Ladekanten nach Entfernung Rollo / Sportbügel?

Mehr
10 Mai 2024 10:28 #11 von Seb41
Hi Jan,

es ist bei mir diese Abdeckung geworden: www.hansen-styl...40030

Ich habe leider gerade keine Bilder dabei, aber auf der Produktseite kommt das schon sehr gut rüber. Optisch gesehen ist es für mich eindeutig, dass der Bügel weg muss. Die Ladefläche wirkt länger (steht zumindest dem Doppelkabiner nach meinem Geschmack sehr) und flacher.

Zu der o.g. Abdeckung: Auch die ist für mich ein Volltreffer. Sie wirkt hochwertig, ist soweit ich weiß eine der günstigsten Lösungen und lässt sich absolut problemlos alleine ab- und anmontieren. Sie kann bis auf das letzte Drittel geöffnet gefahren werden (dafür sind die zwei hochstehenden Klippse, die du am Übergang zur Kabine siehst). Dabei hat man dann zwar weniger Platz als mit geöffnetem Mountain Top Rollo, aber für mich reicht es noch.

Bzgl. der Ladekanten habe ich mich vorerst dafür entschieden, die Spuren vom Mountain Top Rollo per Politur (stark) zu reduzieren. Die Löcher klebe ich, wenn ich das Rollo länger wegnehme, mit weißem Isolierband ab. Das klappt für mich ausreichend.

Hintergrund: Ich möchte weder die Gewinde für das Rollo entfernen (Wiederverkauf) noch Ladekantenabdeckungen fest verkleben (gefallen mir optisch nicht in Kombination mit der neuen Abdeckung), sodass die Isolierbandlösung aktuell für mich am besten funktioniert :-)

Ford Ranger 2.0 Automatik Wildtrak DoKa 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
30 Mai 2024 08:28 #12 von Nazgul

Seb41 schrieb: Hi Jan,

es ist bei mir diese Abdeckung geworden: www.hansen-styl...40030

Hi Seb,
danke für den Link, mit genau diesem Teil hatte ich auch schon spekuliert ;-)
Aber Du schreibst, dass man das letzte drittel nicht hochklappen kann???
Dann ist es leider raus :-(
Ich wollte die Ladefläche vergrössern und das Rollo abbauen, da das ja gut 20cm in der Länge "klaut".
Ich fahr öfter diese IBC Container für Wasser und da muss immer die Heckklappe offen bleiben, damit der in der Länge passt...
Schade, mich hatte die Stabilität der Hansen Abdeckung begeistert, so ein Tuch zum spannen will ich keines.
Trotzdem Danke für die Info,
Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Mehr
30 Mai 2024 13:46 #13 von PUrist
Dann Google doch mal nach der BakFlip-Abdeckung.
Habe ich seit 14 Jahren drauf. Sehr stabile Mechanik, überlebt das Fahrzeug.
Klappbar und lässt sich auch im vordersten Teil zum Fahrerhaus hoch klappen und fixieren.
War für mich auch ein Kriterium für den Jagdeinsatz und in voller Länge nutzbarer Ladefläche für höheres Ladegut.

Grüße
————————
Navara D40 - Bj. 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

• manualo
  • manualos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Per auscultationem et silentium alios melius intellegere et errores vitare possumus!
Mehr
15 Dez 2024 15:46 #14 von manualo
Moin Seb,
"Ladekantenschutz Ladekantenabdeckung für Ford Ranger 2012-2022 T6 T7 T8 Wildtrak" für 89 Euronen in der Bucht wäre meine Wahl.
Ich habe den Kantenschutz nur an der Klappe montiert....sehr zufrieden! Wertig und stabil
Meine Klappe ist mit wenigen Handgriffen ( Gasdruckfedern aushängen) demontiert, dann ist die Ladefläche voll nutzbar.

Gruß Holger
Anhänge:

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden