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Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
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09 Dez 2014 21:32 #11
von Tamarow
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
Tamarow antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Erstmal Danke an Alle für die zahlreichen Antworten!
Gegoogelt hatte ich ja schon unter "Dieselheizung", hab aber nur
Heizlüfter mit Dieselbrenner gefunden...
Ja, ich denke ich habe auch diese ATG Heizung, da ich den schwarzen Drehknopf mit
gelber Kontrollleuchte in der Mitte des Schalters habe.
@ Gerd:
Wie "handhabst" Du es dann? Lässt Du während der Fahrt diese Heizung an?
Gegoogelt hatte ich ja schon unter "Dieselheizung", hab aber nur
Heizlüfter mit Dieselbrenner gefunden...
Ja, ich denke ich habe auch diese ATG Heizung, da ich den schwarzen Drehknopf mit
gelber Kontrollleuchte in der Mitte des Schalters habe.
@ Gerd:
Wie "handhabst" Du es dann? Lässt Du während der Fahrt diese Heizung an?
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
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- Sauerländer
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10 Dez 2014 07:41 #12
von Sauerländer
Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.
Sauerländer antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Hallo Daniel,
ich hatte bei tieferen Temperaturen vor dem Starten erst die Dieselheizung angeschaltet und dann den Motor. Danach wird von einen Thermostat automatisch geregelt.
Achte beim Anschliessen darauf, daß Du beim Ausschalten der Zündung auch die Dieselheizung ausgeschaltet wird. Sonst ist schieben angesagt.
Gruß Gerd
ich hatte bei tieferen Temperaturen vor dem Starten erst die Dieselheizung angeschaltet und dann den Motor. Danach wird von einen Thermostat automatisch geregelt.
Achte beim Anschliessen darauf, daß Du beim Ausschalten der Zündung auch die Dieselheizung ausgeschaltet wird. Sonst ist schieben angesagt.
Gruß Gerd
Ich bin nicht neugierig.
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10 Dez 2014 22:22 #13
von Tamarow
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
Tamarow antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Ok, alles klar!
Anschließen muß ich nichts mehr, die war schon eingebaut,
als ich das Auto gekauft hatte. Das wurde aber schon in der
Werkstatt erledigt, dann wird das schon richtig funktionieren.
Die Heizung ist auch an die Zündung angeschlossen, somit kann
nichts passieren...
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
MfG, Daniel
Anschließen muß ich nichts mehr, die war schon eingebaut,
als ich das Auto gekauft hatte. Das wurde aber schon in der
Werkstatt erledigt, dann wird das schon richtig funktionieren.
Die Heizung ist auch an die Zündung angeschlossen, somit kann
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Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
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11 Dez 2014 16:56 #14
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Ich habe weder eine zusätzliche Dieselheizung noch Probleme mit dem Diesel bei Frost.
Ich setze auf die Klimaerwärmung!
Ich setze auf die Klimaerwärmung!
Gruß aus Berlin - © Vaddi
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- harzmazda
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26 Dez 2014 23:42 #15
von harzmazda
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
harzmazda antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Hallo Tamarow, was hast du für einen Dieselheizer drin? Ich habe mir im letzten Winter den hier eingebaut
www.vecar.de/sh...g&CP=
Nur mit 2 Glühkerzen, die ich aber im nachhinnein nicht brauche. Eine reicht auch.
Ich schalte Sie auch schon mal über 0Grad ein. Der Grund mehr ...mehr Widerstand durch die Stromversorgung der LM und somit wirde der Motor durch Leistung die er bringen muss eher warm und obendrein verbrennt warmer Diesel auch besser.
Bei starken Minusgraden habe ich auch Angst, dass der Diesel im zu feinen Kraftstofffilter flockt und der Motor stehen bleibt. Dann bringt mich der Pölheizer nicht weiter. Aus diesem Grund mache ich zusätzlich etwas Fliesverbersserer rein oder tanke bei Shell Premiumdiesel der wohl bis -30Grad sicher sein soll. Der Ultimate von Aral bis -25Grad....meine ich so gelesen zu haben.
Ein Freund hat sich im Ranger einen groberen Filter einbauen lassen.....finde ich aber persönlich nicht so gut für die Einspritzdüsen. LG Reini
www.vecar.de/sh...g&CP=
Nur mit 2 Glühkerzen, die ich aber im nachhinnein nicht brauche. Eine reicht auch.
Ich schalte Sie auch schon mal über 0Grad ein. Der Grund mehr ...mehr Widerstand durch die Stromversorgung der LM und somit wirde der Motor durch Leistung die er bringen muss eher warm und obendrein verbrennt warmer Diesel auch besser.
Bei starken Minusgraden habe ich auch Angst, dass der Diesel im zu feinen Kraftstofffilter flockt und der Motor stehen bleibt. Dann bringt mich der Pölheizer nicht weiter. Aus diesem Grund mache ich zusätzlich etwas Fliesverbersserer rein oder tanke bei Shell Premiumdiesel der wohl bis -30Grad sicher sein soll. Der Ultimate von Aral bis -25Grad....meine ich so gelesen zu haben.
Ein Freund hat sich im Ranger einen groberen Filter einbauen lassen.....finde ich aber persönlich nicht so gut für die Einspritzdüsen. LG Reini
Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
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27 Dez 2014 00:05 #16
von Tamarow
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
Tamarow antwortete auf Dieselheizung / Kraftstoffvorwärmer.
Servus Reini!
Ich hab die ATG Diesel-Therm in meinem Ranger.
Stelle die ab -5°C an, dann sollte nichts passieren.
Tanke übrigens den OMV Maxx Motion Diesel, der angeblich
bis -35°C kälteresistent sein soll.
So sollte ich schon durch den Winter kommen...
Mit nem gröberen Filter bin ich Deiner Meinung.
An solchen Bauteilen sollte man nicht rumspielen...
MfG, Daniel
Ich hab die ATG Diesel-Therm in meinem Ranger.
Stelle die ab -5°C an, dann sollte nichts passieren.
Tanke übrigens den OMV Maxx Motion Diesel, der angeblich
bis -35°C kälteresistent sein soll.
So sollte ich schon durch den Winter kommen...
Mit nem gröberen Filter bin ich Deiner Meinung.
An solchen Bauteilen sollte man nicht rumspielen...
MfG, Daniel
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
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