- Dank erhalten: 249
Welche Winterreifen
- xwo
- Platinum Boarder
Das Fahren ist um Welten besser als mit dem Grabber, auch ohne zusätzliches Gewicht auf def HA.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 280
habe heute mal meinen Extracab Lim. vom Schnee befreit und zusammen mit meiner Frau eine kleine Tour durch die Winterlandschaft unternommen.
War alles dabei: nasser, salziger Asphalt, festgefahrene Schneedecke (auch mit Eis drunter), Straße mit Schneeverwehungen, jungfräulicher verschneiter Feldweg mit Steigung/Gefälle, Temp. -4 Grad. Habe z.Z. die orginalen 265/65/17 Goodyear HP All Weather drauf und hatten gar nicht den Einduck, dass die so schlecht sind. Beim 2H kommt das Heck schon mal leicht, aber das ist auch konstruktionbedingt. Unter gleichen Bedingungen mit 4H war der Ranger sehr stabil und gutmütig (Straße und Feldweg). Auch die Traktion bei deutlicher Steigung mit Anfahren in der Steigung (4H) waren kein Problem (nur mit 2H dann aber schon, aber wozu sonst auch 4X4). Auch der Bergabfahrassi hat bestens funktioniert. Das ESP/ABS ist recht laut zu hören, wenn es anspricht.
Kann schon sein, dass ein reiner Winterreifen auf der Straße noch besser ist, aber im Gelände ist das Lamellen-Profil dann schnell überfordert. Den Reifen, der alles kann, wird es wohl nicht geben.
Von BF Goodrich gibt es jetzt den "all terrain ko2"
www.bfgoodricht...tails
der nun auch eine Schneeflocke und M+S Kennzeichung hat. Sobald dieser in der Größe 265/70/16 verfügbar ist, wird das mein neuer Reifen werden.
Bis dahin nutze ich den gar nicht so schlechten HP All Weather.
Schöne winterliche Grüße
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- Fafnir
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 14
Ansonsten echt top die Ranger-Elektronik im Schnee, ich bin begeistert
>>>>> Der Goodrich KO2 sieht schonmal richtig cool aus
- MAB
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 280
ja das Anfahren/Rausfahren ist mit 2H manchmal schwierig. Ist das mit Winterreifen besser? Und mit welchen? Wie ist das z.B. mit BF Goodrich KO?
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
- Fafnir
- Expert Boarder
Ich bin Ranger-Neuling und hab mich hier in diesem hilfsbereitem Forum und sonstwo durchgewühlt. Die überwiegende Message ist ein Ja zu Winterreifen. Aber auch ohne Pick-Up-Know-How sollte klar sein, dass echte Winterreifen mehr drauf haben als M+S (ohne Flocke) oder Sommerreifen. Diese Diskussion ist hier nicht anders als bei SUV, Normalo-PKW & CoKG. Lies mal diesen Thread durch, steht eigentlich alles drin Ich möchte, dass mein Panzer das Optimum für meine Bedürfnisse bekommt, also kommen Winterschlappen drauf
- redford
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 142
Fafnir schrieb: ...
Ich möchte, dass mein Panzer das Optimum für meine Bedürfnisse bekommt, also kommen Winterschlappen drauf
Ich finde das ist eine sehr vernünftige Einstellung !
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
- xwo
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 249
Ja ist es. Ich war heute im Erzgebirge, da lag etwas Schnee. Geparkt habe ich auf einer schneebedeckten Wiese. Ich brauchte keinen Allrad, weder zum rangieren noch zum anfahren.MAB schrieb: Hi,
ja das Anfahren/Rausfahren ist mit 2H manchmal schwierig. Ist das mit Winterreifen besser? Und mit welchen? Wie ist das z.B. mit BF Goodrich KO?
Die Nokian Winterreifen sind wirklich gut.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
- Fafnir
- Expert Boarder
- Fox1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 36
- Schwarzbart
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 3
MS sind bei uns Müll
Gruß Christisn
Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt