Antirutschmatte

Mehr
12 Okt 2017 19:38 #1 von miegda
Antirutschmatte wurde erstellt von miegda
Hi Leute,

sorry wenn das Thema hier schon mal zur Sprache kam, aber die Suche hat mir leider nicht so richtig weiter geholfen.

Ich möchte mir eine Antirutschmatte für die Ladefläche zuschneiden. Leider finde ich keine Matte die schon mal die richtigen Ausgangsmaße hat. Hat da jemand eventuell einen guten Tipp für mich??? :prost:

Danke :daumenhoch:

Viele Grüße,
Daniel

Viele Grüße,
Daniel

FORD Ranger Baujahr 12/2016 DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 19:40 #2 von Cip
Cip antwortete auf Antirutschmatte
Guck mal auf Facebook in der „Ford Ranger Deutschland“ Gruppe, da verkauft einer passend geschnittene Antirutschmatten für nur rund 60€

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: miegda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 20:20 #3 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Antirutschmatte
Ansonsten Matten von Aruma, die sind top :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 20:28 #4 von miegda
miegda antwortete auf Antirutschmatte
Ja das sind sie bestimmt aber auch ein wenig teuer. :whistle:

Viele Grüße,
Daniel

FORD Ranger Baujahr 12/2016 DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2017 21:09 - 12 Okt 2017 21:12 #5 von bb
bb antwortete auf Antirutschmatte
Da seit dem Sommer unsere Wohnkabine abgesattelt ist und ich den 1,5 Cab Navara mit dem Hardtop als Transporter und Zugfahrzeug für unseren Umzug nutze, musste eine Antirutschmatte her. Gekauft habe ich zwei Stück 1,50mx1m Ringgummimatte (Paddockmatte Wabenmatten Gummimatte | Octo Door 16mm) für zusammen knapp 60€ bei Ebay, diese mit einem Cuttermesser passend zugeschnitten und bin damit absolut zufrieden.
Die ersten Wochen stank es noch sehr nach Gummi, das ist jetzt weitgehend vorbei. Die Antirutschwirkung ist super, Schmutz fällt zwischen die Gummiwaben.
Wenn ich einen schweren Karton nach vorne schieben muss, lege ich eine Pappe drunter. Bei Bedarf lassen sich die Matten auch problemlos wieder rausnehmen. Bei offener Pritsche sind sie absolut wasserfest und witterungsbeständig.
Wenn der Umzug vorbei ist und die Kabine wieder aufgesattelt wird, kann ich aus den Gummimatten immer noch Fußmatten für die Hauseingänge schneiden. Oder sie zusammenrollen bis zur nächsten Nutzung.

Bernhard
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 21:12 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit, miegda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 22:06 #6 von SQU
SQU antwortete auf Antirutschmatte
Ich habe mich auch etwas länger damit beschäftigt und habe letztendlich nicht eingesehen, für eine Gummimatte über 100EUR zu bezahlen.
Habe dann eine Gummigranulatmatte bestellt (z.B. ebay 262233571217) 1,25x 1,5m für 28EUR und die Radkästen ausgeschnitten. Funktioniert tadellos!
VG

Stefan

"Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn die Frage richtig gestellt wurde!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 22:20 #7 von Ralph
Ralph antwortete auf Antirutschmatte
Hab mir im Baumarkt eine Bautenschutzmatte geholt und passend geschnitten.
Könnte das gleiche sein wie die Matte die Stefan drin hat.

Dürfte mit die günstigste Variante sein.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 22:20 #8 von bb
bb antwortete auf Antirutschmatte
Diese Granulatmatte finde ich auch sehr sinnvoll. Für meine Zwecke war die Wabenmatte die praktischere Lösung, weil ich durch die Wabenstruktur auch an Zurrpunkte an den Schienen im Boden der Pritsche des Navara komme.

Die Wabenmatte habe ich vor dem Hardtop gekauft. Da war eine weitere Überlegung, dass Regenwasser leicht abläuft und dass es im Winter bei offener Pritsche viel länger dauert, bis sich eine Eisschicht auf der Gummimatte bildet.

Da ich dann doch noch einen gebrauchten Hardtop gekauft habe, ist das Thema jetzt eher nachrangig.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 22:25 #9 von BigPit
BigPit antwortete auf Antirutschmatte
Ich habe jetzt auch für den 2.Ranger Gumminoppenmatte über Ebay bestellt und mir passend zugeschnitten.
kostet um die 20 Euro pro Matte.
Die Matten sind effektiv und man muss schon gut in die Kurven gehen oder bremsen bis was rutscht.
Haltbarkeit bei mir ca.2- 3Jahre. Allerdings, wenn ich jetzt mein Brennholz fahre nehme ich die Matte weg. Das hält die nur kurz durch ?.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 15:08 - 24 Jul 2018 15:10 #10 von Varastrecker
Varastrecker antwortete auf Antirutschmatte
Meine habe ich bei Ladiprofi gekauft.
1600x2000.
Cuttermesser

Fertig.

Lebe dein Leben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?
Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Jul 2018 15:10 von Varastrecker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden