Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks UllsteinRanger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   

Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)

Mehr
12 Jun 2018 15:24 #1 von sunzi
sunzi erstellte das Thema Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Hallo zusammen,

auf meinem Ranger ist seit Kauf ein RoadRanger RH4 Hardtop.
Nun habe ich mir eine Hundebox (Alu) bauen lassen um den Hund "hinten" unterzubringen.
Habt Ihr damit Erfahrungen?
Wie warm wird es während der Fahrt im Hardtop?

Im Stehen müssen die Fenster auf, das ist klar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jun 2018 19:31 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Servus!

Ich habe auch ein Roadranger-HT auf dem Hilux. Natürlich erwärmt sich das Teil schon erheblich bei längerer Fahrt mit starker Sonneneinstrahlung!

Das Problem ist, daß die Ausstellfenster lt. Kommentar Roadranger nur im Stand geöffnet werden dürfen! Ich habe da explizit auf der Messe nachgefragt am RR-Stand! Erscheint mir völlig sinnlos und speziell für Tiere überhaupt nicht geeignet! Sogar, wenn Du die Ausstellfenster während der Fahrt trotzdem aufmachst, bezweifle ich, daß das für den Hund angenehme Temperaturen bringt! Dazu kommt einfach zu wenig Frischluft ins Innere!

Es gibt aber Lösungen, wie z.B. einen Ventilator im Dach. Habe neulich erst so ein Ding gegoogelt, allerdings fällt mir leider nicht mehr ein, welcher Zubehör-Hersteller das war.... :ka:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skiipy
  • Skiipys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Hilux Revo
Mehr
13 Jun 2018 10:49 #3 von Skiipy
Skiipy antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Hallo zusammen

Ich habe das RH4 auf meinem Lux und habe auch ein Hund. Habe gleich bei RoadRanger die Dachentlüftung einbauen lassen.
Wenn ich die vordere Schiebe-scheibe offen ist, habe ich bleich leichter fahrt sehr schnell die gleiche Temperatur im Hardtop wir Draußen.

Unter die Umgebungstemperatur kannst du nicht komme (solle jedem klar sein). Das Heist Hochsommer und Stau wird es viel zu warm. Da in der regel die Luft dann auch stehend ist.

Ich habe zur Temperatur Überwachung ein Bluetooth Thermometer eingebaut.

Gruss Peter

Hilux Revo 2.4l AT | Nestle Suspension Advance | RoadRanger RH4 | MAK Stone 6 | Kumho MT KL71 | Windenstossstage Rival | Zusatzscheinwerfer Vision X |

Hinkommen wo andere davon Träumen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 11:15 #4 von jastericka
jastericka antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Hallo,

habe das Alpha Typ E Hardtop verbaut bei meinem Ranger. Dort kann man die Seitenfenster schräg aufklappen, auch wärend der Fahrt.
Habe dann die Tempratur im Sommer gemessen 34 Grad drinnen und während der Fahrt mit den Klappfenstern 32 Grad also kein grosser unterschied.

Mir war dies für meinen Hund zuviel so kommt er zu uns vorne mIt Autogurt auf die Sitzbank im Klimaanlage gekühlten Fahrgastzelle.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 11:17 - 13 Jun 2018 11:27 #5 von hansjo
hansjo antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Moin,
ich kann nur jedem davon abraten, beim RH4 die Klappfenster bei der Fahrt offen zu lassen.
Die Scharniere sind nur auf das Glas geklebt. Das hält nichtmal im Normalberieb, genauso wenig wie die Verklebung der Schließeinrichtung unten an der Scheibe.
Die Belüftung durch das Fenster an der Frontseite reicht nicht aus, um die Temperatur im grünen Bereich zu halten.
Meine Hunde sitzen auf der Rückbank, aber ich spinne auch, was die Hunde angeht.
Ein guter Freund hat von einer großen Baufirma einen Hilux gekauft, auf dem Vermessungsgeräte transportiert wurden.
Da lief aus dem Fahrgastraum ein Schlauch auf die Ladefläche, der an die Klimaanlage angeschlossen war, um die Geräte vor Frost zu schützen.
Würde, denke ich, auch zur Kühlung funktionieren. Die Schläuche waren an die Entlüftung der Kabine angeschlossen.
Gruß, Hansjo
P.S. Ich würde an einem RR RH4 keine großen Veränderungen vornehmen bis zum Ende der Garantiezeit, ich hab meins gegen volle Erstattung des Kaufpreises nach 16 Monaten zurückgeben können weil die Verklebungen der Seitenscheiben nicht hielten.
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 11:27 von hansjo. Begründung: P.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:35 #6 von sunzi
sunzi antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Danke für die Beiträge!

Dachbelüftung geht nicht, RoadRanger würde diese zwar liefern aber bei nachträglichem Einbau erlischt die Garantie.
Das finde ich nicht sehr gut, habe auch schon 1-2 Macken am Hardtop (Seitenfenster schließt nicht ganz, geht nicht immer auf).

Auch bei nachträglichem Einbau eines Schiebefensters erlischt die Garantie, laut RoadRanger Werkstatt.
Hatte ich nicht geglaubt und hinterfragt, egal welches Glas am Fahrzeug, bei Beschädigung hat ein Austausch keinen
Einfluss auf die Garantie.
Für das Schiebefenster lasse ich mir ein Angebot machen, mal sehen was dabei raus kommt.

Die Idee mit dem Luftauslass ins Hardtop führen finde ich sehr gut, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Wo sitzt denn dieser?

Auf jeden Fall ist ein Thermometer bestellt das ich installiere (Netatmo Wetterstation).
So kann ich es am Handy überwachen und auch bevor ich losfahre von weiter Distanz aus prüfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 12:57 #7 von hansjo
hansjo antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Moin, "schließt nicht ganz und geht nicht immer auf"ist dieVorstufe von"fällt raus" oder "geht gar nicht mehr auf".
Reklamieren und dokumentieren, damit man Argumente für den Fall hat,dass man keine Lust mehr auf den "Service" von RR hat. Auf ne neue Seitenscheibe wartet man ca 6 Wochen, natürlich nachdem die Garantieabwicklung schon mal 4 Wochen dauern kann. Und die Klebeverbindungen werden nicht repariert, sondern es gibt immer ne neue Scheibe samt Beschlägen. Aus dem selben Grund, weshalb eine Dachbelueftung nicht geht würde ich die Luftschlaeuche auch durch die Wanne führen und nicht durchs Hardtop.Beim Hilux sind Entlüftungsgitter an der Rückseite der Kabine, beim Ranger hab ich noch nicht geguckt, wie gesagt, meine Fifis sitzen auf der Rückbank und die ist mit einem Last /hundegitter und einer Dr.Bark Decke von den Vordersitzen abgetrennt.
Gruß, hansjo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jun 2018 12:57 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Servus!

Naja, spricht nicht für Roadranger, so was..... Habe nix anderes erwartet. Bei mir war es mein erstes und letztes HT dieser Firma! Habe das jetzt 4,5 Jahre drauf und wenn ich denke, was da schon kaputt war und was wir nachbessern mußten... :rolleyes: Ich würde diese Dinger als absolut nicht empfehlenswert einstufen und mein nächstes HT wird wieder ein ARB oder ein Alucab!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2018 13:06 #9 von sunzi
sunzi antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Werde auch keines mehr nehmen, aber so lange es hält bleibt es eben drauf.

Aber nicht richtig auf und zu ging es noch nie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jun 2018 13:51 - 13 Jun 2018 13:52 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf das Thema: Temperatur im Hardtop (RoadRanger RH4)
Also ich mag hier öffentlich gar nicht schreiben, was ich schon für Probleme mit diesem Müll hatte...

Nicht richtig auf und zu war jedenfalls schon etliche male dabei!

Toyota Hilux 2014

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Jun 2018 13:52 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu