Offroad/Marine Schalter modifizieren!

Mehr
05 Feb 2018 00:15 #1 von Tanki
Offroad/Marine Schalter modifizieren! wurde erstellt von Tanki
Hallo,
jeder von euch kennt bestimmt diese Schalter egal ob ARB oder direkt aus China:




Beim Einbau bzw. beim ersten Betätigen ist mir aufgefallen das die "Einschaltfunktion" auf der meiner Ansicht nach auf der falschen Seite ist :




zum Betätigen müsste oben gedrückt werden. Richtig wäre imho unten....
Außerdem ist die Auffindbeleuchtung ja unten der schmale Schlitz. zum auffinden ok, aber wenn mehrere nebeneinander liegen, dann muss mann schon wissen welcher Schalter was ist. im Dunkeln sind sie nicht zu Unterscheiden. Im Gegenzug dazu ist dann die Funktionsbeleuchung sehr hell und gibt das das Symbol preis.
Beim einbau der Dachkonsole kam ich dann auf die Idee :bulb:

Kappe runter :




und Andersherum wieder drauf :




Vorteil: Schalterfunktion "richtig" herum
Auffindbeleuchtung mit Symbol
Funktionsbeleuchtung dezent

Nachteil : Auffindbeleuchtung viel zu hell

Abhilfe : Da die Auffindbeleuchtung ja komplett getrennt ist, konnte ich Sie mit einem LED-Dimmmodul ansteuern und kann die passende Leuchtintensität einstellen.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden