Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"

Mehr
19 Dez 2017 08:58 #601 von syberbruno1
Ich vermute mal, dass wenn du den 4h erst kurz vor dem Bordstein einlegst, dass dann das Antriebssystem noch nicht richtig eingerastet hat. Daher wirst du die Fehlermeldung bekommen. wenn du von 2H auf 4h umschaltest dann musst du normalerweise ein paar Meter fahren damit das System sich richtig einloggen kann. wenn da irgendwo was nicht richtig eingerastet hat bekommst du auch eine Fehlermeldung

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Ckone89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 11:35 #602 von Ckone89
Das wäre eine Möglichkeit, teste ich heut Abend gleich mal aus :daumenhoch:
Meld mich danach direkt nochmal wenn ich mehr weiß!
Grüße

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 14:13 #603 von Sisko

Ckone89 schrieb: Der Bordstein ist ca 30cm vllt auch 40cm hoch und davor ist Kopfsteinpflaster,



Hallo Ckone,

das ist doch wie an einer 90° Wand hoch fahren, alter üblerleg Dir doch mal was da für Kräfte wirken...,
passt das denn überhaupt unter die vordere Stoßstangen-Schürze?

...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 15:35 #604 von S t e f a n
...40cm wären ja schon Radnabenmitte. Da demontiert sich die Spoilerlippe ja von selbst ;)
Aber ich denke auch - der Allrad muss auch erst einmal eingelegt sein - dann ist so eine Kante kein Problem. Dafür gibt es ja die Untersetzung. Ist halt nicht mehr so wie früher. Per Hebel rein mechanisch!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 17:27 #605 von Ckone89
Ich fahre ja nicht gegen den Bordstein als gebe es kein morgen mehr :lachkrampf:
U demontieren tut sich da auch nichts, weder beim rauf fahren noch beim runter fahren!
Hab das jetzt auch mal ausprobiert den Allrad Antrieb einzulegen u ein Stück zu fahren aber der Fehler bleibt bestehen!!
Bei heckantrieb ist alles schick!

Ford 3,2 Limited Doppel Cab Schalter
EZ 29.11.17
Ca 1500km mit mir gelaufen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 21:25 #606 von syberbruno1
....und hast Du schon Neuigkeiten???

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2018 16:36 #607 von BrightCGN
So. Jetzt hat es mich auch erwischt.
Knapp 60.000 km runter.
Heute morgen einer längere Meldungsschlange und dann habe ich das ausgelesen.

Morgen bin ich dann beim Ford Händler

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2018 21:50 #608 von hansjo
Moin, bei mir war es ein lockerer Stecker oben am Automatikgetriebe.
da war dann auch die Kontaktlippe so verbogen, dass bei Wärme der Kontakt verloren ging und die Fehlermeldung für den Antriebsstrang kam.
Das Gemeine war, dass dieser Stecker normal auf der Hebebühne gar nicht zu sehen ist, man muss schon wissen, wonach man sucht.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 13:09 #609 von MadMax63
Hallo,
ich möchte mich in diesen Thread nun gerne auch einbringen.
Leider zeigt mein Ranger 3,2 tdci von 2014 genau die gleichen Symptome seit einiger Zeit und zwar absolut willkürlich - mal tagelang nicht und dann massiv mehrfach an einem Tag. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Außentemperatur und Lastzustand eine Rolle spielen.
Erst kommt die Antriebstrangwarnleuchte, die nach Neustart des Motors zunächst wieder weg ist. Ignoriert man diese jedoch und der Fehler tritt im Hintergrund wiederholt auf, dann erscheint die Motorkontrolleuchte und er fällt in der Regel in den Limp-Modus mit kaum noch Leistung. Hochschalten tut die Automatik dann auch nicht mehr, aber der manuelle Wechsel der Fahrstufen funktioniert noch. Nach Motor erstarrt und st die Leistung wieder wie gewohnt, aber die Motorwarnleuchte bleibt an und kann nur per OBD zurückgesetzt werden. Mein billig OBD Lesegerät zeigt auch nur den pauschalen Code an „air volume/mass Flow circuit A too high“.
Also habe ich zunächst den LMM gewechselt und durch ein billiges Chinateil ersetzt, ohne jegliche Verbesserung. Danach habe ich zu zwei weiteren preislich aufsteigenden LMMs gegriffen - in beiden Fällen auch ohne Erfolg.
In diversen auch englischsprachigen Foren wurde dann auch auf einen defekten air intake Sensor im LLK hingewiesen. Die Teilenummer habe ich schon und teuer ist der auch nicht, aber man kommt da wohl nur ran, wenn man die Front teilweise abbaut, weshalb ich mich noch nicht herangewagt habe.
Als mögliche Ursache würde auch auf Leckagen der Schlauchverbindungen zum LKK und vom LKK hingewiesen - auch dies habe ich aus Mangel an Zeit und Zugänglichkeit noch nicht kontrolliert.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2019 19:17 - 13 Jul 2019 19:18 #610 von p.rauch
Genau diese Symptome und die OBD Meldung Luftstrom zu hoch wurden bei meinem durch einen geplatzten Ladeluftkühler verursacht.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 13 Jul 2019 19:18 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden