Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Permanentallrad und Automatik

  • volkerbassman
  • volkerbassmans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
12 Mär 2018 19:55 #1 von volkerbassman
volkerbassman erstellte das Thema Permanentallrad und Automatik
Hallo zusammen,

Hoffe das ist die richtige Rubrik.
Ich suchen einen PU als Arbeitstier,
zum Anhänger ziehen, auch im Dreck.
Sollte ein 1 1/2 Kabiner werden da
ich ne Wohnkabine aufsatteln möchte.
Hätte sehr gerne einen permanenten Allradantrieb
In Verbindung mit einem Automatikgetriebe.
Gibt es diese Kombi überhaupt?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
12 Mär 2018 20:41 #2 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hallo,
da wirst du wohl oder übel um einen Doppelkabiner nicht drumrum kommen. Oder du verzichtest auf Automatik. Anderthalber sind bis auf Ford und Isuzu nur mit Schaltgetriebe zu haben. Ford und Isuzu haben aber leider keinen Permanentallrad.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 10900: 10,9 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 20:57 - 12 Mär 2018 21:07 #3 von bb
bb antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Vor die Wahl gestellt, würde ich eher auf den permanenten Allrad verzichten, als auf die Automatik.
Nach meinen Erfahrungen halte ich es für sehr viel sinnvoller, erst mal über die Wohnkabine nachzudenken und dann zu schauen, welche Pickups wohl dazu passen.

Wenn du genug Kleingeld mitbringst: Die Firma Beth baut für Amarok und andere Verlängerungen. www.vethautomot...ngen/

Ergänzung:
Mit der Wohnkabine schränkst du auch die Wahl des Anhängers ein, wenn die Kabine länger ist als die Pritsche.

Ganz dringende Empfehlung: Fahr Ende Juni nach Bad Kissingen auf die Abenteuer Allrad und schau dir an, was es überhaupt gibt.

Bernhard
Letzte Änderung: 12 Mär 2018 21:07 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volkerbassman
  • volkerbassmans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Mär 2018 15:58 #4 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hi Markus,
Heißt das im Umkehrschluss
Hilux, Dmax und co haben permanent Allrad?
Hatte mein alter Max nicht.
Permanent kenne ich nur den L200, Automatik aber nur als Doppelcab.
Die Manager soll jemand verstehen.

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volkerbassman
  • volkerbassmans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
13 Mär 2018 16:07 #5 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hi Bernhard,
fahre viel mit schweren Anhängern und
war vom DMax im Hängerbetrieb echt enttäuscht.
Nasse Straße, schwerer Hänger, bergab, kurvenreich..
der Horror.
Bin halt Permanentallrad gewohnt.
Defender, G - Klasse.
Rangieren in der Untersetzung mit offenem Mitteldiff...ein Traum.
Nun soll aber ein KFZ für alles her.
D.h. PU mit Wohnkabine im Urlaub, sonst Arbeitstier.
Mir kann man es halt sehr schwer recht machen,
gebe aber die Hoffnung nicht auf was gescheites zu finden.
Wie sieht es denn bei den Amis aus?
Obwohl ich mich nicht in einem US car sehe,
wenn da aber einer meine Wünsche erfüllen könnte....

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 16:18 #6 von jastericka
jastericka antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Permanentallrad bekommst du noch den VW Amarok. Diesen dann aber nur mit Doppelkabine.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 16:59 #7 von bb
bb antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Das Hilux Vormodell liess sich auf Permanentallrad umbauen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei dem neuen auch machbar ist. Frag mal bei Nestle:
www.offroad-nes...stle/

Mir würde es manchmal schon reichen, wenn ich einfach nur die Untersetzung auch im 2WD nutzen könnte.

Der alte Amarok mit dem 2l Motor konnte entweder mit permanent 4x4 oder mit Zuschaltallrad bestellt werden. Der hatte dann verstärkte Federn, meine ich. Damals auch noch als SC und DC, jetzt mit dem 3lV6 nur als DC. Ich gehe davon aus, dass der 3l Amarok mit Anhänger richtig gut geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2018 17:34 #8 von honcho
honcho antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hallo Volker,

welchen Dmax hast Du denn gefahren?

Fahr mal den neuen 1.9er mit 6-Gang-Automatik,
die ist um einiges besser als die 5-Gang vom 2.5er.

Gruß
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
13 Mär 2018 17:42 #9 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hallo Volker,
Isuzu = DMax. Permanentallrad haben meines Wissens nur Mitsubishi, Fiat und VW. Die wiederum haben aber keinen Anderthalber mit Automatikgetriebe. Automatik gibts da nur im Doppelkabiner.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 10900: 10,9 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • volkerbassman
  • volkerbassmans Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Mär 2018 19:10 #10 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf das Thema: Permanentallrad und Automatik
Hallo,
Vielen Dank euch allen.
Da muss ich mich evtl. doch bei den Amis umsehen.
@Honcho: einen 3l Schalter,
Da gab das Getriebe bei unter 100000km den Geist auf.
Werkstatt meinte, für schwere Anhänger sei die Automatik
viel besser geeignet.

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu