Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Schaumstoffstreifen im Kotflügel

Mehr
11 Okt 2017 16:39 #1 von lang
Schaumstoffstreifen im Kotflügel wurde erstellt von lang
Hallo,
ich nutze seit August einen XLT, hauptsächlich jagdlich. Dabei geht es auch schon mal durch recht unwegsames Gelände. Dabei habe ich mir vorne einen Schmutzfänger abgerissen, der dann einen Großteil der Spreiznieten der Radhausverkleidung mit weggerissen hat.
Jetzt habe ich gesehen dass hinder der Verkleidung eigentlich gar kein Schutz aufgetragen wurde und seitlich ein langer Schaumstoffstreifen eingeklemmt wurde, der zwar eingeschweißt ist, aus dem aber trotzdem Wasser rausläuft, er also undicht ist.
Was tut das Ding da? Handelt man sich irgendwelche Nachteile ein wenn man die Streifen rausnimmt? Jetzt wo die Verkleidung eh Lose ist wollte ich das alles mit Wachs bearbeiten

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 17:32 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Schaumstoffstreifen im Kotflügel
Du meinst den Streifen der von oben nach unten drin steckt wenn man vom Kotflügel jeweils Richtung Türbänder schaut?
Habe ich im Limited auch drin, hatte sie entfernt beim versiegeln des Fahrzeugs und dann wieder rein gesteckt.

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Okt 2017 08:06 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Schaumstoffstreifen im Kotflügel
Diese Dinger dienen der Geräuschreduzierung durch Verkleinerung des Resonanzraums.

Vllt. halten die aber auch die dünnen Blechteile in Form. :ironie:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2018 22:39 #4 von Gizz
Gizz antwortete auf Schaumstoffstreifen im Kotflügel
Wurde bei mir beim Versiegeln entfernt - habs auch weg gelassen - saugt sich nur voll mit Wasser der Schaumstoff, da er nicht Wasserdicht verpackt ist. Das führt dann durch den Wasserstau zu Rost hat mir mein Versiegler erzählt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2018 11:49 #5 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Schaumstoffstreifen im Kotflügel
Der kriegt doch nichtmal Spritzwasser ab da hinten...

I don't know where i'm going...
But i'm on my way!

2017er Limited 3.2

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu