Welche Winterreifen
- BigPit
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Die Info hilft mir schon weiter.
Mir sticht dann der OPEN COUNTRY A/T 265/75 R16 112S in der Nase
oder der
GRABBER HTS 265/75 R16 116T OWL
Den General Grabber At oder At2 habe ich in der Größe bis jetzt noch nicht gefunden.
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- U Corsu
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Dieter Pfaff...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- Stary Rybak
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jetzt wo der Kleine da ist, beschäftigt mich das Thema Winterreifen auch.Vor allem, weil hier für die nächsten Tage schon leicht winterliche Temperaturen angesagt sind und unsere Winter mit Temperaturen bis unter 30 grad minus und viel Schnee eingherkommen.
Leider gibt es ja wohl nach wie vor keine freigegebenen Stahlfelgen ausser den Ersatzradfelgen. Diese sind mir nach Nachfrage beim Händler aber doch etwas zu teuer. Also werden die Winterschlappen auf die Serienalufelgen gezogen. Ins Auge gefasst hab ich den Yokohama Geolandar I/T (G071). Mein örtlicher Reifenhändler hat mir da ein ganz gutes Angebot gemacht (in Euro 745,- brutto incl. Reifenwechsel, Wuchten, Lagerung der Sommerreifen). Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reifen machen können? Welche Alternative könnte man sonst nehmen? Reifendimension: 265/65 17
Wolfgang
Gruß, Wolfgang
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- BigPit
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Toyo OPEN COUNTRY A/T 255/70 R16 entschieden. Auf der Serienfelge, mit 30mm Spurplatten sieht der Wagen richtig "erwachsen"aus.
Damit erspare ich mir die Nachteile, wie höheren Verbrauch, Minderung der Leistung, höhere Kosten des breiteren Reifen.
Die Alternative war der Toyo OPEN COUNTRY A/T 265/75 R16 112S
Mir ist klar, dass es sich um einen A/T Reifen handelt, der aber laut den Berichten und Tests all meine Anforderungen besser erfüllt, als ein reiner Winterreifen. Aber auch auf Schnee und Eis soll der Toyo sehr gute Leistungen bringen. Ich bin mal gespannt.
Die Reifen auf denen er (hoffendlich nächste Woche) beim Händler eintrifft, gehen sofort zurück. Die "mäusigen" Contis mag ich nicht. Passen auch garnicht zum Auto....
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- ranger-hb
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ich habe es genauso gemacht. 800 EUR für 4 Stück Pirelli Scorpion Ice & Snow.
Das sind natürlich reine Strassenreifen. Aber dafür recht komortabel. Gut bei Nässe.
Nur bei ca. 90 - 100 kmh hört man ein wenig mehr das Profil. Das hatte ich vorher bei gleichen Reifen nur in kleinerer Dimension nicht. Ist aber leiser als das Radio
Grüße,
Holger
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- Schvartzerbär
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Kann man 325/70R17 ohne weiteres auf den Ranger fahren? Ohne das diese an der Karoserie schleifen.
Gruß Christian
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- p.rauch
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Somit würde ein 285er bereits Berührung haben.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- Pick up Joe
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Zurück zum eigentlichen Thema
M&S allein ist per se kein Winterreifen, nur mit Schneeflocke bzw Alpinsymbol!( ist seit 2010 geregelt)
der freundliche Polizist nicht nur in Good Old Germany bestätigt das!
Die Versicherung schert es auch.
Informiert Euch bei Bedarf, und dann WINTERREIFEN, nicht nur zu Eurer Sicherheit
Die Größe? Wenn Schneekette, dann wohl besser keine 18er! Ich werde 16er nehmen, denn Winter ist Winter und fahren in den Alpen ist geil!
Joe
78'er Ford F 250 Ranger, V8 Big Block, 7,5l( aber NICHT Verbrauch,)
Ranger Limited, xtracab, oceanblue bestellt
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- U Corsu
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sorry Joe, aber dass stimmt nicht.
Es ist nach wie vor so das M+S das eine Kriterium ist, das
zweite lt. dem schlauen Gesetz ist ein" angemessenes Profil" was
auch immer das ist.
Polizisten sind in solchen Fällen die falschen Ansprechpartner, als
Vollzugsbeamten sind sie nicht da Gesetzte auszulegen, und bei so
schwammigen Aussagen wie in diesem tollen Gesetz wirds schnell
sehr blöd für die Herren in Blau.
Keine Frage, echte WR machen Sinn und jeder der seinen Wagen im
Winter fahren muß sollte sich welche kaufen, rechtlich kann mit einem
BfG AT niemand etwas sagen...
Stephan
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- U Corsu
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Schvartzerbär schrieb: Also als maximum 17"Felgen, es sei denn man macht 325/70 etc drauf
Kann man 325/70R17 ohne weiteres auf den Ranger fahren? Ohne das diese an der Karoserie schleifen.
Gruß Christian[/quote]
Moin Christian,
nein, ohne Änderung mit Originalfelgen geht lt. Australischer Rangerfahrern
295/75 17 , eine recht exotische Größe...
Mit Fahrwerksumbau ( OME + 50 mm) sind zb. 285/75 16 und 255/85 16 sowie
33 12,5 x16 machbar.
Alles was dann kommt bedingt erhebliche Arbeiten an der Karosse, ein Regearkit
um den größeren Abrollumfang auszugleichen und auch ein beschränkung des
Lenkwinkels.
Es gibt auch eine etwas günstigere Möglichkeit als OME, das bringt aber nur
1" und arbeitet mit original Federn und Dämpfern.
Stephan
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