Enden von Radlaufverbreiterungen mit Karosseriekleber wieder festkleben...

Mehr
23 Mär 2018 18:40 #1 von Cip
An 2 Enden hat sich leider das 3M Klebeband meiner Radlaufverbreiterungen etwa 2cm gelöst.

In Sorge, dass sich das weiter lösen könnte, möchte die Enden mit Karosseriekleber wieder fixieren.

Das Problem ist nur, dass die Verbreiterungen ja nur an den Enden etwas los sind und ich so, dass darin befindliche Klebeband nicht raus bekomme.

Mit Silikonentferne oder Aceton und einem Pinsel bekomme ich das wahrscheinlich trotzdemrecht gut sauber und entfettet. So 1-2mm Abstand bekomme ich ja hin...

Das Klebeband darin hingegen bekomme ich wahrscheinlich nicht raus, zumindest nicht komplett...

Womit nun am Besten kleben...?

In engerer Wahl stehen Sikaflex 221 und Petec K&D Karosseriekleber. Beides bekommt man im Zweifel auch mal wieder los.

Mit feiner Spitze und ggf Plastikspatel würde ich versuchen den Kleber unter den losen Teil der Verbreiterung zu schieben...

Jemand noch eine bessere Idee.
Würde das gerne gleich auf Anhieb richtig machen.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden