Welche Winterreifen

Mehr
15 Nov 2012 05:53 #111 von Akel
Akel antwortete auf Welche Winterreifen
...ich bleibe auch an der Sache drann
...die Felge muss ja für den neuen Ranger nicht völlig neu entwickelt werden...braucht halt ein aktuelles Gutachten...
denke schon, das die bei Dotz das noch machen..

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2012 11:43 #112 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf Welche Winterreifen
Habe nochmal bei Dotz nachgefragt und diesmal eine Antwort bekommen. Demnach liegen z.Z. keine Freigaben für den neuen Ranger vor, dies könne sich aber im Frühjahr 2013 noch ändern :icon_rolleyes .

Mir ist das ganze zu unsicher, daher werde ich Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen lassen und mir dann im Frühjahr ein paar neue Felgen für den Sommer zulegen.

Gruß

Mehr
16 Nov 2012 12:36 #113 von Rudi
Rudi antwortete auf Welche Winterreifen

Yoshimoto schrieb: Habe nochmal bei Dotz nachgefragt und diesmal eine Antwort bekommen. Demnach liegen z.Z. keine Freigaben für den neuen Ranger vor, dies könne sich aber im Frühjahr 2013 noch ändern

Ich kapiers nicht.
Hab in Bad Kissingen auf der Messe mit denen gesprochen wg. Felgen und Gutachten.
Antwort :dauert noch ca. 5-6 Wochen dann gibts einiges.
Mittlerweile sind 5-6 Monate vergangen.
Wo ist das Problem ? Felgen mit dem Lochkreis gibts jede Menge.
Ich glaub die passen sich Ford an.
Wenns noch kaum keinen Ranger gibt , dann brauchen die auch keine Felgen dazu
:mrgreen: :twisted:

Gruß Rudi

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Nov 2012 19:26 #114 von Redneck
Redneck antwortete auf Welche Winterreifen
Servus Rudi!

Ich denke mal, bei diesen ganzen Gutachten, Freigaben usw. geht´s um Dinge, die wir vielleicht nicht ganz verstehen... Aber ganz sicher geht´s dabei um Kohle! Und wahrscheinlich nicht zu knapp! :wink:

Wie Du ja selbst sagst, würden die Felgen ja passen. Vom Lochkreis her, von der Traglast, von der Breite etc... Wo also ist das Problem? Kann eigentlich nur um Dinge gehen, die eine Formsache sind, aber entsprechend Kohle kosten! Würde ich jetzt für mein Verständnis mal so sagen... [url]
Dateianhang:
[/url]

Das ist wie mit größeren Rädern: man braucht Abgasgutachten, Festigkeits- und Traglastgutachten, und dafür zahlen die Spezialisten sicherlich eine ganze Menge Kohle, bis in Deutschland Anbauteile homologiert (geTÜVt) sind! Da kommen Summen zusammen, die würden wir als Privatleute niemals aufbringen können bzw. wären nicht bereit, das zu zahlen!

Dotz hat als Hersteller für fast alle Geländewagen Felgen im Angebot. Ich denke, daß früher oder später auch für den aktuellen Ranger was passendes angeboten wird, wenn eben alle Behördenhürden genommen sind! Wir wissen ja alle, daß die (Verwaltungs)Mühlen in Deutschland seeeeeehr langsam arbeiten... :roll: [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
19 Nov 2012 14:27 #115 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Welche Winterreifen
Moin Moin,
die Winterreifen sind montiert.
Habe den Bridgestone-Blizzak LM25 4x4 in 255/70 R16 111T auf die originalen Alufelgen gezogen. Über Winter wird sich entspannt zurück gelehnt und im Frühjahr geschaut was der Markt dann für Alu/Stahlfelgen anbietet.

MfG Ringo

MfG Ringo
Anhänge:

Mehr
19 Nov 2012 14:42 #116 von Yoshimoto
Yoshimoto antwortete auf Welche Winterreifen
Genauso werde ich es auch machen, bei mir werden es wohl Pirelli Scorpion :wink: .

Mehr
21 Nov 2012 17:20 #117 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Welche Winterreifen
Moin

die Scorpion sind bei mir auf den Serienfelgen und warten auf den ersten Schnee im Flachland ;-)

Grüße,

Holger

Mehr
24 Nov 2012 19:17 #118 von Dappppes
Dappppes antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Zusammen,
das Winterreifen Problem hat mich jetzt auch erfasst, würde beim WT gerne bei einer Größe bleiben (265/60 R18). Lasse mir deshalb einen BF Goodrich All Terrain Reifen auf die Originalfelgen montieren. Jetzt suche ich aber noch für meine Serienmäßig gelieferten Reifen ein paar 18er Leichtmetallfelgen möglichst in schwarz. Leider habe ich trotz Suche noch keine passenden gefunden. Die Auswahl ist leider sehr begrenzt.
Kennt jemand eine gute Adresse? Dotz und Delta habe ich schon durch, leider auch nur begrenzte Auswahl.

Mehr
24 Nov 2012 23:41 #119 von Richard
Richard antwortete auf Welche Winterreifen
Hi Dap,

schau mal hier, http://www.aez-wheels.com/257_DE.htm

Gruß
Richard :wink:

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
24 Nov 2012 23:46 #120 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Welche Winterreifen
hi dap,

der goodrich ist ein winterreifen? ich dachte immer, der ist kein winterreifen bzw. einem winterreifen unterlegen *schulterzuck*

und wozu die original WT reifen auf felge montieren? mit dem goodrich hast du doch n super reifen für straße und gelände.

ansonsten sieht es bei felgen in 18" zoll und offroad eher mau aus. leider haben die hersteller den ranger noch nicht so aufn schirm. ich suche auch gerade...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden