Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Absetzkabine mit Arbeitsplatz und ohne camper-look gesucht ;)

  • wildranger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Jun 2018 20:33 #1 von wildranger
Hallo Ranger-Gemeinde!

aktuell schaue ich mich nach einem aktuellen und voll ausgestatteten Ranger um und möchte mich jetzt hier bei euch schonmal für eine Kabine erkundigen. Eigentlich dachte ich zuerst an ein Hardtop, aber da kann ich auch gleich eine Kabine draufmachen, die wenig aufträgt und nicht allzusehr nach "Camper" aussieht. Also nicht sowas:

womo4you.de/ima...3.JPG

Eher sowas: transmantica.co...s-01/
Mit dem man immer im Großstadt-Alltag rumfahren kann und nicht nach Wohnmobil aussieht. Eher nach Abenteurer ;-)

Die Kabine soll Platz zum Arbeiten bieten, also Tisch / Bank kombination, nicht nur Stauraum & Küche, was ich schon oft gesehen habe.

Vermutlich separat: Ein Bett zum Aufklappen auf dem Dach, das auch ohne Seitenstützen etc auskommt und schnell sowie einfach auf- und abzubauen ist.

Habt ihr mit Tips, bei welchen Hersteller ich sowas finde?

Danke, Cheers
wildranger (in spe :D )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 21:57 #2 von S t e f a n
Ortec. Denn Ausbau dann selbst machen - oder machen lassen...



Gruß Stefan

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 22:44 #3 von Groovemaster
Optisch finde ich das hier am besten:
alu.cab/de/alu-...haya/

Sieht für mich definitiv nach Abenteuer aus und zeigt Kante - nicht so rund gespült, wie die gfk Kabinen... ;-)
Ob die Ausstattung Dir passt, musst Du selbst bewerten. Das Bett sah mir etwas zu kurz aus, ich war aber nur ganz kurz stehend in der Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jun 2018 23:06 #4 von bb
Der Festaufbau von Innovation Campers auf unserem HZJ79 sah für Dritte eher nach einem Geldtransporter aus, als nach einem Camper :)
Hier geht es zur Webseite:
innovation-camp...57879
Custom Campers als ehemaliger Angestellter von B. Recker baut ähnlich, sowohl in der Optik, als auch beim Preis.
www.custom-camp...id=27

Auch die Four Wheel Popup Kabinen sehen nicht unbedingt nach Campingfahrzeug aus. Die gibt es auch ohne Inneneinrichtung als Leerkabine, da kannst du ganz individuell auf deine Bedürfnisse hin ausbauen.
www.wohnkabinen....html
Ich habe die Four Wheel Ranger, Baujahr 2011 mit 2,40m Bodenlänge, die war groß genug, um bei unserem Tierschutzprojekt in Rumänien unterwegs auch mal kranke Hunde zu behandeln, ins Tierheim zu bringen oder auch mal 1t Tierfutter zu transportieren.
Die Minicamp von Ortec Offroad, wie von Stefan vorgeschlagen, ist auch eine Option.
www.offroadtech...azda/

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 14:52 #5 von S t e f a n
...ab 25.000 Euro aufwärts geht es bei custom camper los. Mal so als Richtung.
Leer wohl gemerkt....

Toyota Hilux - 41 Länder, 3 Kontinente. Tendenz steigend...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 15:01 #6 von bb
Mit etwas handwerklicher Begabung, Zeit, Platz und Begeisterung kann man seinen Hardtop oder seine Aufsetzkabine auch selber bauen. Man kann auch gleich die Pritsche abmontieren und einen Kastenaufbau auf den Rahmen montieren.
Im www.wohnkabinen...m.de/ gibt es viele Beispiele und Anregungen.

Ich kenne da auch jemanden, der hat seine Kabine nach seinen Vorgaben in Polen bauen lassen. Vielleicht outet der sich ja hier auch noch :)

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2018 20:59 #7 von Reiskocher
www.digitaltren...mper/

Auf der Messe gesehen, vielleicht interessant.

Ford Ranger Extra Cab 3,2 Automatik
Four Wheel Camper Fox

"Weil's Wurscht is!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu