Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Mailbox  

   

Newsletter  

Abonniere unseren Newsletter! Werde einmal im Monat informiert über neue Berichte, Aktionen und unser Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Nutzungsbedingungen
   
×
1. Pickup Offroad Fahrtraining von Pickuptrucks.de (03 Okt 2018)

Das erste Offroad Training von Pickuptrucks.de!
pickuptrucks.de...eiger

Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
19 Apr 2013 13:16 - 10 Jul 2013 11:21 #1 von Benjamin
Ruckeln und "Schlupfgeräusch" wurde erstellt von Benjamin
Edit Mod: Extra Thema, ist aus einem anderen Thema entstanden ( Klappern im Motorraum / unterm Auto ):

zwischen 1,3t und1,4t umdrehungen dann wieder weg und bei 2,0 bis 2,2 wieder kommt.Laut fh soll es ein zugseil am schalthebel sein was diese geräusche verursacht. Ich glaube das aber nicht ,weil keine abhilfe geschaffen wurde.Und nun kommen noch anderes geräusche dazu ,eine art schlupfgeräuch rechts bei geringer geschwindigkeit.
Letzte Änderung: 10 Jul 2013 11:21 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
22 Apr 2013 16:22 - 10 Jul 2013 11:19 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
das ist mir auch schon aufgefallen. keine ahnung was das iss. am auto macht es jedenfalls nix. klingt so, als ob was verriegelt oder so. meist im zweiten gang, beim abbiegen oder so, niedrieger drehzahlbereich und dann beschleunigen, da härt man das.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Letzte Änderung: 10 Jul 2013 11:19 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2013 14:39 #3 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
...das mit dem "Schlupfgeräusch" kenne ich bereits vom Transit 2.2 TDCI.
Ist im Ranger 100% das selbe. Lässt sich nicht provozieren und kommt sporadisch. :ka: was das ist...

Zu diesem Geräusch gesellt sich allerdings bei mir ein leichtes Rucken.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2013 18:16 #4 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Ihr meint nicht die kurzfristige Drehzahlanhebung? Das ruckelt dann auch, wenn man zB hochschaltet aber nicht weiter beschleunigt. Wenn man dann einfach nur einkuppelt und bei 50 kmh im 4 Gang und niedriger Drehzahl weiterrollen will, ruckelt es, weil dem Motor einfällt, er muß Gas geben.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2013 20:57 #5 von 200Puls
200Puls antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
...Nein, meine jedenfalls nicht ich.

Ist so ein typisches Symptom bei dem der F.H warscheinlich mit den Achseln zuckt und bei keiner Vorführung auftritt. Ich denke es ist nicht tragisch, dennoch würde es mich brennend interessieren was es ist. PJ0709 hat es treffend beschrieben

Die kurze Drehzahlanhebung kenne ich, stört mich jedoch garnicht.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
28 Apr 2013 18:49 #6 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

200Puls schrieb: ... bei mir ein leichtes Rucken.


bei mir ebenfalls. bei "normalem" diesel merklich als bei premium diesel...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
05 Mai 2013 09:13 #7 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Genau DAS hatte ich schon an anderer Stelle beschrieben und gehofft, dieses Symptom würde noch bei Anderen auftreten. Leider hatte sich damals niemand dazu geäußert :(

Es ist genau wie von 200Puls beschrieben. Probefahrt -> kein Auftreten des Problems -> Mechaniker guckt dumm -> ich noch dümmer!

Allerdings vermutet er der Beschreibung nach, es könnte der Druckaufbau des ABS sein. :ka:

Mich nervt das ungemein, denn das Rucken fällt manchmal extrem aus! Das Geräusch tritt dann drei, viermal direkt hintereinander auf und ich nicke richtig....hmpf!

Manchmal lässt es sich nach gleichmäßiger Fahrt bei ca. 50km/h durch anschließend leichtes Beschleunigen erzeugen. Dann lass ich ihn wieder auf ca. 50km/h fallen, beschleunige wieder und es tritt wieder auf. Das klappt paar Mal hintereinander - natürlich nur, wenn ich ohne Zeugen fahre ;)
Dateianhang:



Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
05 Mai 2013 20:43 #8 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Nein, trockene Fahrbahn. Als es noch kälter war, war es nur sehr selten und schwach zu spüren. Jetzt mit den höheren Temperaturen tritt es beinahe ständig auf.
Es blinkt übrigens nichts.

Meine Vermutung war ebenfalls das ESP. Als würde er was regeln, wo es nichts zu regeln gibt. Definitiv ruckt es -> also fehlt für einen Bruchteil einer Sekunde der Kraftschluss, oder die Bremsen gehen leicht zu...


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Mai 2013 21:05 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
heute war n warmer tag und das problem trat noch mehr auf. war schon genervt. das geräuch kommt eindeutig rechts aus dem beifahrerraum. weiß jemand, was da iss? der ESP regler sitzt links, soweit ich weiß.

langsam habe ich den rußfilter 0der abgasrückführung in verdacht. wenn ich von der autobahn komme und der ranger "freigeblasen" ist, tritt es nicht auf.

habt ihr andere reifengrößen drauf?

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
06 Mai 2013 05:52 #10 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Nein, Originalbereifung

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© ALLROUNDER

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu