- Dank erhalten: 29
Felgen und Reifen Sammelthread
- WolfStryker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
13 Sep 2013 17:54 #231
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Jens,
danke.
Wolfgang
danke.
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Sep 2013 11:40 - 17 Sep 2013 11:41 #232
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Moin,
Sind die Felgen hier schonmal genannt worden?:
rcdesign-b2c.mx...29000
RCDesign RC14S
Bestellnummer: 70268
Laut Gutachten gutachten.bmf-a...9.pdf
sind die einzutragen, weil keine ABE vorliegt. Traglast 925 kg
Ist das ausreichend, weil genau die Traglast der HA, oder muß da Reserve eingerechnet werden?
Sind die Felgen hier schonmal genannt worden?:
rcdesign-b2c.mx...29000
RCDesign RC14S
Bestellnummer: 70268
Laut Gutachten gutachten.bmf-a...9.pdf
sind die einzutragen, weil keine ABE vorliegt. Traglast 925 kg
Ist das ausreichend, weil genau die Traglast der HA, oder muß da Reserve eingerechnet werden?
Grüße,
Holger
Letzte Änderung: 17 Sep 2013 11:41 von ranger-hb.
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
17 Sep 2013 15:24 #233
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
bei der traglast sollte man eigentlich etwas reserve einrechnen bzw. gucken, welche reifengröße drauf kommt.
bei der felge würde mir die ET50 etwas sorgen machen; nicht das es hier dann schleift oder die bremse nicht mehr freigängig iss. wobei das distanzscheiben lösen würden.
bei der felge würde mir die ET50 etwas sorgen machen; nicht das es hier dann schleift oder die bremse nicht mehr freigängig iss. wobei das distanzscheiben lösen würden.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- duesentrieb
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Sep 2013 19:24 - 17 Sep 2013 19:30 #234
von duesentrieb
duesentrieb antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Zusammen,
ich stehe auch vor dem Problem, dass ich mich nunmehr um Winterräder kümmern muss. So bin ich ebenfalls auf die RC Design Felgen in schwarz gestossen. Gut finde ich, dass diese lackiert sind und wintertauglich sind. Ich war am Montag beim TÜV und wollte mir dort das OK holen. Die RC Design gehen in Ordnung und werden auch eingetragen.
Dumm nur, dass mir niemand einen konkreten Preis nennen kann. Ich habe bereits direkt bei RC angerufen und man sagte mir lediglich, dass diese etwas teurer als die silbernen seien, jedoch mehr muss ich beim Fachhandel erfragen. Also habe ich dies getan und drei Firmen hatten entweder alte Unterlagen, wo die schwarzen 6 Speichen Felgen nicht drin sind, oder erst gar keine Unterlagen zum Ranger 2AB.
Lieferzeit sei aber wohl 2-3 Wochen. Sobald ich einen Preis habe, werde ich diese bestellen. Dumm nur, dass ich die Orginalreifen nicht auf die RC aufziehen kann. Die RC sind 17 Zoll und ich habe Orginal 16 Zoll.
Die Dotz Hammada würden mir zwar besser gefallen, aber die bekommen ich laut TÜV nicht eingetragen. Falsche Einpresstiefe. Ich müsste da eine Kotflügelverbreiterung montieren.
Sobald ich die Felgen dann montiert habe, werde ich mich mit Bilder melden.
Übrigens, auf der Seite von 4x4 fibetek gibt es auch noch eine Felge, 20 Zoll, sieht zwar nicht schlecht aus, aber ob ich die im Winter fahren wollen würde, eher nicht.
Grüße
Daniel
ich stehe auch vor dem Problem, dass ich mich nunmehr um Winterräder kümmern muss. So bin ich ebenfalls auf die RC Design Felgen in schwarz gestossen. Gut finde ich, dass diese lackiert sind und wintertauglich sind. Ich war am Montag beim TÜV und wollte mir dort das OK holen. Die RC Design gehen in Ordnung und werden auch eingetragen.
Dumm nur, dass mir niemand einen konkreten Preis nennen kann. Ich habe bereits direkt bei RC angerufen und man sagte mir lediglich, dass diese etwas teurer als die silbernen seien, jedoch mehr muss ich beim Fachhandel erfragen. Also habe ich dies getan und drei Firmen hatten entweder alte Unterlagen, wo die schwarzen 6 Speichen Felgen nicht drin sind, oder erst gar keine Unterlagen zum Ranger 2AB.
Lieferzeit sei aber wohl 2-3 Wochen. Sobald ich einen Preis habe, werde ich diese bestellen. Dumm nur, dass ich die Orginalreifen nicht auf die RC aufziehen kann. Die RC sind 17 Zoll und ich habe Orginal 16 Zoll.
Die Dotz Hammada würden mir zwar besser gefallen, aber die bekommen ich laut TÜV nicht eingetragen. Falsche Einpresstiefe. Ich müsste da eine Kotflügelverbreiterung montieren.
Sobald ich die Felgen dann montiert habe, werde ich mich mit Bilder melden.
Übrigens, auf der Seite von 4x4 fibetek gibt es auch noch eine Felge, 20 Zoll, sieht zwar nicht schlecht aus, aber ob ich die im Winter fahren wollen würde, eher nicht.
Grüße
Daniel
Letzte Änderung: 17 Sep 2013 19:30 von duesentrieb.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
17 Sep 2013 19:37 #235
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Warum nicht die WP Felgen von Delta. Hab sie drauf. Haben auch ein Gutachten für den Ramger.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
17 Sep 2013 20:53 #236
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
@ daniel
die hamada hat schon wer eingetragen bekommen
und zur not, nimmst halt weniger breite reifen. ist bei nem WR eh besser.
die hamada hat schon wer eingetragen bekommen
und zur not, nimmst halt weniger breite reifen. ist bei nem WR eh besser.
Gruß
Robert
Fahrzeug:
- ranger-hb
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
17 Sep 2013 21:35 #237
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Die rc14 sollen in 17 Zoll Eur 157 per Stück kosten.
Das mit der ET wird schon passen, ist aber en Argument, das nochmal zu hinterfragen.
Das mit der ET wird schon passen, ist aber en Argument, das nochmal zu hinterfragen.
Grüße,
Holger
- FarmRanger
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
17 Sep 2013 22:03 #238
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Das mit der ET bei der RC Felge ist gar kein Problem, die Originalfelge ist 7" breit und hat eine Et von 55. Die ET von 50 bei 7,5" Felge steht exakt um 1,4 mm weiter nach innen und 11 mm weiter nach außen. Also gar kein Problem.
Felge und Preis finde ich gut. Das mit der Traglast könnte eng werden. Muss mal in meinen Felgenunterlagen schauen, da ging es noch gerade so.
Mark
Felge und Preis finde ich gut. Das mit der Traglast könnte eng werden. Muss mal in meinen Felgenunterlagen schauen, da ging es noch gerade so.
Mark
- Ben
- Gold Boarder
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
18 Sep 2013 06:45 - 18 Sep 2013 06:45 #239
von Ben
Ben antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Letzte Änderung: 18 Sep 2013 06:45 von Ben.
- PJ0709
- Platinum Boarder
- 4x4 = 16
18 Sep 2013 10:52 #240
von PJ0709
hoppla. stimmt. mein fehler. hatte irgendwie ET 35 im kopf
Gruß
Robert
Fahrzeug:
FarmRanger schrieb: ...7" breit und hat eine Et von 55...
hoppla. stimmt. mein fehler. hatte irgendwie ET 35 im kopf
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden