Stinkende Kupplung.

Mehr
19 Okt 2012 19:10 #11 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Stinkende Kupplung.
Bei uns sagt man einfach Hänger.
Aber mal ernsthaft, wegen der großen Übersetzung der Rückwärtsgänge habe ich bei meinem vorherigen GW in die Leitung, die die Vorderachse zuschaltet, einen seperaten Schalter eingebaut und konnte so zum Rangieren auf Untersetzung schalten bei reinem Hinterachsantrieb.
Und das wird beim Ranger auch so gemacht.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2012 23:05 #12 von creol
creol antwortete auf Stinkende Kupplung.
Hey Folks,

Ihr könnt machen, was auch immer Ihr für richtig erachtet.

Ich fahre meinen 3,0 to Anhänger jedenfalls nicht rückwärts und erstmal gegen
die Bremse eine Steigung rauf. Ob mit Untersetzung oder nicht.

Das passiert bei mir nur Vorwärts. Wenn die Verhältnisse das nicht hergeben, fahre ich halt da nicht rauf.

Nach wie vor, wenn Ihr zurecht kommt, macht es so wie es Euch gefällt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Ihr Euren Anhänger voll beladen habt bei so einer Aktion, oder drauf angewiesen seid, dass das Zeug durchhält..... 8) :k_green7 :k_green3

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2012 10:02 #13 von Ackes
Ackes antwortete auf Stinkende Kupplung.
Hi Phil

es gibt nunmal Situationen da muß man halt rückwärts den Hänger einen Hang hochschieben, weil man die Brocken die man laden oder abladen will nicht meilenweit durch die Gegend schleppen möchte oder kann. Ich zum Beispiel transportiere regelmäßig Rasentracktoren und Kleinschlepper, und wenn so ein Fahrzeug nicht mehr läuft, kannst du ihn ja schlieslich nicht immer übern Acker zum Hänger schleifen.
Da mußt du zum ort des Geschehens fahren wo auch immer das ist.

Genau diese Situationen haben mich zu der Entscheidung gebracht mir den WT mit dem 3.2 Liter Motor in Verbindung mit ner Automatik anzuschaffen. Weil mein alter Peugeot Boxer auf nassen Wiesen und im Wald allgemein keine Chance hatte. Zudem bietet sich der PU hervorragend an wen ich kleinere Gartengeräte beim Kunden abhole die stinken mir nämlich nicht mehr die Fahrerkabine zu, einfach hinten drauf, verzurren und ab geht der Ackes.

Ein schönes WE wünscht der Ackes :D

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2012 10:22 #14 von creol
creol antwortete auf Stinkende Kupplung.
Hi Ackes,


ich würde sagen, alles richtig gemacht.... 8)

Wenn ich solche Aufgaben häufiger zu bewältigen hätte, würde ich allerdings über einen Unimog nachdenken.

Je nach Geländesituation, kommt ein PU sicher an gewisse Grenzen.

Schönes WE zusammmen und

greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2012 10:51 #15 von Ackes
Ackes antwortete auf Stinkende Kupplung.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht,

ABER die urlaubsfahrten mit oder ohne WOWA an unsere schöne Ostseeküste mit der Kompletten Sippe im Unsinsmog würde sehr beengt ausfallen. :lol:

Die fahrten auf befestigten Wegen und ohne Hänger überwiegen doch schon stark.

Und wir wollen auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

in diesem Sinne Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden