Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?

Mehr
22 Nov 2015 17:00 #31 von Csae3225
Csae3225 antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Hallo!

Hab es jetzt noch nicht extra ausprobiert, aber bei mir kommt jetzt glaub ich gar nichts mehr rein, mit Ausnahme von einigen Tropfen hinten bei der Ladeklappe.

200 - 500 ml Wasser wäre mir zuviel gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 17:47 - 19 Mai 2017 17:47 #32 von modian
Hi,

meines war jetzt auch ein Jahr lang zu 99% dicht. Sogar im Starkregen bei der Fahrt in den Urlaub. Seit letztem Samstag kommt nun aber sehr viel Wasser rein.

Wo sind denn die Ablaufschläuche ? Ich würde gerne mal schauen, ob die verstopft sind.

Grüße

Uwe
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 17:47 von modian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 19:19 #33 von Helmut
Hallo Uwe,

schau mal hier, vielleicht bringt dies bei Dir eine Verbesserung.

www.pickuptruck...89966

Gruß Helmut

Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2017 19:56 #34 von xwo
Die Lösung von Schnaik ist nur dafür gedacht, dass das Wasser direkt aus der Pritsche abläuft. Ich vermute eher, dass die vorderen Abläufe zu sind. Diese habe die Hauptarbeit zu leisten, da dort das gesamte Wasser des Rollos hinläuft.
Und natürlich auch Blätter und Sonstiges.
Als ich mein Rollo demontiert habe, waren die vordern Schläuche komplett zu. Sie sollten ggf. aus dem Rollokasten erreichbar sein. Also schraub mal den Deckel auf. Sie sind Richtung Kabine montiert und haben im Kasten einen Trichter. Der war bei mir komplett verstopft.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 14:18 #35 von modian
Danke. Es scheint tatsächlich so, als ob das Wasser aus dem Kasten des Mountaintop kommt. Hat schonmal jemand den Deckel abgehabt ?

Wir bekomme ich denn die schwarzen Abdeckkappen ab, ohne die zu zerstören ?

Danke

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 17:26 #36 von modian
So, hatte den Deckel offen. Der Wasserablauf ist ja eine komplette Fehlkonstruktion.

Ist seitlich angebracht und zwar so, dass man von innen eigentlich nicht dran kommt. Sollte eigentlich unten sein, damit das Wasser auch richtig ablaufen kann. Das Wasser läuft tatsächlich auf die Ladefläche zwischen Wanne und Fläche. 3cm mehr Schlauch und es wäre ganz draußen.

Hab dann mit allem möglichen probiert den Schlauch durchzustoßen. Hoffe, dass es nun geklappt hat. War aber kein Spaß.





Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 17:45 - 20 Mai 2017 17:45 #37 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Kann leider den Schlauch nicht sehen... :ka:
Ich hätte es ja mit Druckluft versucht...

Gibt es denn in der Blechwanne eine Durchführung, also wenn man den Schlauch verlängern würde das er da hinten ganz raus kann, zwischen dem Fahrerhaus und der Pritsche?

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 17:45 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2017 18:19 #38 von xwo
Es ist grundsätzlich kein Problem, dass das Wasser zwischen Wanne und Ladefläche läuft. Die Wanne ist ja wasserdicht und die Pritsche so ausgeführt, dass das Wasser Richtung Fahrerkabine abläuft oder halt hinten raus.
Problematisch ist eher, dass man die Schläuche im eingebauten Zustand kaum reinigen kann. Ich hatte es einfacher, hatte den Rollokasten ja demontiert.
Könnte man sogar zum Reinigen machen, da recht schnell demontierbar. Aber dann muss halt hinterher alles neu abgedichtet werden, auch blöd.
Ich kann nicht mehr nachsehen, aber könnte man evtl. im eingebauten Zustand von unten die Ablaufschläuche seitlich am Kasten abziehen, den Trichter reinigen und wieder anstecken?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 07:17 #39 von modian
Die Schläuche kann man nicht sehen und daher auch kein Foto machen B) Leider kommt man weder mit Druckluft noch mit einem Draht oder ähnlichem richtig drann.

Der Ablauf ist seitlich angeflanscht. Er hat innen ein Loch (Richtung Fahrerkabine) über welches des Wasser ablaufen soll (kannst du ertasten, wenn der Deckel ab ist).

Mann kann sich die Teile anschauen, wenn man sich auf dem Rücken liegend auf der Ladefläche unter das MT schiebt. Habe aber nicht gesehen, wie ich die Teile von außer abnehmen könnte.

Hab darüber nachgedacht, von unten ein Loch reinzubohren und so selbst einen sinnvollen Ablauf zu basteln.

Wasser auf der Ladefläche passiert glaube ich nur, da die Aluwanne des MIT wie ein Eimer sehr viel Flüssigkeit sammelt (wenn der Ablauf dicht ist) und irgendwann überläuft. Dann hat man richtig viel Wasser auf der Ladefläche.

Von außen habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Schlauch zu verlängern bzw. zu reinigen. Der endet irgendwo im nicht sichtbaren Nirvana zwischen Wann und Ladefläche und das Wasser tropft dann eben unten raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2017 08:56 #40 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Mountain Top Rollo nicht wasserdicht?
Also die Wanne mal raus, ist ja angeblich nur eine Sache von 10Min.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.539 Sekunden