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Frontscheibenheizung defekt
- S t e f a n
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Xenator schrieb:
Habe dann meinen Schlüssel genommen und bin gegangen mit dem Hinweis das ich nichts zahlen werde.
...er fuhr FORD und kam nie wieder
Ich bin gespannt, wie die Nummer aus geht!
Fort fahren ist meine Leidenschaft
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- Xenator
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Und jetzt kam der Spruch mit - ich muss doch selbst zahlen.
Mein Funkgerät ist ganz einfach in der Nachrüst-Dachkonsole. Und wie gesagt, die Heizdrähte waren schon kaputt bevor das Funkgerät eingebaut wurde.
Es ist nicht das erste mal das ich Probleme mit dem Autohaus habe. Ich hatte bereits 4 mal auf Garantie was machen lassen und immer wollten sie mir irgendwelche Kosten aufs Auge drücken.
Aber die Geschichte mit dem Funkgerät schießt jetzt echt den Vogel ab.
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- Iwan der Schreckliche
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VG
Martin
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Unglaublich, mit was für dümmlichen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten dieses Autohaus versucht, einen Garantiefall, den sie ja nicht mal selbst bezahlen müssen, abzuwimmeln!
Ich würde sofort das Autohaus wechseln, natürlich unter Androhung von Negativwerbung (die man ja in diesem Fall eh macht)! Lieber etwas weiter fahren und zufrieden sein...
Unser (ehem.) Toyota-Autohaus war auch in Bezug auf Geländewagen nicht das gelbe vom Ei. Aber es lag nur 5 min. von meiner Arbeitsstelle entfernt, also bin ich halt da hin... Jetzt bin ich bei einem anderen Autohaus, der Junior-Chef fährt selbst Hilux und hat was für diese Fahrzeuge übrig! Top Service, kriege einen Leihwagen für Kundendienste und so, und billiger sind sie auch noch! Das ist mir persönlich eine weitere Anfahrt (etwas über 20 km) schon wert!
Ich finde es sehr schade, daß es anscheinend gerade bei Ford vieler solcher Autohäuser gibt, mit denen der Kunde nicht zufrieden ist! Liest man ja hier immmer wieder! Das trübt die Freude an einem Fahrzeug natürlich schon...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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- Hallimasch
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Der undichte Simmerung an der Getriebeseite hätten sie aber eigentlich sehen und dokumentieren können / müssen bei der 30Tkm Inspektion.
Rost entfernen und U-Schutz anbringen
Frontscheibe wechseln
Simmering wechseln
...alles kein Problem.
Gruß Andreas
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- MAB
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ja die Aussage von Jürgen (Redneck) kann ich nur bestätigen. Meist ist nicht Ford die Ursache, wenn es Probleme gibt, sondern der Händler vor Ort.
Die verdienen an Garantie-Aufträgen wenig und haben viel Schreibkram.
Oft fehlt auch das notwendige Wissen, warum auch immer.
Mein Händler in Wertingen, zu dem ich auch ca. 30Km fahren muß, ist absolute Spitze und fährt auch selbst Ranger. (Die 3 Händler hier vor Ort sind eher nicht zu empfehlen, da gab es schon bei der Kaufberatung Probleme. Die kennen halt nur PKW).
Beim Wechsel der Frontscheibe gab es keine Probleme und eine kleine Roststelle an der AK (ab Werk) hat er auf eigene Kosten beseitigt.
Das ist Service! Und nur ein zufriedener Kunde bleit!
Wir sind Kunden und keine "Bittsteller".
Daher nicht immer gleich über Ford meckern, sondern mal einen anderen Händler aufsuchen, auch wenn man dort nicht gekauft hat. Bei bis zu 30% Rabatt beim Neu-Kauf ist die Marge für den Händler eh sehr gering.
Dass die Händler wohl meist das Problem sind, zeigt sich ja auch daran, dass bei dem einen Händler die Garantiefälle ohne Probleme laufen, die beim anderen Händler große Probleme bereiten.
Wir könnten ja mal eine Liste (ohne Namen?) mit Orten von "guten" Händlern aufstellen!?
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
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- Iwan der Schreckliche
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Ford hat eine Art Punktesystem. D.h. Jeder Händler, der ein Fahrzeug verkauft, steht quasi gut da. Kommt ein Fahrzeug mit Garantieschaden, dann bekommt der Händler ein Malus. Wenn jetzt der Händler in A-Stadt viele Autos verkauft hat, dann ist er quasi Leistungsträger. Wenn diese Fahrzeuge jetzt aber alle in B-Stadt zur Garantiereparatur gebracht werden, ist dem zufolge der Händler in B-Stadt der Dumme und wird herabgestuft. Der in A-Stadt bleibt aber auf seinem guten Level.
Wenn das so stimmt, dann ist das ungeheuerlich und erklärt die Zauderei des einen oder anderen Händlers, führt aber zu meinem vollsten Respekt gegenüber denjenigen, die "fremnde" Fahrzeuge annehmen und reparieren...
VG
Martin
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- Xenator
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Der Händler an sich kann ja nichts für den Defekt am Auto.
Unterm Strich ist mir als Kunde das aber auch egal - ich hab einen neuen Ford gekauft und der hat Garantie. Wenn mir dann die Heizdrähte der Scheibe verrecken, ich wegen defektem AGR liegen bleibe, mir die Sitzverkleidung abgeht und das Staufach einfach während der Fahrt runter fällt hätte ich das gerne repariert ohne jedes mal Wochen zu warten und danach noch diskutieren zu müssen. (Sitzverkleidung hat 3 Monate gebraucht!!!)
Einen Mietwagen muss ich auch selbst zahlen - das alleine ist schon ärgerlich genug da mir so auch Kosten entstehen obwohl ich Garantie habe. Es ist auch schon 2x vor gekommen das ich einen Termin hatte - das Auto hin gebracht habe und beim vereinbarten abholtermin haben sie einfach NICHTS dran gemacht.
Da kommt aber auch keiner auf die Idee mich mal an zu rufen das sie die falschen Ersatzteile bestellt habeb - neeee - das erfährt man erst wenn man es abholt.
Mittlerweile bin ich so weit das ich sage - auch wenn ich mit dem Auto im allgemeinen zufrieden bin würde ich mir keinen Ford mehr kaufen - alleine wegen dem Service.
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- MAB
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du warst demnach aber immer beim gleichen Händler oder?
Egal ob das mit dem Punktesytem richtig ist oder nicht.
Es gibt Händler denen der Kunde noch wichtig ist.
Die Anderen schaden ihrer Marke und damit sicht selbst und leider auch den "guten" Händlern.
Warum beschwerst du dich nicht mal bei Ford direkt über deinen Händler anstatt gleich die Marke schlecht zu reden.
Wir sollten doch erst mal schauen, wer der Verursacher deiner Probleme ist.
Dass heutzutage ein KFZ mit Macken auf den Markt kommt, hat viele Gründe und sollte nach meiner Meinung auch besser werden.
Es kommt aber auch darauf an, wie 1. der Hersteller und 2. das Händlernetz mit Mängeln umgehen. Es kann ja nicht im Interesse von Ford sein, sich selbst über schlechten Service zu schaden (Anm.: habe bisher keinen schlechten Service von 1. und 2. bei mir feststellen können!), gerade bei einem Klein-LKW wie dem Ranger, der weltweit verkauft wird.
Wieviel Ranger/Transit und co. verkauft denn dein Händler? Ist der auf PKW "spezialisiert"?
Suche dir doch mal einen Händler der auch den Umgang mit Nutzfahrzeugen kann und will. Nur verkaufen ist nicht alles.
Zudem bleibt noch die Frage, ob das bei einem anderen Hersteller besser ist. Die haben ja auch Händler!
Ich habe z.B. auch bei Opel, Mini und BMW ähnliche Beobachtungen machen müssen, was den unterschiedlichen Service/Wille der Händler angeht.
MlG
MAB
PS.: habe natürlich kostenfrei einen Leihwagen beim Tausch der Scheibe erhalten!
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