Cooper Stt PRO in 265/75 16 nur Geschw. Index K???

Mehr
23 Nov 2017 18:58 #1 von Strunki
Hallo Leute,
Ich hatte vor meine Reifengröße nächstes Jahr auf 265/75 16 inklusive Fahrwerk zu erhöhen/vergrößern.

Die oben genannten Cooper gefallen mir richtig gut nur finde ich diese mit einem Geschwindigkeitsindex K, also 110 kmh ja fast schon lächerlich, damit kann man ja nicht aö mehr auf die Schnellstraße oder Autobahn. Die meisten MT's in der Größe haben Q als Index, also 160 , manche noch R mit 150 , aber 110 halt ich schon für nen Witz !

Weiß jemand ob diese doch nicht für mehr zugelassen sind, oder ob es irgendwo noch andere Varianten gibt oder kommen werden ?
Auf Mails reagiert Cooper quasi garnicht.

Gruß René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 19:52 #2 von bb
Kauf sie in einer ähnlichen Größe und du bekommst Q
LT265/70R17 121/118Q
oder
LT235/85R16 120/116Q
Viel Spass damit auf der Autobahn :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 21:18 #3 von OffRoad-Ranger
Hej,

ich hab noch die Vorgänger STT (ohne Pro) die haben Q = 160km/h.
Jedoch bin ich mit den Dingern in den letzten 70000km nie über 111km/h gefahren.
Denn für solche Geschwindigkeiten sind sie nicht gedacht und zeigen ihre Stärke auf Schotter und Schlamm und nicht auf Autobahnen und Highspeed.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 21:26 #4 von timhilux
Ich hab auch STT ohne Pro und muss gestehen dass ich beim Überholen oder sonst kurzfristig scjom mal 150 drauf habe. Überwiegend (95%) aber eben auch 100-110...
Solange nix unvorhergesehenes passiert rollen die auch mit 150, und dem entsprechenden energetischen Input ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 21:48 #5 von Strunki
Das MT's nicht für Highspeed gemacht sind ist mir schon klar, dafür will ich sie auch nicht haben,nur deshalb nicht auf die Autobahn zu fahren nur weil man MT's hat und diese lauter sein können ? Über das Gripnievou bin ich mir in klaren.
Vielleicht habe ich mich Anfangs falsch ausgedrückt, aber wenn ich ja selbst nur mit 100 auf der Straße fahre ist der Reifen ja fast immer am Limit, null Reserven, oder überholt ihr Lkw's mit unter 100 ? Ohne jetzt protzig zu wirken selbst wenn ich den 5. drinnen lasse bin ich vorm lkw locker über 100 bei dem Drehmoment.

Das alles ging doch beim Vorgänger auch , so vergrault sich Cooper doch viele Kunden.

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 21:54 #6 von OffRoad-Ranger

Strunki schrieb: ...fast immer am Limit, null Reserven, oder...


Hej,

eine Nummer anders und schon haben die Reifen Q
Ich denke die K-Reifen haben einiges an Reserven, welche vom Hersteller nicht freigegeben sind und die Q-Reifen laufen seit Jahren am Limit. (Meine Meinung)

Und wieso darf man mit diesen Reifen nicht auf die Autobahn?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2017 23:14 #7 von bb
Auf Autobahnen fahren darf ich, wenn die mindestens erreichbare Geschwindigkeit über 60 km/h ist. Habe ich jedenfalls so gelernt vor vielen Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 13:58 #8 von S t e f a n
Bernhard, ich wollte es auch schreiben - habe es mir aber verkniffen... ;)

Ich denke es handelt sich einfach um einen Fehler seitens Cooper mit dem Geschw.-Index. Blöd nur, wenn Cooper tires nicht antwortet...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2017 14:02 #9 von S t e f a n
Nachtrag:

Auf der amerikanischen Heimseite ist er mit "Q" angegeben!





Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2017 11:50 #10 von Strunki

bb schrieb: Auf Autobahnen fahren darf ich, wenn die mindestens erreichbare Geschwindigkeit über 60 km/h ist. Habe ich jedenfalls so gelernt vor vielen Jahren.


ich ja auch , ich meinte das nur bezogen auf deinen Spruch viel Spaß damit auf der Autobahn, was wohl heißen sollte wegen den Lärm den die machen, wessen ich mir aber bewusst bin, sind nicht die ersten MT´s ;)

Einmal Federal Couragia MT gefahren, die sind wirklich laut :pinch:

Hab´s jetzt auch gesehen, stelle ich die Seite nur auf amerikanisch steht da nen Q ! Eine Mail schreibe ich nochmal an Cooper und versuche den Kontakt mal per Facebook her zustellen, vielleicht bekomme ich ja diesmal eine Antwort, danke erstmal.

Gruß René

Ehem 3,0L Ranger Wildtrak 2008...
Nun 2020er Ranger Wildtrak 2,0 Bi-Turbo 10-gang Auto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden