Welche Winterreifen

Mehr
23 Nov 2014 21:46 #351 von Kawi
Kawi antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Manfred,

ich kann mir schon vorstellen was in Italien mit der Q - Regelung, in Verbindung mit schweren Unfällen, bewirkt werden soll. Und zwar Reifenplatzer in der sog. Sprinter Klasse. Führt aber nicht zum Ziel.

Die Ursachen liegen woanders.

1. Zu hohe Geschwindigkeit
2. Überladung
3. Überalterung der Reifen
4. Zu geringer Luftdruck bei Zuladung
5.Überhitzung der Reifen durch technische Defekte
6.Und nicht zuletzt (aus der täglichen Praxis) unbemerkter Plattfuß beim Innenzwilling.

Also müssen die Kontrollen woanders angesetzt werden wie du schon angemerkt hast an Punkt 1

Das gilt aber nicht nur für Italien, damit sind wir wieder bei der EU.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2014 18:38 #352 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Jungs - gerade gefunden. Ich habs schon - aber wer´s braucht

265/75R16 auf Stahlfelge
passende Pewag Forstmeister FM82
Bubba Rope 12 Tonnen

Grüße, der Projekt Hary

Mehr
14 Dez 2014 15:22 #353 von xwo
xwo antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo,

ich habe auf dem Ranger den Grabber At2. Leider scheint der Reifen eher schlechte Traktion bei Nässe zu haben. Deshalb will ich auf Winterreifen wechseln, wer weiss wie das im Schneematsch aussieht. Hat jemand (Stahl)Felgen günstig abzugeben?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
14 Dez 2014 17:53 #354 von Harry777
Harry777 antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo XWO, fahre auch den Grabber AT2, habe den Reifendruck auf 2,5 bar im Winter und eine 200 Kg Betonplatte auf der Hinterachse. Ist eine Palette, zwischenräume zugeschalt und Schalung drumherum gebaut dann 4 Sack Betonestrich das Stück für 2,70 € noch ein paar Eisen rein und fertig das gute Stück.
Brauch jetzt fast keinen Allrad mehr.
Gruß
Harry

Mehr
27 Dez 2014 15:19 - 27 Dez 2014 15:33 #355 von winniwon
winniwon antwortete auf Welche Winterreifen

Da nun der Winter Einzug gehalten hat konnte ich zum ersten Mal die Serienbereifung Goodyear testen.
Nun: Es ist definitiv kein Winterreifen aber man konnte schon damit fahren.Aber das Heck kommt doch recht schnell.
Bin dann sogleich zum OBI und habe mir 9Säcke a 25kg Sand geholt und schön auf der Ladefläche ausgelegt.
Eine deutliche Verbesserung!
Mein Fazit: Gewicht muss auf der Hinterachse draufsein bei Schnee dann gehts auch mit den All Terain Reifen im Winter.
Wie gesagt ich wohne in München und muss nicht jeden Tag durch die Landschaft...somit komme ich damit erstmal über die Runden, bzw. durch den Winter.
Gute Fahrt!

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 27 Dez 2014 15:33 von winniwon.

Mehr
27 Dez 2014 16:57 #356 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Welche Winterreifen
Habe mit den Cooper Discoverer M+S2 auch die erste Schneefahrt hinter mir ... der alte Ranger mit 109 PS war mir da lieber ...

Mit seinen 150 PS geht der Neue einfach zu gut zur Sache ..... :freuen:

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Dez 2014 19:33 #357 von Percy
Percy antwortete auf Welche Winterreifen
Bei uns hat es nun auch endlich geschneit und ich bin von meinen Conti4x4 WinterContact begeistert die haben auch ohne Zuladung ordentlich Gripp. :daumenhoch:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
27 Dez 2014 21:12 - 27 Dez 2014 21:14 #358 von mclaudt
mclaudt antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Leute,

bei uns hat's auch endlich geschneit und ich hatte überhaupt gar keinen (Cross) Contact mit den Wildtrak-Serien-Ganzjahresreifen.

Auf dem Explorer hatte ich auch Ganzjahresreifen gefahren, die waren natürlich im Winter nicht optimal, aber mit etwas Vorsicht gut zu fahren.

Der Ranger mit den Sommer-Slicks ist Wahnsinn, fast hätte ich mit dem Heck die Staßenlaterne umgemäht. So gut die im Sommer auf der AB waren, so schlecht sind die jetzt im Winter, da hatte ich ehrlich nicht mit gerechnet.

Da ich jetzt doch Winterreifen brauche, möchte ich gerne ein paar günstige Stahlfelgen (17 Zoll) montieren, aaaber: ich finde keine. Die Threads hier im Forum verlaufen auch irgendwann ohne wirkliche Erkenntnis, hat jemand einen Tipp für mich? Notfalls den Ford-Händler anrufen?

VG
Matthias

Edit: Ich möchte nicht über Sinn, Unsinn von Winterreifen diskutieren. Die CrossContact hatten ihre Chance, aber die Sicherheit geht vor. AT kommen auch nicht in Frage.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Letzte Änderung: 27 Dez 2014 21:14 von mclaudt.

Mehr
27 Dez 2014 21:34 #359 von Packesel
Packesel antwortete auf Welche Winterreifen
Hallo Matthias,

wenn du mit 17" nichts findest, suche nach 16". Die sind original auf verschiedenen Modellen und daher leichter gebraucht zu finden.

Zum Beispiel bei Ebay.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Mehr
27 Dez 2014 21:47 #360 von Whippinger
Whippinger antwortete auf Welche Winterreifen
Wir haben heute auch die ersten Schneetests mit unseren Winterreifen gemacht *g* also nur genial. Wir fahren die BF Goodrige Winter Slalom KSI als 255/70R16 111S.
Super Bremsverhalten und Traktion. Spurtreue deutlich besser als selbst mit den Conti Crosscontact LX. Habe die seit mitte September! dran also auch bei Temperaturen um die 25 Gard noch prima. PS mit den Conti hatte ich diesen Januar nen ziemlich unangenehme Erfahrungen gemacht bei nass und kalt. Der freundliche Fordhändler hat mich da auch aufgeklärt das die Conti von der Mischung her ein reiner Sommerreifen ist und die M+S Kennung nur auf Grund der groben Profilstrucktur vergeben wurde... Daher war uns der Weg zu reinen Winterreifen dann auch unausweichlich.

Liebe Grüße

Constanze, Günter und Whippet Flet

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden