Ranger waschen und Pflegen!!!

Mehr
09 Okt 2017 14:43 #11 von Cip
Cip antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ich steige jetzt von Handwäsche in der Waschbox auf Trockenwäsche um...

In der Waschbox wird vorher nur noch gründlich mit dem HDR der Ranger abgekärchert.

Zu Hause dann ein Bauteil mit Ech20 eingesprüht, kurz einwirken lassen, und mit MFT das Bauteil sauber putzen.
So macht man dann ein Bauteil nach dem Anderen...

Die Rezessionen im Fahrzeugpflegeforum sind nur positiv!
Keine Kratzer!!!
Für so einen Ranger braucht es aber 15 MFT‘s...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt 2017 14:51 #12 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Und wenn Du zu den MFT auch noch das Platinum Ultimate Care verwendest, kriegst Du das Grinsen nimmer aus dem Gesicht.

Seit Kindesbeinen an ist das waschen und pflegen/polieren von Autos und Mopeds ein Spleen von mir. SChon die Autoas meines Vater habe ich mit begeisterung poliert, damals noch mit Autopudding.....rosa Zeug, elendig zu polieren. Kennt das noch jemand ?

Meine eigenen autos erlitten gleiches. Ich habe wohl alle Marken und Erzeugnisse ausprobiert und meine Wertung ist:

Platz 1.
Für Neuwagen: Liquide Glas

Platz 2.
Platinum Ultimate Care. Am einfachsten von allen zu verwenden

Platz 3.
A1 Produkt Linie. vom Lackreiniger, Chrompolitur bis zur Versiegelung / Konservierung.


Pit
Poliermuschi
Folgende Benutzer bedankten sich: Zeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2017 18:12 #13 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ich habe das früher gerne gemacht. Heute nicht mehr so sehr. Da würde mir ne Blondine im "wet t-shirt Kostüm" besser gefallen. Und ich guck zu :-)

Die Ladefläche ist z.Zt. noch offen, da ich noch keine Abdeckung habe. Aber das läuft ja ab. Sportbügel hab ich auch keinen. Von vorne nach hinten sehe ich da nicht das Problem. Eher wenn das alles wieder von hinten nach vorne fährt, da ja die Kabine in 90° nach oben geht. Ich frage da mal nach. Mir geht´s eben um die Unterbodenwäsche. Ansonsten würde ich ihn auch selber waschen. Oder ist die Unterbodenwäsche in der Waschstraße zu arg für die Wachsversiegelung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Okt 2017 19:11 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Nabend!

Da würde mir ne Blondine im "wet t-shirt Kostüm" besser gefallen. Und ich guck zu


Also ich hab da schon ein paar mal zugesehen... Waren zwar nicht meine Autos, aber sah trotzdem gut aus! (US-Car-Treffen in PUllman-City)

Die machen sich gerade am Hot-Rod meines Kumpels zu schaffen ... Naja, wirklich sauber wurde er nicht, ist aber beim Rat-Look eh sowas von zweitrangig...



Die anderen Bilder sind nicht ganz jugendfrei, stell ich lieber nicht ein. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 06:56 - 11 Okt 2017 07:05 #15 von unfor
unfor antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ich habe auch den Verdacht, das bei Unterbodenwäsche das Wachs abgewaschen wird, darum geht er jetzt, vor dem Winter, zur Rund-um-Versorgung.
Und weil ich blond bin bzw meine Haare schon sehr dünn sind, eine Frage: Was ist MFT? :dry:
Die A1 Produkte, vor Allem "A1 ULTIMA Show & Shine Polish" benutze ich auch bei meinen Motorrädern - einfach klasse. Habe ich auch beim Ranger genommen, das Ergebnis ist super, allerdings wäre dann ein 5 Liter-Gebinde hilfreich :daumenhoch: , dann noch etwas Autosol Chromglanz, nur beim Limited einsetzbar :P und der Sonntag ist gerettet.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 07:05 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 07:16 #16 von Cip
Cip antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
MFT = Microfasertuch

Ich habe auch schon viel an Polituren und Wachsen ausprobiert (auch high End Produkte) aber immer wieder zu den 1Z Produkten zurück gekehrt.

Am Liebsten nutze ich 1Z Metallic Polish mit minimalen Anteil an Schleifpartickeln.
Das entfernt zwar keine Defekte (dafür nehme ich dann was schärferes) aber es tiefenreinigt und glättet den Lack ungemein!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 10:33 #17 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Zumindest mit Hardtop drauf sind gewöhnliche Waschanlagen kein Problem....

Jetzt vorm Winter will ich ihm aber nochmal ne ordentliche Handwäsche und anschliessend ne Lackbehandlung gönnen (also selber machen wohlgemerkt).

Was könnt ihr empfehlen, um den Lack in einem Arbeitsgang zu polieren und zu konservieren? Also so ne Art Polish&Wax?
Hatte bisher das von Sonax, aber nach meinem Eindruck hält die Konservierung da nicht sonderlich lange (erkennbar daran, dass Regenwasser dann nicht mehr schön abperlt...)

Gibts da was besseres?

Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 11:12 #18 von BigPit
BigPit antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Ja.

scroll einfach mal hoch und lies meinen letzten Text.

Vorher das FZG aber mit Lackreiniger und den vorzugsweise Maschine bearbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 06:11 #19 von Gopi
Gopi antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Und vergesst nicht die Reinigungsknette die ist Top. Da bekommt Mann jeden Schmutz weg Teerflecken Flugrost usw.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Okt 2017 08:07 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ranger waschen und Pflegen!!!
Danach darfst du aber erstmal die Hologramme wegpolieren.
Sieht sonst doof aus.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden