Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

×
Pickupkalender 2019 (17 Nov 2018)

Kalender Aktion 2019!

www.pickuptruck...-main

Pickuptrucks.de Offroadtasche / Notfalltasche

Mehr
21 Nov 2017 13:07 - 21 Nov 2017 13:13 #1 von BigPit
Hallo Kameradinen, Kameraden,

immer wenn Ingo und ich telefonieren kommt irgendwas an Neuerungen, an Ideen bei raus.

Hier jetzt was neues, wo wir Eure Ideen und Vorstellungen wissen wollen.

Nehmen wir mal an, also rein hypothetisch :-) wir wollen eine Pickuptrucks.de Survivetasche / Offroadertaschen füllen, was wollt ihr da drin finden ?

Wir stellen und so eine Tasche vor, wie es sie als "Kofferraumtasche" öfters bei Aldi, Penny, Ebay ec. zu kaufen gibt.

Bild von meiner Tasche versuche ich bei nächster Gelegenheit zu machen und nachzureichen.

Diese Tasche wollen wir, gerade für die, die neu ins Hobby einsteigen, füllen.
Dazu werden wir über unsere Partner für Euch gute Preise aushandeln.

Auch hatten wir gerade die Idee für diese Tasche ein gesticktes Pickuptrucks.de Patch fertigen zu lassen. Klar das man dieses Patch auch gut auf eine Offroaderjacke / Weste nähen kann :-)
Keine Ahnung ob auch unsere Partner Patchs machen wollen...Platz auf der Tasche wäre genug. Vorschlagen werden wir es.
Ihr seht, es soll was Tolles, mal was ganz individuelles werden.....

Als erste Ideen, mal so aus der Hüfte gesossen:

Klappspaten ( passt rein, habe ich in meiner Tasche schon drinn)
Bergegurt 5To
Schäkel
Tape
Kabelbinder
Lampe mit USB 12V Lader

Bitte setzt die Liste mal fort und vor ALLEM, schreibt uns was ihr von der Idee haltet.

BigPit (auf FB Irmfried Peter Nillius)

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 13:13 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 15:59 #2 von Ingo
So was in der Art:




Link zur kleinen Tasche

oder sowas:


Link zur großen Tasche



- Multitool
- WD40 oder besser noch Ballistol
- Handschuhe
- Überbrückungskabel
- Schraubendreherset

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Tastatur und Monitor...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 16:00 #3 von S t e f a n
...bei mir hat so etwas alles seinen festen Platz im Auto. Das könnte ich gar nicht zusammenraffen, in eine Tasche packen und die irgendwo so voll deponieren.
Als Schmutzwäschesack mit dem Logo könnte ich mir die Tasche vorstellen...
Da habe ich jetzt einen einfachen Packsack.


Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 16:07 #4 von BigPit
Ich bin für die große Tasche.....

Liste Zusammenfassung:

- Klappspaten ( passt rein, habe ich in meiner Tasche schon drinn)
- Bergegurt 5To
- Schäkel
- Tape
- Kabelbinder
- Lampe mit USB 12V Lader
- Multitool
- WD40 oder besser noch Ballistol
- Handschuhe
- Überbrückungskabel
- Schraubendreherset

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
21 Nov 2017 16:40 #5 von Dynomike
Morsche zusammen!

Das oben Beschriebene befindet sich ausnahmslos in einer Alukiste auf meiner Ladefläche. Wenn ich das alles in einer Tasche transportieren wollte, müßte die recht stabil sein.

Ansonsten eine nette Idee.

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Bj.06/2015.
Zur Fahrzeugbeschreibung...
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 16:59 #6 von HiluxChris
Mit dem Zeugs dass jetzt schon auf der Liste steht ist die Tasche schon voll. :huh:
Das wird ein Fass ohne Boden.
Und jeder braucht was Anderes. Mein Bedarf an Werkzeug hat sich mit dem neuen Hilux gegenüber meinem alten Jeep stark verringert. Dafür leg ich mehr wert auf guten Camping und Kochkram.
Sinnvoll halte ich Sachen die jeder brauchen kann.
Feuerzeug, Tape, feuchte Tücher, Schrumpfschlauch, Kopflampe, Warnweste mit PU Logo, Condome.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 17:04 #7 von Ingo
@Jörg und Stefan
Ihr seid ja ach schon eine Stufe weiter! :prost:
Die Tasche denke ich ist für alle Einsteiger und Asphaltcowboys interessanter.
Ich kenne das noch von meinen Zeiten vor extensiver Offroad- und Tourennutzung. Da fällt so einiges zwischen Handschuhfach und Rücksitz rum was in so einer Tasche sicherlich gut aufgehoben und hilfreich wäre.

