Felgen und Reifen Sammelthread

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Mär 2013 19:07 #151 von Redneck
Redneck antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hey Jens!

Super Frustkauf, muß ich schon sagen!!!! :daumenhoch: Sehen toll aus, auch die Felgen!

Ich fahre ja nun schon x-Jahre AT´s (das ganze Jahr) und schon lange den bei Nässe etwas kritischen Goodrich AT (erst nach dem 3. - 4. Jahr wird das schlimm, am Anfang haftet er gut) und ich muß auch sagen, einfach in dem Wissen fahren, daß man einen AT-Reifen unter dem Allerwertesten hat und keinen reinen Straßenreifen, dann ist alles paletti! ;)

Gruß und schon mal viel Spaß mit den Reifen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2013 19:34 #152 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Jens,

mann musst Du gefrustet sein. Aber bei dem tristen sch... Wetter und dann ewig auf den Ranger warten - kann ich gut nachvollziehen. Und ich vermute Du beschäftigst Dich schon seit Wooochen mit dem Thema Reifen und Felgen :bash: . Ich glaube an Deiner Stelle hätte ich das auch so gemacht.

Schön für mich zusehen, dass es den Duratrac nun doch endlich wieder gibt. Bisher gab es ihn ja nur in der Werbung. Was das Nässeverhalten angeht so kann ich Dich beruhigen, ich fahre seit ca. 10 TKM einen AT (GT Grabber AT²) und bei Nässe (davon haben wir hier ja genug und auch die Nase voll) habe ich selbst bei den kalten Temperaturen bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Bei meinem Vorgänger Ranger (Bj. 2001) mit Cooper AT kam ich bei nasser Fahrbahn öfters mal ins Schwitzen. Mich lässt der Gedanke nicht los, als ob der neue Ranger einen nicht ganz unwesentlichen Teil dazu beiträgt, dass das Fahrverhalten bei Nässe und Schnee so gut sind.

Übringens den Preis finde ich gar nicht mal so schlecht. Überlege Dir mal, was Du da an Alu und Gummi bekommst für das Geld. Im PKW Bereich bekommst Du da gerade mal die Reifen.

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2013 20:04 #153 von JN75
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Danke für die Glückwünsche :daumen:

Bin mal gespannt wie sich die Kombi in Verbindung mit der Höherlegung
fährt!

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2013 23:03 #154 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
@Mark: Ich gehe mal davon aus, dass Jens 780 für den Satz Felgen ohne die Gummies gezahlt hat.

Die Duratec sehen mir deutlich gröber als die GT Grabber aus. Die würde ich wohl auch nehmen, wenn die Sommerreifen runter sind.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2013 06:43 #155 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin,

ist ein Trend aus den USA, dort gibt es immer mehr ATs die vom Profil in Richtung MT zeigen, auch von anderen Herstellern.

Der Duratrac ist von der Flanke recht weich was das Fahrverhalten einem " normalen" Reifen wohl deutlich näherbringt als eben einem MT mit verstärkter Karkasse.

Und er soll für einen AT sehr gut im Winter gehen, der Discotreiber fährt den Reifen durchgehend und wohnt in einer sehr Schneereichen Gegend...

Das würde ich mit meinen Cooper nicht machen wollen.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2013 07:32 #156 von JN75
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo,
ja mich hat das Thema Reifen und Felgen schon lange beschäftigt, wie Ihr ja sicherlich hier und da mal von mir gelesen habt.
Der Preis galt nur für die Felgen! Die Reifen waren jedoch auch nicht teurer als die üblichen verdächtigen. Muss ich mal nachschauen.
Momentan scheint der Duratrac gut verfügbar zu sein wenn man mal im Internet sucht.
Den Reifen will ich das ganze Jahr über fahren.
Mir ist bewusst, dass er auf der Straße nicht so einen guten Grip hat wie ein Reiner Straßenreifen, aber ich finde auf so einen Wagen gehört einfach etwas gröberes.
Hab auf meinen Motorrädern auch immer sehr grobes Profil gefahren, dort merkte man deutlich wenn es auf der Straße nass war. Aber mit angepasster Fahrweise und dem Wissen bin ich immer gut klar gekommen.
Danke Mark! Dein Ranger hat mich inspiriert! :anbeten:
Hab zwar Indianapolis Blau bestellt, aber Blau und Schwarz passt echt genial zusammen! :daumen:
Bin schon am Überlegen die Cromteile mit PlastiDip zu schwärzen, mal schauen...
Wenn Ihr übrigens irgendwelche Detailfotos haben möchtet sagt Bescheid.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
22 Mär 2013 10:57 - 22 Mär 2013 10:59 #157 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
moin jens,

da reifenthema hat mich auch den ganzen winter über beschäftigt. eigentlich wollte ich einen richtig fetten grobstolligen MT reifen haben um im gelände ordentlich gas geben zu können. aber realistisch betrachtet, bin ich mind. 80% auf der straße unterwegs. also doch ein AT.

hier habe ich mir so jeden AT angeschaut den es gibt. einen tot stirbt man immer, wie stephan schon sagte; mehr haftung bei nässe auf der straße, bedeutet meist weniger haftung bei schlamm im gelände.

bei den AT reifen gibt es zum teil starke unterschiede. manche sind eher straßenreifen als geländerreifen. ich habe für mich lange den idealen kompromis gesucht. wichtig waren mir nasshaftung straße (was wir ja in dtl oft haben) mit gute geländetauglichkeit bei nassen wald- und wiesenwegen (was wir ja auch oft haben). da ist für mich der duratrac rausgefallen, er soll sich bei nasser und rutschiger fahrbahn nicht ideal verhalten. aber im gelände geht der wie sau und soll allgemein ein sehr guter reifen sein. und wie alle schon gesagt haben, entscheident ist auch der fahrer. da ich meinen fahrstil kennen, mag ich doch lieber reifen haben die bei nässe nicht ganz so schnell "rutschen"...

ich bin am ende beim grabber AT2 gelandet. auch weil der ein schneeflockensymbol hat und somit auch im winter ohne probleme in östereich und co gefahren werden kann (hier gibt es ohne schneeflocke schon mal skeptische blicke...). wie der reifen wirklich ist, kann ich auch erst nach mind. 1000 km sagen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 22 Mär 2013 10:59 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2013 11:22 #158 von JN75
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Robert,

der AT2 wäre auch bei mir in die nähere Auswahl gekommen, wenn der Duratrac nicht lieferbar gewesen wäre. Der gefällt mir auch sehr gut.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2013 17:20 #159 von TrailerRanger
TrailerRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Nur zur Info: der Duratrac ist ein MT Reifen und kein AT.
Siehe Pressetext: "Unseren Entwicklern ist es gelungen, einen lupenreinen Mudterrain-, oder abgekürzt: MT-Reifen, für schweres Gelände zu entwickeln, ..."

Gruß, TR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2013 20:40 #160 von nepped
nepped antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ich sehe das so, das das Teil alles kann aber nichts richtig.
Jedenfalls ist das Profil für einen MT nicht offen genug.
Hat ihn ja auch keiner hier im Thread als MT erkannt sondern als AT. :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden