- Beiträge: 187
- Dank erhalten: 5
Felgen und Reifen Sammelthread
- Interceptor
- Offline
- Gold Boarder
Aber Dotz hat doch sowas auch in Stahl oder????
2014 Ranger LTD 2.2 Extracab mit Zubehör
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- enduristo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 406
- Dank erhalten: 42
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ranger-hb
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 562
- Dank erhalten: 3
JN75 schrieb: Findet Ihr diese denn soviel besser als die CW oder Delta WP Felgen?
Damit gibt es keine Eintragungsprobleme.
Und allzu teuer sind diese auch nicht.
Gruß
Jens
Die CW finde ich ein wenig häßlich und die Delta gibt es nur in 18 Zoll. Und da ich die Winterreifen von letztem Winter habe in 17", werden es jetzt die RC14. Wird schon gut aussehen und lackiert ist im Winter eh von Vorteil....
So einfach ist das.
Grüße,
Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1214
- Dank erhalten: 101
Haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1214
- Dank erhalten: 101
U Corsu schrieb: Moin,
wenn Du im INet geforscht hast dann hast Du ja wahrscheinlich auch bei den Australieren geschaut.
Dort wird zb. 285/75 16 viel gefahren, oder auch 305/70 17.
Allerdings diese Räder fast immer mit dem 3.2.
Über Probleme mit den Regelsystemen liest man dort nichts, allerdings ist auch die Frage ob man, so denn kein Lämpchen leuchtet, überhaupt merkt das da was nicht so regelt wie es soll.
255/85 16 wäre auch meine Wunschgröße gewesen, aber zum einen spielte da mein TÜV Onkel nicht mit, dann wäre eine Tachoanpassung nicht mehr möglich gewesen und es gibt faktisch keine Reifenauswahl mehr hier in D.
Mit den 265/75 bin ich höchst zufrieden, fährt sich gut und schaut harmonisch aus.
Stephan
Hier kriegt auch niemand so große Räder eingetragen,
daher werden diese hier wohl nicht gefahren.
Thema Tachoabweichung.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
das hier www.offroad-for...66186 kennst Du?
Immerhin 814 mm Durchmesser...
Das wäre sich bei meinem nich mehr ausgegangen.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1214
- Dank erhalten: 101
nicht schlecht. Aber das ist wohl wie bei Delta etc. eine Ausnahme!
Da muss einer seeeeeehr gute Beziehungen zu einem Prüfer haben.
Wie haben die das mit der Tachoangleichung, zu breiter Spur, fehlender Radhausabdeckung gemacht?
Wie gesagt vermutlich nur durch Beziehungen machbar, was bei der nächsten HU evtl. Probleme geben kann.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Und ansonsten gilt: wer viel fragt kriegt viel Antwort.
Schœnen Abend in die Runde.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
So habe ich mir das bei einem anderen Fahrzeug vor ein paar Tagen angeschaut. Das wurde mir auf meine Frage hin, wieso das ohne Radhausverbreiterung so breit zugelassen wäre, extra bestätigt.
Der Reifen 275/65 R18 liegt zwischen den beiden von mir oben genannten 265/75 R16 und 255/85 R16. Die Geschwindigkeitsabweichung zum Standardreifen beträgt 5 km/h. Der Tacho geht ca. 2 bis 3 km/h vor. Somit werden ca. 2-3 km/h zu wenig angezeigt. Das dürfte zulässig sein.
Damit ist die Frage, wie die elektronischen Regelsysteme auf die Änderungen reagieren, noch nicht geklärt. Aber das wird sich sicher noch ermitteln lassen.
Gruß Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
- Abwesend
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1214
- Dank erhalten: 101
Freun mich auch für den neuen Ranger Fahrer.
Hatte ja auch Glück und brauch keine zusätzlich Radhausverbreiterung, obwohl im Gutachten der Felgen angegeben. Ebenso wurde vom Sachverständigen nur die Reifengröße eingetragen, also keine Reifenbindung!
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.