...oder sagen wir mal sorum... was würdet ihr in die Tasche packen wenn Ihr nur die Tasche und max 10 Artikel mit nehmen könntet! Was muss unbedingt rein aus eurer Erfahrung?
Bei viel Platz, fährt man meist auch viel unnötigen Krempel spazieren. :prost:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Tastatur und Monitor...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 17:51 #8 von bo1992
Ich finds ne gute Idee:)
Habe zwar auch schon alles was ich brauch, aber für Neulinge bestimmt ne nette Idee.
Noch ein paar Vorschläge:
1-2 "kleine" Zurrgurte
Und gaaannz Wichtig: Kabelbinder!!! (den es gilt ja bekanntlich: Was mit Gewebeklebeband, WD 40 und Kabelbinder nicht notdürftig repariert werden kann gilt als Irreparabel kaputt und kann entsorgt werden :P)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2017 19:25 - 21 Nov 2017 19:26 #9 von BigPit
Leuude, ick freu mir :-) das Ihr mitmacht und die Liste verlängert.

Es ist doch klar das die Alten Hasen alles schon dabei haben.
Wenn ich alles was sich in meiner Tasche befindet, was hinter unter der hinteren Sitzbank ist aufstapele, kriegt der ein oder andere Schnappatmung.

Ich habe etwa 20m Bergegurte, 10m fette Spanngurte, 10m dünne Spanngurte, Schäckel und Feuerwehrhaken in versch. Größen, duchgängigen Maul und Ringschlüsselsatz, Kreuz und Schlitzschraubenzieher, Zange, Messer usw. dabei. Dazu eine große, kompletten Sanitasche. Eine Rolle Industriefolie und und und Klappspaten, Kabelbinder, Tape, Ballistol, Handschuhe.
Feuerzeuge und Kleinkram ist in der Mittelkonsole. der Rest in der Tasche und überall wo Platz ist. Überbrückungskabel habe ich keines dabei und werde ich auch keines verlasten. Der Karren hat soviel empfindliche Elektronik die werde ich mir NICHT mit Starthilfe zerschießen.

So, jetzt verlängere ich die Liste mit den sinnvollen Dingen. Last uns mal weietrsammeln. Nachher werden wir per Abstimmung die Liste auf das gewünschte zusammenstreichen.

Die von meinem jetzt schon langjährigen Kumpel (über 10 Jahre) Chris geforderten Kondome setz ich nicht drauf. Die sollten immer frisch sein und da die schnell gebraucht werden, sind die in der Mittelkonsole, oder dem Handschuhfach besser aufgehoben :-)
Warnwesten ebenfalls nicht. Die sind in den gewerblichen FZG eh vorgeschrieben und an Bord. Bei mir 2 im Handschuhfach und 3 in den Taschen der Rücklehnen.

Zu der Standartganzjahrestasche gibt es bei mir noch ein Winterpack. Hierzu gibt es einen langen, langen Tweed.

Liste Zusammenfassung:

- Klappspaten ( passt rein, habe ich in meiner Tasche schon drinn)
- Bergegurt 5To
- Schäkel
- Tape
- Kabelbinder
- Lampe mit USB 12V Lader
- Multitool
- WD40, oder besser noch Ballistol
- Handschuhe
- Überbrückungskabel
- Schraubendreherset
- kleine Zurgurte
- Feuerzeug
- Feuchte Tücher

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 19:26 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Nov 2017 19:50 #10 von Redneck
Servus!

Ich habe auch eine Alukiste auf der Ladefläche mit ein wenig nützlichem Zeugs:

- Bergegurt
- Schäkel
- Klappspaten
- etwas Werkzeug
- Starthilfekabel
- Handschuhen
- Kabelbinder
- SChlauchschellen
- Spanngurte
- und ner Rolle Klopapier (man weiß ja nie...
Dateianhang:
)

Hat sich immer gut bewährt, ab und zu hab ich da schon mal was gebraucht! Also so das notwendigste kann nie schaden, dabeizuhaben!

Gruß, Jürgen

Ford Ranger Wildtrak 3.2 (2018)

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitRedneckElkiDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu