Universal Fixierpunkte rundum in der Laderaum-Wanne

Mehr
27 Dez 2018 11:46 #1 von Oldie42
Als Pickup- Neuling in Eurer Forumsrunde stelle ich mich vor als echter Oldie42
( gemeint ist 1942 , den Rest könnt Ihr Euch denken....)
Nixdestotrotz bin ich Allradler soweit ich zurückdenken kann ( nach 3 Jahren Business in Lagos/Nigeria mit eigenem Iltis u. Merc.G durch die Wüste nach Hause) , später mit 4x4 China, Mongolei, Russland und nach Wüstenbazillus- Ansteckung immer wiedermal Afrika....
Über mein damaliges Land Rover Defender Fzg. zum Fernreisen bin ich zu dessen Oldies gekommen und habe eine kleine Sammlung davon. Einen ( LR Serie 3 , V8 , auch Pickup ) habe ich unlängst abgegeben und mir das schöne Pickupmodell Ranger XLT , 2,2 L , Doka , Bj. 2013 angeschafft . Bin sehr happy damit.
Natürlich gleich am Aufbau etwas verändert für den Alltagsgebrauch : Sportbügel, Frontgrill , "fehlende " hintere Stoßstange ergänzt, an der etwas häßlichen AHK Quertraverse herumgeschnippelt......

Hier zur Einführung mein Idee- Beitrag zur mäßigen Original-Verteilung der Zurrpunkte auf der Ladefläche :
Kauft Euch eine verzinkte Kette mit verschweißten Kettengliedern von entspr. Größe, die sich noch durch die Zurrösen von Ford ziehen lassen. Man braucht rundum etwa 6 m vom Baumarkt für ca 15.- Euro. Passende Schraubschäkel dazu und ein paar mittelgroße VorhängeSchlösser.
Die Kette U-förmig von den Seiten hinten bis vorn in den vorderen Ecken , dann quer unter der Heckscheibe verlegen. Alles einigermaßen straff ziehen , die Enden an der Klappe umlegen und mit Schäkel mit der umlaufenden Kette fixieren. Schließlich die Kette mit mind. 2 Vorhängeschlösser gegen Klauen und Öffnen sichern. Zum Rundumverzurren- also auch an der Klappe - habe ich ein etwa 140 cm langes loses Kettenstück , was ich bei Bedarf mittels 2 Schäkel im Klappenbereich einhängen kann und was sonst stören würde beim Beladen.
Jetzt gibts dadurch AN JEDER STELLE RUNDUM VERZURRPUNKTE !! durch Hindurchziehen der entspr. Spanngurte durch jedes mögliche Kettenglied....
Nochmal die Gesamtkosten : ca. 25.- bis 30.- je nach Ausführung und Geschmack.
Unten Bilder.
Die Alukiste habe ich auf diese Weise befestigt und durch Fahrradschlösser an den Henkeln vor Langfingern geschützt.

Das war heute fast schon zuviel für den Einstieg !!

Grüße von Pick zu Up
Oldie 42
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Stefan L., manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 11:59 #2 von OffRoad-Ranger
Servus,
und willkommen!

Das mit der Kette finde ich mal eine praktische und günstige Idee und noch dazu schnell installiert.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 21:36 #3 von Rooster55
Moin,
willkommen in Club und immer knitterfreie Fahrt.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 21:44 #4 von Stefan L.
Willkommen! Geniale Idee zu deinem Einstieg. Wie oft habe ich schon über fehlende Verzurrpunkte geflucht. Werde ich umsetzen, die Sache mit der Kette!
Viel Spass hier und Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2018 22:34 #5 von Dav
Willkommen im Forum
Dateianhang:

Na die Idee ist ja mal einfach und genial.
Dateianhang:

Viel Spaß hier beim Lesen und natürlich mit deinem PU.

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Dez 2018 06:01 #6 von Redneck
Servus!

Herzlich Willkommen hier!

Finde ich auch eine echt geniale Idee mit der Kette! Und wirklich leicht umzusetzen! Manchmal liegen die guten Ideen so nah, und man kommt nicht drauf...

Viel Spaß hier im Forum, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.656 Sekunden