Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
1. Pickup Offroad Fahrtraining von Pickuptrucks.de (03 Okt 2018)

Das erste Offroad Training von Pickuptrucks.de!
pickuptrucks.de...eiger

Ranger waschen und Pflegen!!!

  • Zeth
  • Zeths Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Alles wird Gut!!!
Mehr
08 Okt 2017 14:06 #1 von Zeth
Ranger waschen und Pflegen!!! wurde erstellt von Zeth
Hallo,...

ich wollte mal wissen wie andere Ranger-Fahrer ihr bestes Stück ;) pflegen.
Fahrt ihr in die Waschanlage oder macht ihr es mit der Hand? :unsure:
Gönnt ihr ihm danach noch was Besonderes? Wachs oder Politur?

Ranger Wildtrack, 2,2 Schalter Extracab, Fibertec Version1 Hardtop....
anständige Bereifung kommt demnächst..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 14:21 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Von Hand mit Dampfstrahler (auf genügend Abstand achten), Waschbürste und Motorradreiniger oder Autoshampoo, abledern, fertig.
Und Scheiben putzen natürlich...

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 14:40 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Also wie ich mein Bestes Stück pflege, geht Dich garnichts an ?.

Den Ranger jedoch reinige ich in der SelbstWaschanlage mit dem Dampfstrahler. 2-3x im Jahr gehe ich anschließend zu Hause mit Platinum Ultimate Care drüber. Max. 10 Minuten und fertig. Das Zeug ist echt genial und sogar ohne Vorwäsche zu verarbeiten.
Habe das Zeug und Microfasertücher immer dabei.
Habe damit auch schon im Stau, nix ging mehr, unter Berücksichtigung der Rettungsgasse, mein ganzes Auto auf Hochglanz gebracht ?
Erst gab es blöde Sprüche, danach Erstaunen und anschließend Interesse. Zum Schluss standen wir mit 8 oder 9 Mann am Auto und hatten nette Diskussion und Gespräch.

Veranstalter des 12.Bergfest
13. bis 16.Juni 2019
Ein Treffen für 4x4 und Pickupfreunde, sammt der ganzen Familie.
Campen, Grillen, Offroad fahren. Für jeden Spaß & Freude pur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2017 15:58 #4 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!

BigPit schrieb: ........
Habe damit auch schon im Stau, nix ging mehr, unter Berücksichtigung der Rettungsgasse, mein ganzes Auto auf Hochglanz gebracht ?...........


Eisenhart :supercool: :)

Äähh....wie sieht´s denn eigentlich aus mit Waschstraße?
Prinzipiell sollte das doch gehen, oder?
Wenn die Abmaße stimmen für die Waschstraße...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 16:17 #5 von MAB
MAB antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Hi Tank1966,

ohne einen Sport-Bügel auf der Ladefläche gehen wohl einige Waschstraßen.
Manche Anlagen haben aber auch mit der offenen Ladefläche Probleme.
Bleibt nur beim Anlagenbetreiber nachzufragen.
In meiner Umgebung wollte keine Waschstraße das Risiko übernehmen und liesen mich daher auch nicht einfahren.

Selbstwaschanlage ist für mich aber o.k..

Und die"Wachsfunkion" bei unserer OMV-Anlage ist sehr gut.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, Schalter, 2014 vFL, Sync (1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2017 17:34 #6 von Reiskocher
Reiskocher antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Bei uns ums Eck gibt es eine Reinigungsfirma die waschen per Hand. Das Paket Innen, außen und Scheiben Reinigung um 25 Euro. Die dürfen das bei Bedarf gerne machen. Um das Geld stell ich mich nicht hin und putze selbst.
Dauert übrigens keine 30 Min. und kann sich sehen lassen. :daumenhoch:

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik
Four Wheel Camper Fox

"Weil's Wurscht is!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 06:23 #7 von Gopi
Gopi antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ich fahr einmal im Monat in die Waschstraße. Und wie ich Zeit bekomm und je nach Wetter handwäsche.
Wenn ich mal wieder auf der nassen Wiese war Märchen absprühen und fertig.moderne wa§chanlagen kannst du ruhig rein fahren, musst nur die Ladefläche zu haben.Aber am besten beim Besitzer der Anlage fragen

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 06:26 #8 von Moyaru
Moyaru antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Also ich war schon schon in der Waschanlage ging ohne Probleme. Man sollte darauf acht das die Ladefläche zu ist und auf grund der Breite die Spiegel einklappen.
Antenne ab rein, warten und fertig. Aber zum größten teil mache ich es auch selber.
Ach Waschstraße war bei ESSO die sind alle gleich.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 10:00 #9 von unfor
unfor antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Mr. Wash in Bremen, kein Problem mit dem Edelstahlbügel, nur muss die Ladefläche geschlossen sein (Mountain Top o.ä.)
15€ und ein prima Ergebnis und NEIN ich bin kein Mr.Wash-Mitarbeiter. :)

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 11:33 #10 von hecl
hecl antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ich fahre auch regelmässig in die Waschbox. Schön mir Kärcher abspühlen und alles schön.

sonstige Waschanlage kommt mir nicht an den Großen

3.2 Liter Wildtrak --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu