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Rost an Einstiegsrohren
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04 Mär 2016 12:25 #1
von Typ-A
Rost an Einstiegsrohren wurde erstellt von Typ-A
Hallo,
habe gestern von meinem freundlichen Fotos von meinen Einstiegschromrohren machen lassen. Ranger ist erst seit 15 Monaten zugelassen und ha 37 000 km runter.
Rost ist noch nicht dramatisch aber fängt eindeutig an. Wie ist da die aktuelle Sittuation? Kriegt man neue Rohre, evtl bessere Qualität oder hat jemand schonmal auf Gewährleistund das ganze beschichten lassen (Pulver, Folie...)
LG Nino
habe gestern von meinem freundlichen Fotos von meinen Einstiegschromrohren machen lassen. Ranger ist erst seit 15 Monaten zugelassen und ha 37 000 km runter.
Rost ist noch nicht dramatisch aber fängt eindeutig an. Wie ist da die aktuelle Sittuation? Kriegt man neue Rohre, evtl bessere Qualität oder hat jemand schonmal auf Gewährleistund das ganze beschichten lassen (Pulver, Folie...)
LG Nino
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- AmStaff
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04 Mär 2016 20:16 #2
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Servus Nino,
Habe im Forum schon von gelesen das sie auf Garantie getauscht wurden, ich kann dir aber zu 100% versichern das die Neuen genauso schnell Rosten,
Die Schnittstelle unter dem Plastik Tritt ist noch nicht mal entgratet, da es sich nicht um eine Verchromung handelt, sondern nur um Hochglanz polierten Minderwertigen VA Stahl Rostet das sehr schnell.
Habe im Forum schon von gelesen das sie auf Garantie getauscht wurden, ich kann dir aber zu 100% versichern das die Neuen genauso schnell Rosten,
Die Schnittstelle unter dem Plastik Tritt ist noch nicht mal entgratet, da es sich nicht um eine Verchromung handelt, sondern nur um Hochglanz polierten Minderwertigen VA Stahl Rostet das sehr schnell.
Gruß Torsten
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- lucky83
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13 Mär 2016 16:30 #3
von lucky83
Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
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lucky83 antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Habe genau das selbe problem.
Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Rohre rosten. Rechts viel mehr als links, da links ein Auto drin war und es erneuert wurde, aber man sieht schon den unterschied.
Wäre bei einem Spezialisten das Pulverbeschichten nicht eine gute Lösung?
Hällt das den Rost fern?
Lukas
Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und die Rohre rosten. Rechts viel mehr als links, da links ein Auto drin war und es erneuert wurde, aber man sieht schon den unterschied.
Wäre bei einem Spezialisten das Pulverbeschichten nicht eine gute Lösung?
Hällt das den Rost fern?
Lukas
Ford Ranger 2,2 Wildtrack
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- skyfox
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13 Mär 2016 16:43 #4
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
ist aber heftig zu lesen ..... ich dachte, dass das "richtiger"cs waere ..... also nicht rostend.
ich habe die einstiegsrohre in einem versuch mal mit plastidip schwarz gemacht. in dem fall muss ich die rohre noch von innen mit fluid film einspruehen. mal sehn wie sich das mit dem plastidip vertraegt.
istr aber schon makaber von ford, dass sie fuer diese offenen rohre keinen richtigen cs nehmen .... !
gruss sky
ich habe die einstiegsrohre in einem versuch mal mit plastidip schwarz gemacht. in dem fall muss ich die rohre noch von innen mit fluid film einspruehen. mal sehn wie sich das mit dem plastidip vertraegt.
istr aber schon makaber von ford, dass sie fuer diese offenen rohre keinen richtigen cs nehmen .... !
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
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- Ille
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14 Mär 2016 09:30 #5
von Ille
Ille antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Hi.
Um die Rohre mal richtig zu putzen müssen die Gummis ab.
Wie bekommt man die ab ohne das irgendetwas abbricht von der Gummi Befestigung.
Danke. Ille&Pille
Um die Rohre mal richtig zu putzen müssen die Gummis ab.
Wie bekommt man die ab ohne das irgendetwas abbricht von der Gummi Befestigung.
Danke. Ille&Pille
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- Zwetschge
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14 Mär 2016 16:09 - 14 Mär 2016 16:10 #6
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Würde mich auch interessieren zwecks Rohre Pulver lassen... Glaube aber gehört zu haben, dass es sehr schwer ist die ohne Beschädigungen zu entfernen. Gibt's die vielleicht einzeln nachzukaufen, weiß das jemand????
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 16:10 von Zwetschge.
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- MK2304
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19 Mär 2016 23:49 #7
von MK2304
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
Mach die Tür zu,
ich will da durch !
MK2304 antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Ich kann dir nur sagen dass die bei nem Kollegen, vom fFH, gerade entfernt werden sollten. Wärend der Arbeiten wurde er angerufen und ihm wurde mitgeteilt das ihnen Werkzeug fehle und daher die Reparatur länger dauere.
Scheint also nicht so ganz einfach zu sein die heil herunter zu kriegen.
Scheint also nicht so ganz einfach zu sein die heil herunter zu kriegen.
Gruß, Michael
Mein Spritverbrauch im Ranger 3.2 Limited mit Schaltgetriebe und offener Ladefläche
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- Zwetschge
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20 Mär 2016 09:05 #8
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Alles klar, hab ich mir gedacht und auch so gehört... Versuchen ist dann wohl die beste Alternative
Danke für die Antwort!
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- PU Brothers
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20 Mär 2016 09:42 #9
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Wenn ich mich recht erinnere dan hat AmStaff die schon runter genommen. Sind aber dabei kaput gegangen und er hat sie nach den pulvern wieder mit Karossriekleber fixiert.
Grus Serge
Grus Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
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- Iwan der Schreckliche
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20 Mär 2016 09:48 #10
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf Rost an Einstiegsrohren
Gibt's hier irgendwen, der einen "Pulverisator" in der Münchner Gegend kennt? Meine Rohre fangen nach einem Jahr außen an...
VG
Martin
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