Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
15 Jun 2015 15:05 - 15 Jun 2015 15:07 #41 von Hallimasch
Hallo,

schaut Euch doch bitte mal den Texa OBD Log an, der speichert während Fahrt alle angewählten Daten von Sensoren etc.

Wenn da ein Sensor kurzzeitig einknickt, das müsste dann zu sehen sein.

Halt so eine Idee von mir ... vielleicht hilft es Euch weiter.

OBD2 Log

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 15 Jun 2015 15:07 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2015 10:04 #42 von Pete-AB
Hallo!

Ich melde mich in der Geschichte nochmal zurück mit folgendem Abschluß.

Eigentlich ging alles wieder Erwarten dann sehr schnell. Der Anwalt hatte ein Schreiben an den Händler aufgesetzt mit den Forderungen und der Klageandrohung wegen "arglistiger Täuschung".
Der Händler hat dann nach weiteren Telefonate zugestimmt, den Wagen auf eigene Kosten abzuholen und den kompletten Kaufpreis ohne Abzug von gefahrenen Kilometern zu begleichen. Ich bin ca. 2500 Kilometer gefahren, die also nicht angerechnet wurden.
Weiterhin wurden mir 500,-- Euro erstattet für Auslagen und Unkosten (Anmeldung, Abmeldung etc.)
Im Gegenzug habe ich auf weitere Forderungen wie Nutzungsausfall, entgangene Urlaubsfreuden (wir wollten ja mit dem FZ auf Reise und war schon alles geplant und gebucht) oder weitere Ansprüche verzichtet.

Mein Vorteil war auch, das ich die Kontaktdaten des Vorbesitzers hatte und ich die kompletten Unterlagen von diesem anfordern konnte. So blieb dem Händler nichts übrig als einzulenken.

Ich hoffe das sich bei anderen die Probleme ebenso klären.

Gruß

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 08:48 #43 von enduristo
So ich sitz gerade hier in Südtorol auf der Heimreise von unseren Urlaub mit Fehler im Antriebsstrang der mittlerweile in Warnleuchte Motorregelung gewechselt hat. Habe die Assistance benachrichtigt mal sehen wies weitergeht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Jun 2015 10:05 #44 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Halt durch und halt uns auf dem Laufenden!

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 10:08 #45 von enduristo
Auto ist weg Ford hat nen Mietwagen bestell, der Fehler Motorregelung wurde auch nicht mehr angezeigt, was aber lt Abschlepper nichts zu sagen hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 10:11 #46 von enduristo
War mir einfach zu heikel 600km Autobahn weiterzufahren. Habe zufälligerweise hier in der Pension ein paar Fordmitarbeiter getroffen. Vor deren augen wurde dee kleine abgeschleppt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 10:19 #47 von ActiveSpirit
In meinem Fall ist nach ca. 1h alles wieder ganz normal. Kein Fehler, keine Meldeluchten, kein Notlauf ...

Wünsch trotzdem eine gute Heimreise!

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2015 10:46 #48 von enduristo
Gestern hats gebrannt heut früh immer noch, später nimmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2015 11:40 #49 von enduristo
so erste Ferndiagnose.

Es war der Ladeluftkühler der Defekt war. Mal in Südtirol mit der Werkstatt reden.

VG Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2015 21:28 #50 von enduristo
Hallo

eine genaue Schadensanalysemangels italienischer Sprachkenntnisse selbst in Bozen schwierig. Konnte ich nicht genau rausfinden was denn nun genau war. Definitiv war der Ladeluftkühler defekt. Wurde auf Garantie ausgetauscht, nach 2,5 Jahren. Die Zusammenarbeit mit den Leuten von der Ford Mobilitätsgarantie und zusätzlich dem ADAC war sehr gut. Eine Panne ist immer nervig. Es kommt aber auch auf den/die Sachbearbeiter an! Hatte auch Sonne und Schatten ;)
Das Ruckeln im Vorfeld des Schadens war extrem. Kehren zu fahren ohne durchgeschüttelt zu werden war unmöglich. Es wurde auch eine neue Software aufgespielt, vielleicht liegt´s ja auch daran.

Möchte mich hier nochmal bei den Fordmitarbeitern und dem ADAC gedanken (auch im Namen meines Arbeitgebers ;) B) )

Viele grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden