Hard Top nachrüsten

  • Mike der Hanseat
  • Mike der Hanseats Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Ich warte nicht mehr....
Mehr
02 Mai 2019 15:23 #1 von Mike der Hanseat
Hard Top nachrüsten wurde erstellt von Mike der Hanseat
Heute haben wir uns einen Gasgrill gekauft
und ich habe den grossen Karton auf der Ladefläche festgezurrt:
Das Rollo konnte man nicht schliessen wegen dem grossen Karton.
Meien Frau wollte noch in ein anderes Einkaufszentrum
und ich habe den Wagen auf dem grossen Parkplatz abgestellt.
Wo wir aus dem Einkaufszentrum kamen sah ich wie ein fremder Mann
an der Ladefläche rumhantierte und das Spanngurt lösen wollte.
Wo er mich kommen sah, hat er seine Füsse in die hand genommen und ist ab!

Unser Entschluss nach diesem Erlebniss: "Wir rüsten ein Hardtop nach"

Meine Fragen:
-wie gross ist der Aufwand
-gibt es eine Anleitung um das Rollo zu entfernen
-gibt es eine Anleitung den Überrollbügel zu entfernen

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Ford Ranger Wildtrak 3,2 l / 147 kw -grau metallic-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
02 Mai 2019 15:33 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Hard Top nachrüsten
Wegen dieses Einmalerlebnisses willst du dir die ganzen Kosten ans Bein binden?
Wie oft kommt sowas vor?
Beim nächstes mal eben einfach anders planen oder auf Grund des bereits erlebten gleich nach Hause fahren.
Ich würde mir das nochmal überlegen, denn auch das HT kann dir mal im Wege sein.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 15:35 - 02 Mai 2019 15:38 #3 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Hard Top nachrüsten
Moin,

hatte ich auch mal vor, bin dann aber letztendlich zu dem Schluss gekommen mit dem Rollo und einem Trägersystem auf dem Rollo glücklicher zu werden.

zu Frage 1: machbar, Demontagearbeiten einiges an Schrauberei und nicht immer gleich ersichtlich wie man nun genau vorgehen muss. Montage recht unkompliziert, hier nur auf die Dichtigkeit achten damit es dann im Kofferraum auch trocken bleibt. Hierzu gibt es hier im Forum schon einige Themen.

zu Frage 2: such mal in den australischen Foren, dort habe einige User das ganz gut dokumentiert. New Ranger Net und Ranger Mods heißen die Foren

zu Frage 3: siehe Frage 2

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Edit: Kann PIPDblack nur zustimmen, dies war auch einer meiner Gedanken die mich dann vom Hardtop weg gebracht haben.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Letzte Änderung: 02 Mai 2019 15:38 von Trail-Seeker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 17:31 - 02 Mai 2019 17:32 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hard Top nachrüsten
...es liegt ein wenig am Hardtop, wie zeitaufwändig die Montage ist. Bohren oder klammern, je nach dem was man will. Bohren würde ich vorziehen - aber viele haben wohl Fahrzeuge im Leasing - keine Ahnung ob man das darf...
In 2 Stunden sollte das Hardtop als Erstmontage aber drauf sein. Das ist keine Raketentechnik.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 02 Mai 2019 17:32 von S t e f a n. Begründung: 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2019 19:41 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Hard Top nachrüsten
Also Taubenreuther hat mit Verkabelung fast einen ganzen Tag gebraucht, das ARB ist aber auch wesentlich aufwändiger befestigt als das Roadranger, das ich vorher hatte! Und ich gehe mal davon aus, daß die Taubenreuther - Jungs keine Anfänger sind, hat mir jedenfalls nicht den Eindruck gemacht!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2019 22:51 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Hard Top nachrüsten
Na gut. Wer sich natürlich noch Strom legen lässt muss mit mehr rechnen an Zeit.
Das rein Mechanische ist weniger Aufwand...



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 09:56 #7 von binifada
binifada antwortete auf Hard Top nachrüsten
Hi,

Wildtrak Extracab: Rollo und Bügel demontieren ca. zwei Stunden mit Fotodoku für den späteren Käufer.

Alucab, Dachzelt und 270Grad-Markise montieren ca. 3 Stunden.

Wildtrak 3.2 Adlue, ExtraCab, Schalter
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2019 18:14 #8 von hansjo
hansjo antwortete auf Hard Top nachrüsten
Moin,
Fibertek in Leipzig hat 2 Stunden für die Erstmontage gebraucht.
Inclusive Steckerverbindung der Elektrik,damit die Demontage im Normalfall in einer halben Stunde erledigt ist. Wenn man die rails und den Bügel wieder dran haben will entsprechend länger.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2019 19:55 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Hard Top nachrüsten

Mike der Hanseat schrieb: Unser Entschluss nach diesem Erlebniss: "Wir rüsten ein Hardtop nach.


Diese Entscheidung hatte hier im Forum bestimmt jeder zweite PU Besitzer. Gerade die mit dem WT Bügel und Rollo, weil das eigentlich nur auf dem ersten Blick praktisch erscheint. Schon nach kurzer Zeit erfährt man die vielen Nachteile.

Aber das ist ja das praktische an unseren PU's, einfach die Laderaumabdeckung wechseln oder weg lassen und alles ist gut. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden