Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?

  • rangermaddin
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Okt 2018 23:02 #1 von rangermaddin
Welcher Farbton für Ranger, Farbcode? wurde erstellt von rangermaddin
Hallo,
wollte nur bescheid sagen, hab die Tage eine neue Ladefläche bekommen.
Hat sich also erledigt mit meiner Suche.

Allerdings, muß die neue Pritsche lackiert werden.
Nun meine Frage, wie finde ich den Farbcode von meinem Auto raus?
Irgendwo steht das doch bestimmt.
Bei meinem freundlichen möchte ich nicht nachfragen, denn der ist nicht so freundlich.

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute fahrt Euch allen.


Maddin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2018 08:49 #2 von Redneck
Servus Maddin!

Das Problem hatte ich neulich auch erst, als ich für mein zukünftiges Hardtop bei Taubenreuther war. Wir haben zu dritt den Farbcode gesucht, aber nirgends gefunden!

Hab den Freundlichen angerufen und ruckzuck hatte ich den Farbcode. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: rangermaddin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 10:06 #3 von monty
Hallo maddin,

ich habe auch im Juli ein Hardtop bei Taubenreuther bestellt.
Als Farbcode habe ich den Tankdeckel hingeschickt. Der Lackierer hat dann den Lack an den Tankdeckel angepasst. Der Lack für das Hardtop wurde durch diese Methode super getroffen.

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rangermaddin
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Okt 2018 18:02 #4 von rangermaddin
rangermaddin antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
@ redneck, @ monty,
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd's wohl so machen wie monty, Tankdeckel zum Lacker und der wird's dann schon hinbekommen.

Gruß Martin

Ach ja, falls ich das irgendwann mal hinbekomme( zeitlich und technisch, bin nämlich der absolute Depp was Computer und so angeht),dann stell ich mal Bilder von meinem Ranger ein.
Vielleicht auch welche auf denen man sieht wieso ich ne neue Pritsche gebraucht habe, mir ist meine Karre ungebremst die Hofeinfahrt runter gerollt, schön in die Garagenwand.Ergebnis, Garage muß ich zum Teil abreißen.Kommt davon wenn man außem Auto springt um jemanden aufs Maul zu hauen, der beinahe die Nachbarskinder überfahren hätte.
Nächtesmal ziehe ich vorher die Handbremse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2018 22:51 #5 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Hallo Maddin,
@Redneck und @monty
Tankdeckel ist die Methode der Wahl, es gibt keinen Farbcode von FORD. Weder für Outdoor Orange noch für Wildtrak Schwarz.
Wahrscheinlich kippen die Südafrikaner für jede Charge was zusammen, was so aus sieht wie im Prospekt. :blink:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Okt 2018 06:27 #6 von Redneck
Guten Morgen!

Na, ich hab zumindest eine Zahlenkombi vom Händler bekommen.... Also muß es ja doch einen geben! Schau ma mal, wie das Hardtop dann lackiert ist! Rosa wahrscheinlich.... :rolleyes: :blink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 07:34 #7 von jastericka
jastericka antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Ja Jürgen die nehmen einfach irgendein grau dann passt es schon :lachkrampf:


Scherz beiseite, bei deinem Ford Händler müsstest du, Ihr den code schon in Erfahrung bringen.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Okt 2018 08:21 #8 von Redneck
Naja, lieber irgendein grau als Schweinchenrosa!
Dateianhang:


Und ja, der Ford-Händler hat den Farbcode.

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2018 22:23 #9 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Hallo Jürgen,
ja, für Dein Grau. Deswegen nannte ich Outdoor Orange und Wildtrak Schwarz. :)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
18 Okt 2018 22:28 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Welcher Farbton für Ranger, Farbcode?
Das outdoor-orange für den aktuellen Wildtrak hat definitiv ne Nummer. Bei Ford und im etis wird sie allerdings als pride- orange bezeichnet.

Nur für das Wildtrak-grau gibt es tatsächlich und fordoffiziell keine Nummer. Gab hier im Forum dazu aber auch Lösungsvorschläge.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden