Geräusche im/am Getriebe

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
25 Nov 2013 11:10 #61 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
so, ab heute ist der ranger in der werkstatt; 5 tage ohne ranger... :troesten:

die getriebegeräuche waren dann bei 24.102 km so laut, das ich kaum noch motor bzw. radio hört. 1. und 3. gang ließen sich kaum noch ruckelfrei fahren. der einzige gang, der null geräuche machte, ist nach wie vor der 5. gang.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2013 19:11 #62 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
...was gibts denn als Ersatzwagen? Ka oder Fiesta :ka: :undweg:

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
02 Dez 2013 15:13 #63 von PJ0709
so, nun habe ich meinen ranger wieder.

deutliche verbesserung der geräuche. ich wusste ja gar nicht, dass der ranger so "leise" sein kann und wie der motor so klingt. auch macht es spaß, nun wieder ruckelfrei schalten zu können :freuen:

problem an der sache ist nur, ich weiß gar nicht was gemacht wurde :ka:

die nette dame am service konnte nur gut aussehen und freundlich lächeln aber mir nicht sagen, was nun alles gemacht wurde. außer "alles auf garantie" war ihr nicht zu entlocken. der meister war gerade in der pause, wollte mich aber bis 15.00 uhr zurückrufen (hat er natürlich nicht).

unterlagen gibt es bei einen garantiefall keine, habe 3x nachgefragt. jedenfalls sieht das getriebe nicht aus wie neu; es wurde aber was dran gemacht.

vom service bin ich echt besseres gewohnt. ich habe ja nicht viel erwartet aber nicht mal die uhr und das datum wurden eingestellt. eigentlich sollte der ranger auch freitag fertig sein. musste selbst anrufen und fragen was damit nun ist (hat sich natürlich verzögert).

ein softwareupdate habe ich laut ETIS auch nicht bekommen. hier stehen noch die "alten" daten drin.

ich werde jetzt mal ein paar böse zeilen an die geschäftsführung tippen...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Anhänge:

Mehr
02 Dez 2013 15:43 #64 von Ackes
Ackes antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Ja Ja der liebe Service bei den Autohändlern.
Da ich von BMW mehr als verwöhnt bin mußte ich mir meine Letzten beiden Händler, der eine Peugeot und jetzt den für Ford, erst einmal erziehen was den Punkt Service angeht. So sachen wie Kaffe anbieten bei längerer Wartezeit funktioniert nur manchmal, je nach Tagesform der anwesenden Mitarbeiter. Aber Leihwagen und dann sogar noch kostenlos, da mußte ich schon manchmal etwas deutlicher werden, oder wenn ein Problem am Auto nicht sofort erledigt werden kann, das man mal eben zum Arbeitzplatz oder nach Hause gefahren wird, war bei BMW immer selbstverständlich.

Da Unterscheiden sich halt die Premiumhersteller von den Herstellern die in erster Lienie Autos für den Pöbel :P bauen.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr
02 Dez 2013 16:03 #65 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Geräusche im/am Getriebe

PJ0709 schrieb: problem an der sache ist nur, ich weiß gar nicht was gemacht wurde :ka:

Hallo Robert,

ich freue mich für Dich, dass das Getriebedrama ein Ende hat. Ich kann Dir garantieren, dass Du sicher nicht erfahren wirst, was das Problem war. Die von Ford sind da inzwischen knallhart.

Ich hatte meinen Ranger gleich zu Anfang wegen der Motordrehzahl in der Werkstatt. Da waren extra zwei Spezialisten von Ford da. Der Autohausbesitzer und der Werkstattmeister haben absolut nichts erfahren was die Jungs aus Köln da gemacht haben.

Die haben sich nicht mal zum Mittagessen vom Autohaus einladen lassen. Und alle Beteiligten kannten sich von früher, wenn die schonmal was wegen des alten Rangers hatten. Da waren die Kölner Jungs nie so verschwiegen und muffelig: O-Ton Werkstattmeister

Mark

Mark

• Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Dez 2013 02:39 #66 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
@ PJ0709,

na das hilft mir ja jetzt überhaupt nicht weiter !!! Bekommst Du null Informationen ? Ich wäre Dir wirklich ausdrücklich Dankbar wenn ich etwas erfahren könnte !!! Bei mir sind alle Symtome absolut identisch !!!

vielen Dank Frank

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Dez 2013 09:29 #67 von PJ0709
moin frank,

ich bleib da am ball. aber wie gesagt, gestern bekam ich absolut keine infos und der meister ruft auch nicht an. keine ahnung warum da der große mantel des schweigens drüber gelegt wird...

jedenfalls haben sich aber zwei alte bekannte zurückgemeldet; hochdrehen der drehzahl und das "lustige" schlupfgeräuch mit kurzem leistungsverlust

und ein neues problem hat sich aufgetan, der erste gang lässt sich nun ab und an nicht einlegen bzw. sehr hakelig. man man man....

Gruß

Robert

Fahrzeug:

• Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Dez 2013 09:46 #68 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
moin moin, wow nee nee meiner wird jetzt auch immer lauter. Bitte ich wäre Dir so Dankbar für Informationen.

vielen vielen Dank Frank

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

Mehr
03 Dez 2013 13:12 #69 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Was ihr da schildert klingt nach einem Massenschwungrad - Oder?

Grüße,

Holger

Mehr
03 Dez 2013 14:37 #70 von Ackes
Ackes antwortete auf Geräusche im/am Getriebe
Aber wenn ich Roberts Foto sehe ist da frisch verschmierte Dichtmasse zu sehen was darauf hin deutet das das Getriebe zerlegt war.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden