Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen

Mehr
31 Dez 2018 13:19 #11 von jastericka
jastericka antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Kann man mit einem OBD und Smartphone löschen, habe dort die Forscan App da passt es.

Bei mir und dem Vorfaclift musste ich 2 mal mit ein er defekten Birne ran um den Fehlerspeicher zu löschen weil sonst die neue Birne nicht fonktionniert hätte.

Beim Faclift meines Bruders war dies nach einer defekten Birne nicht so, warum grosses ?

Hängt es davon ab wie wann wo die Birne den Geist aufgibt keine Ahnung.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2018 13:32 #12 von bb
Also wird der Stromkreis bis zum Zurücksetzen über den Bordcomputer abgeschaltet, wenn eine Birne durchbrennt? Das ist doch eine absolut schwachsinnige Programmierung, läßt sich das nicht umprogrammieren?

Scheinwerfer-Glühlampen brennen doch in der Regel genau dann durch, wenn man sie dringend benötigt und kein Servicebetrieb verfügbar ist. Was nützt mir das Paket mit den Ersatzlampen, wenn die nach dem Austausch auch nicht funktionieren, wegen einer nicht zu Ende gedachten Sicherheitsschaltung?
Wie erkläre ich das einer zufälligen Verkehrskontrolle?
Steht das wenigstens als Warnhinweis in der Anleitung zum Fahrzeug?

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2018 14:28 #13 von jastericka
jastericka antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Obd ran und über App Forscan fehler löschen und schon fonkt. es, man braucht keinen FFH

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2018 16:42 - 31 Dez 2018 16:43 #14 von p.rauch
Der Fehlereintrag kommt auf die "Durchbrennsituation" an, bricht einfach der Glühfaden ist alles gut, neue rein und fertig. Hatte ich bei meinem VFL schon 3 mal.
Bricht der Glühfaden und verursacht dabei in der Glühbirne einen Kurzschluss schaltet die Stromkreisüberwachung wegen Überlast ab und das obwohl sogar die Sicherung diese sehr kurze Überlastung übersteht.
Andere Hersteller machen das auch, lassen aber das Steuergerät bei jedem neuen einschalten des Stromkreises diesen prüfen ob die Überlastung noch besteht und schalten den Stromkreis wieder frei.

Nebenbei, ich bin mit meinem H4 Nigthbreaker Licht durchaus zufrieden und fahre damit sehr gerne nachts größere Strecken überland. Der Leuchtmittelwechsel braucht weder rechts noch links keine 5 Minuten.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 31 Dez 2018 16:43 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2018 20:36 #15 von xwo
Ich war mit den Nightbreakern im Ranger auch sehr zufrieden. Ich habe in 110tkm 3 Sätze verbraucht. Allerdings habe ich sie nach 1 Jahr vorsorglich immer getauscht, die Alterung war deutlich sichtbar. Wechsel bei mir auch keine 5Minuten pro Seite.
So hatte ich zumindest keine Spontanausfälle.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 16:43 #16 von jastericka
jastericka antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Bin bei 3 1/2 Jahren auch bei den 3 Paar Osram Nightbreaker angekommen, wechsle Sie auch innerhalb kürzester Zeit.

Von der Sicht bin ich zufrieden, aber eben nicht so gut wie bei Xenon oder LED. Man kann aber gut damit leben.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2019 17:30 #17 von Steinbock
Steinbock antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen
Bei fast jedem US-Car mit OBD- Anschluß wird geraten : Nach wechsel aller defekten E-Teile mindestens 30 min die Batterie abzuklemmen.
Fehlerspeicher löscht sich selbst. Sollten weiter Probleme Auftreten gibt es Rep- Handbücher. Die kosten halt mal paar Mark.
Da steht aber jeder "Code" einzeln aufgeschlüsselt drin.
So ein OBD- Gerät kostet auch nicht die Welt und kann schon wie beschrieben mit dem Handy kombiniert angewendet werden.

Lieber mal 250,-€ investieren bevor einer kommt der das Steuermodul tauschen will.

Das war aber hier nicht das Thema.

Der Micha hat mich durch seine Fahreindrücke bestätigt.!

Ich wiederhole mich nur ungern.

Trotz allem erstmal : Gesundes neues Jahr ;)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 08:34 #18 von timhilux
timhilux antwortete auf Halogen durch LED Leuchtmittel ersetzen

Steinbock schrieb: Bei fast jedem US-Car mit OBD- Anschluß wird geraten : Nach wechsel aller defekten E-Teile mindestens 30 min die Batterie abzuklemmen.


Das kann aber auch nach hinten losgehen. Beim Ford scheint das aktuell keine Probleme zu machen, außer dass das Radio und alle Einstellungen evtl neu angelernt werden müssen.
Beim Benz meines Kumpels muss sogar beim Batteriewechsel eine sogenannte Erhaltungsspannung angelegt werden. Sonst startet er nimmer.
Jungs - die Technik hat uns mehr und mehr im Griff.
Wenn nun schon komplexe Steuergeräte dazu ausgelegt sind Sicherungen zu schützen....

Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Larsi
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan 2019 08:50 #19 von Larsi

...
Wenn nun schon komplexe Steuergeräte dazu ausgelegt sind Sicherungen zu schützen....


Seid ihr sicher, dass überhaupt noch Sicherungen dazwischen sind?
Ich kenne es nur mit Sicherungen ODER Absicherung über die Endstufe eines Steuergeräts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 09:21 #20 von p.rauch
Eben mal nachgesehen, Sicherung nur noch für Fernlicht und Nebelscheinwerfer keine für das Abblendlicht.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden