Wasserablauf

Mehr
15 Jul 2012 19:09 #11 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Wasserablauf
Moin

Das Bakflip liegt auf und hat 4 Abläufe.

Ich bin aber noch nicht soweit gekommen, mir da ein Lösung zu schaffen. So hat jemand das in einem anderen Forum gemacht:

http://www.titantalk.com/forums/attachments/titan-parts-accessories/60444-bakflip-installation-drain-line.jpg?d=1209356717

Bilder vom Bakflip hatte ich ich hier schon gepostet.

Regen läuft aber auch zwischen Kabine und Ladefläche durch die kleinen Löcher. Wenn ich mal fertig bin mit den Airlineschienen, werde ich hier mal ein paar Bilder einstellen. Das Wasser läuft eigentlich, selbst bei uns im Flachland immer wieder ab. Ich habe eine Antirutschmatte reingelegt und darunter bilden die Rippen der Verkleidung eine Drainage ;-)

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2012 15:54 #12 von Fritz
Fritz antwortete auf Wasserablauf
Wenn ich den Wagen wasche und mich hinten auf die Hängerkupplung stelle, dann läufts auch ab xD
Ich glaube das bedeutet ich bin zu schwer :roll:
Alleine nach dem Waschen, ist da so viel Wasser das es mich nervt. ich fahre dann vorne ne Bordsteinkante hoch damit es hinten ablaufen kann.
Mal sehen ob man da noch was findet, wenn man wissen würde wie es unter der Verkleidung aussieht...ob das Blech da schon irgendwo ein Loch hat, muss ich wohl nochmal genau hinschauen wenn ich auf der Grube stehe.
Finde schon das es ein Minuspunkt ist...
Ebenso muss ich mir noch etwas einfallen lassen, für die Stelle wo die Laderaumabdeckung endet, schaut da mal bei euch hin, also Klappe auf und dann seht ihr da das Blech und darauf die Abdeckung, auf dieses Blech, beim zumachen drückt die Heckklappe mit einem Gummi leicht darauf, da ist aber natürlich Staub, Sandkörner etc. die das Blech da schnell blank machen werden...muss ja nicht sein.
Mfg Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2012 16:41 #13 von Kugaar
Kugaar antwortete auf Wasserablauf

Fritz schrieb: Wenn ich den Wagen wasche und mich hinten auf die Hängerkupplung stelle, dann läufts auch ab xD
Ich glaube das bedeutet ich bin zu schwer :roll:


Oder deine Federn sind ausgelutscht :k_sm13
was auch ne möglichkeit ist, die Luft aus den Hinterreifen rauslassen :k_lachkrampf

mfg Kugaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2012 22:03 #14 von DJ
DJ antwortete auf Wasserablauf
Hallo!

Der neue Ranger hat keine Wasserablauflöcher in der Ladefläche? Oder hab ich da was falsch verstanden? Das kann ich nicht glauben, mein B2500 (bekanntlich baugleich mit dem Ranger) hat die doch schon!

Gruß DJ

Pickup, sonst nix!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 03:21 #15 von ranger xlt
ranger xlt antwortete auf Wasserablauf
habe nachgeschaut , es sind 2mm luft zwischen boden und ruckwand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 18:14 #16 von WOFI
WOFI antwortete auf Wasserablauf
Hi,
also in meinen alten L200 sind auch keine Ablauflöcher..... 8) ............. aber meine Wanne ist dicht und lässt das reingelaufene Wasser auch nicht mehr raus, was dazu führt, das sich teilweise bei längeren Standzeiten, kleine "Feucht-Biotope" entwickeln.

Hatte schon kleine "Teichtierchen" in der Wanne. :k_s_cry

Dann aber schnell gestartet und ein paar Meter gefahren, nicht das es noch Ärger mit den Behörden oder Tierschützern gibt...... :k_green10 ................. >>>> Teich auf der Ladefläche (Plastikwanne) entleert sich dann sogleich.

Ok, Spaß beiseite, mich hat vielleicht anfangs gestört, das sich bei Regenwetter Pfützen bilden, die im Winter sogar "Schlittschuhbahnen" gleichkommen, aber letztendlich lebe ich damit nun schon 10 Jahre und die Wanne ist immer noch dicht, ................... was eigentlich für die gute Verarbeitungsqualität spricht. :k_sm25

Mich stört es eigentlich nicht mehr ................ zu wasserablaufenden Röhrchen und kleinen Schläuchen hätte ich sicherlich weitaus weniger Vertrauen, denn wenn die abrutschen oder so, läuft die ganze "Suppe" auf das Blech der Ladefläche und das ist sicherlich auf Dauer nicht lustig. :x

Gruß Wolfgang, der seinen Sempf dazu geben wollte

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2012 19:57 #17 von Fritz
Fritz antwortete auf Wasserablauf
naja aber es läuft beim Ranger eh viel Wasser drunter lang, bzw. kann unter die Wanne gelangen. Wenn man die Heckklappe öffnet und die Wanne sieht, dann kann man sie da ja einfach hochheben, wenn ich so drunter schaue und sehe das dort schon einiges an Sand ist, kann ich mir auch nur erklären das es dann da hinter läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
18 Mär 2016 07:51 #18 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Wasserablauf
Hallo Dominus vobiscum :huh: Grüsse aus OWL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden