Welche Winterreifen

Mehr
28 Dez 2014 12:35 #361 von xwo
xwo antwortete auf Welche Winterreifen
Ich habe meinen Wildtrak mit Grabber AT2 gekauft. Habe diese aber so schnell es ging gegen Winterreifen getauscht. Fand das bei 0-4 Grad und leicht feuchten Straßen schon grenzwertig. Geworden sind es Nokian WR G2 in 255/60R18, der Nachfolger ist der Nokian WR SUV 3.
Das Fahren ist um Welten besser als mit dem Grabber, auch ohne zusätzliches Gewicht auf def HA.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2014 17:19 - 28 Dez 2014 17:21 #362 von MAB
MAB antwortete auf Welche Winterreifen
Hi,
habe heute mal meinen Extracab Lim. vom Schnee befreit und zusammen mit meiner Frau eine kleine Tour durch die Winterlandschaft unternommen.
War alles dabei: nasser, salziger Asphalt, festgefahrene Schneedecke (auch mit Eis drunter), Straße mit Schneeverwehungen, jungfräulicher verschneiter Feldweg mit Steigung/Gefälle, Temp. -4 Grad. Habe z.Z. die orginalen 265/65/17 Goodyear HP All Weather drauf und hatten gar nicht den Einduck, dass die so schlecht sind. Beim 2H kommt das Heck schon mal leicht, aber das ist auch konstruktionbedingt. Unter gleichen Bedingungen mit 4H war der Ranger sehr stabil und gutmütig (Straße und Feldweg). Auch die Traktion bei deutlicher Steigung mit Anfahren in der Steigung (4H) waren kein Problem (nur mit 2H dann aber schon, aber wozu sonst auch 4X4). Auch der Bergabfahrassi hat bestens funktioniert. Das ESP/ABS ist recht laut zu hören, wenn es anspricht.
Kann schon sein, dass ein reiner Winterreifen auf der Straße noch besser ist, aber im Gelände ist das Lamellen-Profil dann schnell überfordert. Den Reifen, der alles kann, wird es wohl nicht geben.
Von BF Goodrich gibt es jetzt den "all terrain ko2"
www.bfgoodricht...tails

der nun auch eine Schneeflocke und M+S Kennzeichung hat. Sobald dieser in der Größe 265/70/16 verfügbar ist, wird das mein neuer Reifen werden.

Bis dahin nutze ich den gar nicht so schlechten HP All Weather.

Schöne winterliche Grüße

MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 17:21 von MAB.

Mehr
28 Dez 2014 17:50 - 28 Dez 2014 17:53 #363 von Fafnir
Fafnir antwortete auf Welche Winterreifen
Yep, heute war der Tag zum Spielen :-) die Goodyear sind nicht soooo schlecht, aber bei jedem Anfahren an einer schneebedeckten Kreuzung den Allrad einschalten, um einigermaßen wegzukommen, kann es nicht sein. Ich hab mir heute die Nokian SUV3 bestellt. Irgendwann sind die Goodyear auch mal einige Milimeter runter und wie es dann aussieht auf dem Schnee.... :S Goodyear Sommer, Nokian Winter :prost:
Ansonsten echt top die Ranger-Elektronik im Schnee, ich bin begeistert :daumenhoch:

>>>>> Der Goodrich KO2 sieht schonmal richtig cool aus :daumenhoch: :haben_will:
Letzte Änderung: 28 Dez 2014 17:53 von Fafnir.

Mehr
28 Dez 2014 18:15 #364 von MAB
MAB antwortete auf Welche Winterreifen
Hi,
ja das Anfahren/Rausfahren ist mit 2H manchmal schwierig. Ist das mit Winterreifen besser? Und mit welchen? Wie ist das z.B. mit BF Goodrich KO?

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Mehr
28 Dez 2014 18:51 #365 von Fafnir
Hi MAB

Ich bin Ranger-Neuling und hab mich hier in diesem hilfsbereitem Forum :respekt: und sonstwo durchgewühlt. Die überwiegende Message ist ein Ja zu Winterreifen. Aber auch ohne Pick-Up-Know-How sollte klar sein, dass echte Winterreifen mehr drauf haben als M+S (ohne Flocke) oder Sommerreifen. Diese Diskussion ist hier nicht anders als bei SUV, Normalo-PKW & CoKG. Lies mal diesen Thread durch, steht eigentlich alles drin :daumenhoch: Ich möchte, dass mein Panzer das Optimum für meine Bedürfnisse bekommt, also kommen Winterschlappen drauf

Mehr
28 Dez 2014 19:22 #366 von redford
redford antwortete auf Welche Winterreifen

Fafnir schrieb: ...
:daumenhoch: Ich möchte, dass mein Panzer das Optimum für meine Bedürfnisse bekommt, also kommen Winterschlappen drauf

Ich finde das ist eine sehr vernünftige Einstellung :daumen: !

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Mehr
28 Dez 2014 19:36 #367 von xwo
xwo antwortete auf Welche Winterreifen

MAB schrieb: Hi,
ja das Anfahren/Rausfahren ist mit 2H manchmal schwierig. Ist das mit Winterreifen besser? Und mit welchen? Wie ist das z.B. mit BF Goodrich KO?

Ja ist es. Ich war heute im Erzgebirge, da lag etwas Schnee. Geparkt habe ich auf einer schneebedeckten Wiese. Ich brauchte keinen Allrad, weder zum rangieren noch zum anfahren.
Die Nokian Winterreifen sind wirklich gut.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
28 Dez 2014 22:42 #368 von Fafnir
Das freut mich zu hören, so ein Satz WR mit Felge ist ja nicht grade eine kleine Investition :) ...aber ich bin mir sicher, es lohnt sich :daumenhoch:

Mehr
28 Dez 2014 23:23 #369 von Fox1
Fox1 antwortete auf Welche Winterreifen
Allwetterreifen sind so sinnvoll wie ein Kropf.

Mehr
29 Dez 2014 11:46 #370 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Welche Winterreifen
Habe Nokian 265/65/17 Suv Snow. Einwandfrei, bei uns schneit es seit 2.Feiertag fast durch(Allgäu). Habe den Reifen ausgibig getestet :daumen: .

MS sind bei uns Müll

Gruß Christisn

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden