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Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
- takanata
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28 Jan 2013 17:08 #21
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Hallo,
ich habe am Samstag auch mal von Aral den guten Diesel getankt. Wir hatten ja -10
Grad und ich muß sagen er klackert nicht mehr so dolle und er läuft wesentlich
ruhiger. Werde den Verbrauch mal im Auge behalten.
ich habe am Samstag auch mal von Aral den guten Diesel getankt. Wir hatten ja -10
Grad und ich muß sagen er klackert nicht mehr so dolle und er läuft wesentlich
ruhiger. Werde den Verbrauch mal im Auge behalten.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- PJ0709
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29 Jan 2013 12:03 #22
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
ich war jetzt 1 1/2 wochen in östereich zum snowboarden und musste da 2x tanken (wir haben ne tirol tour gemacht; fast 2000 km). der standard diesel ist hier um längen besser als in deutschland, also subjektiv. weniger klackern, besserers kaltstartverhalten (auch bei 2500 HM und -25 grad) und minimal besserer verbrauch. getankt habe ich bei OMV, Aral und Shell.
selbst der ADAC sagt im aktuellen test, dass hier in Dtl die dieselqualität nicht die beste ist...
www.adac.de/inf...=6729
selbst der ADAC sagt im aktuellen test, dass hier in Dtl die dieselqualität nicht die beste ist...
www.adac.de/inf...=6729
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- FarmRanger
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06 Feb 2013 17:51 #23
von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Hallo,
mal eine Frage an die, die den teuren Sprit mal getestet haben und keinen Automatik fahren:
Habt ihr durch den teureren Diesel was gemerkt hinsichtlich dem Problem mit dem verspäteten Abtouren des Motors . Ist das dadurch vielleicht etwas besser? Mir geht das nämlich mittlerweile richtig auf den Keks. Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang jault meiner häufig (aber auch nicht immer) ordentlich auf. Selbst wenn ich den Motor nicht über 2000/min fahre dreht der Motor ohne Gasgeben beim Schaltvorgang auf 2500/min hoch und das für 4-5 Sekunden. Das allgemeine Nachlaufen, das macht er sowieso (habe ich inzwischen akzeptiert - nee eigentlich nicht) aber das zwischen dem 2. und 3. Gang ist einfach nur doof.
Als es jetzt kälter war, hatte ich den Eindruck, das er das weniger und nicht so ausgeprägt macht, aber jetzt wo es wieder wärmer ist, ist es wieder da.
Mal sehen bin diesen Monat mit der ersten Inspektion dran, da werde ich meinem Händler nochmal ordentlich auf den Zünder damit gehen. Über sachdienliche Hinweise bezüglich dieser Problematik wäre ich sehr dankbar.
Mark
mal eine Frage an die, die den teuren Sprit mal getestet haben und keinen Automatik fahren:
Habt ihr durch den teureren Diesel was gemerkt hinsichtlich dem Problem mit dem verspäteten Abtouren des Motors . Ist das dadurch vielleicht etwas besser? Mir geht das nämlich mittlerweile richtig auf den Keks. Beim Schalten vom 2. in den 3. Gang jault meiner häufig (aber auch nicht immer) ordentlich auf. Selbst wenn ich den Motor nicht über 2000/min fahre dreht der Motor ohne Gasgeben beim Schaltvorgang auf 2500/min hoch und das für 4-5 Sekunden. Das allgemeine Nachlaufen, das macht er sowieso (habe ich inzwischen akzeptiert - nee eigentlich nicht) aber das zwischen dem 2. und 3. Gang ist einfach nur doof.
Als es jetzt kälter war, hatte ich den Eindruck, das er das weniger und nicht so ausgeprägt macht, aber jetzt wo es wieder wärmer ist, ist es wieder da.
Mal sehen bin diesen Monat mit der ersten Inspektion dran, da werde ich meinem Händler nochmal ordentlich auf den Zünder damit gehen. Über sachdienliche Hinweise bezüglich dieser Problematik wäre ich sehr dankbar.
Mark
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- U Corsu
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06 Feb 2013 18:51 #24
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Moin,
bis auf weniger nageln und eben weniger Verbrauch keine sonstigen Änderungen.
Aber die Nachlauferei und auch das hochdrehen fallen wohl bei jedem Fahrzeug unterschiedlich stark aus...
Stephan
bis auf weniger nageln und eben weniger Verbrauch keine sonstigen Änderungen.
Aber die Nachlauferei und auch das hochdrehen fallen wohl bei jedem Fahrzeug unterschiedlich stark aus...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- S t e f a n
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06 Feb 2013 19:14 - 06 Feb 2013 19:23 #25
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Moin.
So, die letzten getanken 130 Liter Diesel am WE war auch der "ultimative" Sprit. Morgen muss ich noch mal genau hinhören, ob leiser etc. ...
Gruß Stefan
So, die letzten getanken 130 Liter Diesel am WE war auch der "ultimative" Sprit. Morgen muss ich noch mal genau hinhören, ob leiser etc. ...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 06 Feb 2013 19:23 von S t e f a n.
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- PJ0709
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06 Feb 2013 21:57 #26
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
bei mir gibt es das hochtouren kaum noch; vereinzelt macht er das noch aber es ist fast weg. hmm.
Gruß
Robert
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Ford Ranger XLT DoKa 2012
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- p.rauch
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08 Feb 2013 20:52 #27
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Beim Schalten hochgedreht hat meiner noch nie, trete ich bei Drehzahlen ab ca 2500U/min die Kupplung fällt die Drehzahl kurzzeitig nur auf ca 1500U/min ab, erledigt sich sofort beim Einkuppeln. Fahre nur billigsten Diesel, Verbrauch auf den letzten 850 kurvigen flott gefahrenen Schwarzwald- und nach Hause Kilometern 8,8Liter.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- HaryDanner
- Besucher
10 Feb 2013 10:25 #28
von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
also ich hab mich mal überwunden die Kiste so leer zu fahren, dass nur noch 10km angezeigt wurden. Dann mit OMV MaxxMotion aufgefüllt - mehr wie 76,48l (5x nachklacken bis rausläuft) haben nicht reingepasst.
Entweder sind da noch 3,5l Reserve-Reserve oder der Tank ist kleiner (bei den damaligen 8° zieht sich der Tank nicht so arg zusammen, dass 3,5l fehlen)
die SpritProtokoll App hats aufgedeckt:
Hier meine Milchmädchenrechnung: Grundlagen
Fuseldiesel: Durchschnittspreis 1,38 €/l
MaxxMotion: Durchschnittspreis 1,55 €/l
Verbrauch/Km-Leistung/getankt Fuseldiesel: 10,3l/740km/76,2l
Verbrauch/Km-Leistung/getankt MaxMotion: 9,48l/805km/76,4l
Kosten €/Km Fuseldiesel: 0,142
Kosten €/Km MaxMotion: 0,147
Kosten €/800Km Fuseldiesel: 113,6€
Kosten €/800Km MaxMotion: 117,6€
4€/800Km für mehr Durchzug, perfekter Kaltstart, wesentliche runderer Motorlauf ist für mich kein Thema
Grüße, der "Projekt"-Hary
Entweder sind da noch 3,5l Reserve-Reserve oder der Tank ist kleiner (bei den damaligen 8° zieht sich der Tank nicht so arg zusammen, dass 3,5l fehlen)
die SpritProtokoll App hats aufgedeckt:
Hier meine Milchmädchenrechnung: Grundlagen
Fuseldiesel: Durchschnittspreis 1,38 €/l
MaxxMotion: Durchschnittspreis 1,55 €/l
Verbrauch/Km-Leistung/getankt Fuseldiesel: 10,3l/740km/76,2l
Verbrauch/Km-Leistung/getankt MaxMotion: 9,48l/805km/76,4l
Kosten €/Km Fuseldiesel: 0,142
Kosten €/Km MaxMotion: 0,147
Kosten €/800Km Fuseldiesel: 113,6€
Kosten €/800Km MaxMotion: 117,6€
4€/800Km für mehr Durchzug, perfekter Kaltstart, wesentliche runderer Motorlauf ist für mich kein Thema
Grüße, der "Projekt"-Hary
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- U Corsu
- Autor
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10 Feb 2013 10:28 #29
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Moin Hary,
das sehe ich genauso...
Stephan
das sehe ich genauso...
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- JN75
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10 Feb 2013 10:53 #30
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Teurer Sprit, weniger Verbrauch?
Hallo Stephan,
hab Dir ne PM gesendet.
Gruß
Jens
hab Dir ne PM gesendet.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
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