Eis auf Mountainbike Rollo entfernen

Mehr
03 Jan 2019 17:43 #1 von K100RS
Eis auf Mountainbike Rollo entfernen wurde erstellt von K100RS
Hallo
Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage bei der sich die meisten wahrscheinlich an den Kopf wegen der Dummheit langen.
Nun die Frage:
Ich habe eine Menge Eis auf meinem Mountainbike Rollo meines Rangers, so dass es sich bestimmt nicht öffnen lässt. Nun bräuchte ich aber meine Ladefläche, also muss das Eis runter. Garage zum Auftauen habe ich nicht? Wie kriege ich es einfach ab. Meine Idee wäre ganz einfach Mal in eine Waschbox zu fahren und dort mit dem warmen Wasser das Eis abzutauen. Oder hat wer eine andere schonende Idee?
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 18:30 #2 von cmowse
cmowse antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Enteisungspray, wie bei Fensterscheiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 18:59 #3 von dressman82
dressman82 antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Würde es auch erst einmal mit Enteiserspray versuchen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Jan 2019 19:21 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen

K100RS schrieb: Ich habe eine wahrscheinlich doofe Frage bei der sich die meisten wahrscheinlich an den Kopf wegen der Dummheit langen.


Das ist weder eine doofe Frage noch Dummheit, sondern im Winter leider ein Dauerproblem wenn man keine Garage hat. :(

Das Problem ist, wenn Du das in der SB Wäsche machst, dass es je nach Außentemperatur gleich wieder zu friert! Noch blöder ist das dann wenn es im eingerollten Zustand geschieht. :huh:
Die Lösung mit dem Enteisungsspray mag nicht schlecht sein, aber es ist zu Bedenken, dass wenn das Rollo geöffnet wird und sich somit einrollt, dass dann der ganze Schmodder auch auf der Innenseite des Rollo's ist.:huh:

Wenn irgend möglich würde ich da mit warmer Luft bei gehen, z.B. einen Heizlüfter innen auf die Ladefläche stellen und das von unten abtauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jan 2019 19:49 #5 von cmowse
cmowse antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Man kann ja mit einem Fensterwischer/-abzieher den „Schmodder“ entfernen bevor man das Rollo öffnet



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 09:48 - 04 Jan 2019 09:50 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Versteht Ihr jetzt warum ich im Sommer mit Rollo und im Winter mit Hardtop fahre ;) :daumenhoch:




2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 09:50 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Jan 2019 11:52 #7 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
@Range-Rider
Nö, verstehe ich nicht.

Ich lass das Rollo einfach zu. Brauche die Pritsche selten offen.
Wenn ich sie aber offen bräuchte, würde ich zu dieser Zeit das Rollo offen lassen.
An einem trockenen möglichst warmen Tag wäre natürlich optimal. Ansonsten muss man sich jetzt überlegen, wo und wie man es trocken bekommt.

Wichtig zu erwähnen ist allerdings auch, dass sich im Rollokasten auch ein paar Liter Wasser angesammelt haben können und da drin gefrieren können. Also mal die Gummitüllen abpuhlen und das Wasser ablassen. Bei mir hatte sich innerhalb eines Jahres auch ordentlich was angesammelt. Erster Hinweis auf einen "vollen" Kasten: wenn das Fahrzeug mal leicht abschüssig steht und auch nach Stunden immer noch Wasser in Höhe der vordersten Ecke(n) der Pritsche hinter der Kabine auf den Boden tröpfelt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 12:24 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Und Du weißt immer genau wann es friert, regnet oder Du die Pritsche gerade offen benötigst?! ;)
Sorry aber dann wird der PU ja kaum „richtig“ genutzt, weil regelmäßig unter den Rollo zu krabbeln ist auch nicht das Gelbe vom Ei :ka:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Jan 2019 12:39 #9 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
Ja, ich gebe zu, ich bin so ein Pickup-Hippster.:D
Ich finde die Kiste einfach nur geil und hab eigentlich gar nicht so den richtigen Bedarf dafür.
Wahrscheinlich wäre ich in einem SUV besser aufgehoben. Aber der ist nicht so cool.;)

Zudem gibt es kaum noch bezahlbare Fahrzeuge mit richtigen Motoren. Da durfte es mal etwas außerhalb der Norm sein, bevor wir alle Elektro-Kisten fahren MÜSSEN.

So und nu?

Das was ich regelmäßig auf der Pritsche transportiere, paßt unter das Rollo, sonst hätte ich es nicht bestellt.
Reinkrabbeln brauch ich idR nicht, da die Pritsche beim DC nicht so lang ist und unter dem Rollokasten noch ne Box steht. Ein langer Arm oder Klappkisten reichen mir, dass ich alles transportiert bekomme oder rankomme.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2019 12:41 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Eis auf Mountainbike Rollo entfernen
;) Du darfst :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden