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Welche Winterreifen
- maddin88
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Grüße aus dem Eichsfeld
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- GSR-Gruppi
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für Gesetzt/Polzei/Versicherung reichen Reifen mit M+S Kennung im Winter - und ich kenn keinen ausgelieferten Ranger, der keine M+S drauf hatte - zu meiner Zeit waren es die Conti....
Ich für meinen Fall hab mir "richtige" Winterreifen - Schneeflocke - geholt - weil wenn schon Allrad/Pickup, dann sollte bei Schnee auch was gehen - Gebirge, Skifahren......
für mich reichen die Conti Cross Contact im Sommer vollkommen aus.....
Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
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- NDFVFDW
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www.winterreife....html
Nur Der Frühe Vogel Fängt Den Wurm...
Raptor, 60mm SPV, Standheizung, LED's,
Climair,...
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- Fox1
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Ich habe da mal eine Frage an Euch Profis.
Habe einen 2013er DOKA, LTD, 2,2. Welche Rad-/Reifenkombinationen darf ich damit regulär fahren. Bloß die, die im Fahrzeugschein steht?
Beste Grüße
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- Tamarow
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- Wer nix weiß, muss alles glauben! ;-)
Du kannst natürlich auch andere drauf machen, so lange
die Reifengröße im Gutachten der Felge aufgelistet ist und
die Felge für dein Fahrzeug zugelassen ist.
Selbst wenn dies nicht der Fall ist, und du eine besondere
Größe draufmachen willst, ist das kein Problem,
solange Du ein TÜV-Gutachten machen lässt...
Im meinem Schein steht als Serienbereifung: 235/75 R15
Ich habe mir z.B. 16" Dotz Dakar mal gekauft.
Auf die Felge darf ich maximal 265/70 R16 draufmachen,
aber im Moment habe ich noch 245/70 R16 drauf.
Beide Reifengrößen sind in der Felgen-ABE aufgelistet, also kein Problem.
In Bezug zu deinem Ranger, vermute ich auch mal das Du 245/70 R16 ohne
weiteres aufziehen kannst, soweit Du die passende Felge hast...
MfG, Daniel
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
"Durch den Wald ist schneller als zu Fuß..."
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- winniwon
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Fox1 schrieb: Hallo Leute!
Ich habe da mal eine Frage an Euch Profis.
Habe einen 2013er DOKA, LTD, 2,2. Welche Rad-/Reifenkombinationen darf ich damit regulär fahren. Bloß die, die im Fahrzeugschein steht?
Beste Grüße
Du hast noch eine EG Zulassungsbescheinigung.Da stehen alle Kombis drinnen.
hab hier mal einen screenshot gemacht:
Gruß Winni
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
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- Fox1
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vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Grüße
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- Tamarow
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MfG, Daniel
Ford RANGER XLT 4x4 Doka - 2,5 l TDCi - Baujahr 2010
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- Rudi09
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ich habe mir mein erst letzten Sommer gekauft und dadurch nur einen Winter Erfahrung sammeln können.
Original habe ich die üblichen Bridgestone Dueler A/T mit M+S Kennzeichnung in der Größe 265/70 R16 drauf. Zusätzlich hatte mein Vorgänger noch Geländereifen (Insa Turbo Dakar) auch mit M+S Kennung gekauft, für die ich mir erst noch Felgen besorgen musste.
Ich denke mal, das es bei jeden von anderen Faktoren abhängig ist, ob die M+S Kennung reicht oder ob er richtige Winterreifen benötigt. Wenn ich irgendwo in einer Großstadt im Flachland lebe und den Pick Up nicht mal fahren muss, wenn Mistwetter ist, dann reichen mitunter die einfachen Ganzjahresreifen mit M+S Kennung.
Wenn ich aber im bergischer Ländlicher Gegend wohne, dann würde ich mir schon reine Winterreifen zulegen, da man ja doch ganz anderen Grip beim anfahren und ganz wichtig....beim anhalten hat.
Meine Erfahrung mit meinen vorhandenen Reifen mit M+S Kennung:
(wohne im Ländlichen Bereich mit Bergen)
Der Bridgestone Dueler:
man kommt zwar bei Schnee ganz gut von der Stelle (mit Allrad) und kann auch anhalten, aber die Wucht war er nicht. Am Berg musste ich anhalten und bin nicht wieder von der Stelle gekommen.
Der Geländereifen (Insa Turbo Dakar):
Bei Tiefschnee macht der richtig Spaß, aber bei geschlossener fester Schneedecke bekommt man Probleme bei anhalten, da das Profil zu große glatte Auflageflächen hat.
Mein Fazit: Für diesen Winter habe ich mir einen 3 Satz Räder mit reinen Winterreifen (Cooper Discoverer M+S) besorgt. Ist für meine Gegend doch angebracht.
Die Bridgestone Dueler werde ich (wenn abgefahren) mal gegen den beliebten BFGoodrich 50/50 austauschen.
Gruß Uwe
Gruß aus Thüringen - © Uwe
L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16
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- Hallimasch
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hatte auf dem alten Ford Ranger jahrelang die Cooper M+S drauf, einwandfreier Reifen.
Für den neuen Ranger habe ich die Cooper MS2 gekauft und aufgezogen, auch klasse, etwas leiser und kein direkter Mehrverbrauch erkennbar.
Gruß aus der Eifel Andreas
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