleiter und spaeter Filialleiter vertieft habe, kann ich dir sagen: entweder du beantragst bei deiner oertlichen tankstelle deiner wahl eine tankkarte mit unterkarten. du wirst warscheinlich dann einen kreditvertrag unterschreiben muessen- aber das ist proforma (ist ja nix anderes wie ne kreditkarte). Informier dich- manche mineraloelanbieter bieten sogar rabatte an, wenn man die tankkarte benutzt.
Zu meiner zeit konnte man sogar waehlen, ob man nur eine bestimmte tankstelle akzeptiert oder das ganze netz. am ende ist es egal, wenn man eh nur an einer tanke bleibt oder nicht.
man bekommt fuer jede unterkarte eine detaillierte aufstellung und einen endbetrag, der dann entweder direct abgebucht wird (manche geben hier nochmal einenn discount) oder ueberwiesen werden muss.
als firma einfach ein muss. alles andere ist kaese und wie du schon schreibst- eine ewige zettelsammlerei. wenn man auch noch bedenkt, dass man alle zettel fuer jahre aufheben muss, im falle das finanzamt moechte doch nochmal die tankquittung vom 22.9.1995 nachpruefen, ist der lagerplatz ja auch noch ein problem. Da mittlerweile auch elektronische abrechnugnen akzeptiert werden, reicht also die digitale quitting der mineraloelfirma, die bei bedarf ausgedruckt werden kann (backup nicht vergessen- fuer den fall der faelle).

Fuer mich waehre das keine frage- lediglich logische konzequenz.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2016 08:05 #5 von EGGE
EGGE antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Moin Jo71,

also ich habe auch 6 Fahrzeuge zu laufen. Wir haben hier ein sehr gut ausgebautes Tankstellennetz von Total. Alle Tankkarten sind auf das jeweilige Fahrzeug zugelassen und alle den gleichen Pin. Freigeschaltet sind nur Schmierstoffe, Benzin und Autowäschen also sollte mal einer auf die Idee kommen eine Bockwurst oder Zigaretten über die Karte ziehen zu wollen zickt sofort die Karte. Abrechnung kommt 2 x monatlich funktioniert super. Dazu noch 3 Cent je Liter vergünstigt und du bekommst Bescheid wenn dein vorher abgestimmtes monatliches Limit erreicht wird.
Kann ich nur empfehlen, einziges Manko du kannst nur bei Total damit tanken.

Gruß Egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2016 18:56 #6 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Bin wie EGGE auch so bei Total, komm damit super zurecht...

Und wenn ich dann mal 800km von daheim nicht gleich eine Total finde, tut der eine Beleg auch nicht weh...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2016 22:45 #7 von Jo71
Jo71 antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Danke für die interessanten Beiträge.

Total hätte ich sogar eine in der Nähe.

Egge - kostet die Totalkarte zusätzlich Gebühren ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2016 07:36 #8 von EGGE
EGGE antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Moin Jo71,

nein keine Gebühren

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2016 13:58 #9 von Tac85
Tac85 antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
Wenn dann bringt so eine Karte sogar eher Rabatte mit sich. Du bindest ja mehrere Fahrzeuge an die Tankstelle und die haben mehr Umsatz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 14:29 #10 von medic@work
medic@work antwortete auf Wer nutzt eine Tankkarte ?
is zwar schon ein bissl her aber:

Wir haben die Dinger auch in der Firma sind von der EuroShell Gruppe.
Bisjetzt konnte ich damit bei Shell, Total und Esso tanken. Aral akzeptiert die Karte nicht.
Interessant ist ggf. auch die Tatsache, dass man den Kilometerstand mit angeben muss und man (wenn richtig ausgefüllt) auch nen Indiz über Verbrauchswerte hat.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden