Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
07 Apr 2014 20:29 #81 von chris65
chris65 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
nein- die ablagerungen bleiben...

ich bin gerade haupberuflich im abgasreinigungsbereich- speziell auch diesel- taetig. kenn mich also n bissel aus in dem bereich. mehr will ich hier oeffentlich nicht sagen ;)

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 20:36 #82 von JN75
JN75 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Also ich fahre sehr viel Langstrecke und habe es trotzdem.
Gruß
Jens


Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 20:46 #83 von chris65
chris65 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Duh....

leute- egal wo wann wie was...- wenn ihr wissen wollt, was mit euren karren los ist, muesst ihr guggen- und irgendwo anfangen- turbo klingt logisch, ladedruckregelventil auch- also rausbauen und anguggen. aber is schon ok. lasst man gut sein. irgendwer wird irgendwann schon rausfinden was es war.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 20:47 #84 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Und ich fahre sehr viel Kurzstrecken und habe es NICHT. :troesten:

Ich habe allerdings auch noch nie ein Update bekommen, fahre also mit einer ganz alten Softwareversion.

Ich weiß zwar nicht ob, der Ranger einen hat, aber hat schon mal jemand über den LMM (Luftmassenmesser) nachgedacht. Der reagiert erfahrungsgemäß zumindestens auf Witterung.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
07 Apr 2014 22:50 - 07 Apr 2014 22:51 #85 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Also Chris,

ich bastle erstmal gar nix an meinem Auto rum.

Ich werde einen Teufel tun, meine neue Spülmaschine zu zerlegen, nur weil die Teller nicht sauber werden (auch wenn ich sowohl bei meiner Karre, als auch der vermeintlichen Spülmaschine dazu in der Lage wäre)! Ich habe noch reichlich Garantie und versuche es selbstverständlich vorerst über die Händler.

Musst auch net ungeduldig werden (Duh...). War doch kein schlechter Tip von Dir. Es lohnt sich derzeit in alle Richtungen zu forschen.

! Ich fahre übrigens auch (fast) nur Langstrecke...


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!
Letzte Änderung: 07 Apr 2014 22:51 von Ben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2014 23:01 #86 von chris65
chris65 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
ben. ich bin nicht ungeduldig.
ich weiss nur genau wovon ich rede.
es geht nur darum, dass anstelle konstruktive antworten nur so zeug kommt wie- ich fahr aber anders- oder bei mir kann das nicht sein- oder ist doch n neues auto- wie kann da was sein...
ich mach das beruflich und bin in gemischaufbereitungs- und abgasregelanlagen spezialisiert. dass ihr das natuerlich nicht selbst machen sollt ist klar- wuerde auch die gewaehrleistung floeten gehn, aber man koennte ja mal zum haendler gehn und nachdem er dir 20 mal sagte er hat keine ahnung- mal n tip geben wo er anfangen koennte.
wenn ich sage, dass wenn man das ding rausbauen und anschauen soll, dann ist das der anfang von einer gezielten fehlersuche. ich mach das tagtaeglich- allerdings nicht in der werkstatt, sondern da wo die dinger gebaut werden.
ich liege zwar auch nicht immer richtig, aber es ist ein anfang. ich hab weder das fahrzeug vor mir, noch hoer ich das geraeusch. ich gehe davon aus, was als information angegeben wird. und ich kann 1000%ig das AGR ausschliessen, da wenn es das waehre, waehre ein fehler abgelegt und ausserdem hoert man das ding bei 1500 umdrehungen wirklich nichtmehr. wer was anderes behauptet hat lauscher von ner fledermaus drauf.
ich versuche hier konstruktiv einem fehler auf den grund zu gehn, der mich selbst aus beruflichen gruenden interessiert. wenns keinen juckt- wiso fragt ihr und lasst nicht den haendler alles machen.
das is wie einer sagt was und alle andern antworten ich auch.
ich dachte nur, dass es den ein oder anderen interessiert, was es sein koennte. dem ja anscheinend nicht so ist, oder die andern die alles schon wissen, brauchen keine weitere information.

so- nu semmer alle wieder gut.

liebe gruesse

Chris

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
07 Apr 2014 23:55 #87 von Ben
Ben antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

ich dachte nur, dass es den ein oder anderen interessiert


Da hast Du recht. Mich. Also wo liegt Dein Problem?


Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
08 Apr 2014 08:30 #88 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
trinkt mal alle n tee :daumen:

also wir fassen mal zusammen:

- problem tritt vermehrt bei wärmeren temperaturen auf
- ob lang- oder kurtstreckenfahrer, beide fraktionen betroffen
- nun hat sich auch ein 3.2er motor dazugesellt

grundsätzliche lösungsansätze:

- DPF zugesetzt
- turbolader bzw. ladedruckventil
- steuereinheit

lösung bereits gefunden:





wie sieht es dann jetzt mit einem sammelbrief an ford aus?

ach ja, wandeln kommt für mich nicht in frage weil:

- ich habe eine standheizung verbauen lassen und somit ist eine wandlung nicht mehr möglich
- ich mag das auto und mag nicht 1,5 jahre auf n neuen ranger warten...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 08:40 #89 von duesentrieb
duesentrieb antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Zusammen,

ich habe ja am 14. April einen Termin in der Werkstatt und werde die Info die ich von Euch erhalten habe, mal im Gespräch mit einwerfen und sehen, wie der nette Mann dann reagiert. Ich melde mich sobald ich das Auto wieder habe.

Grüße
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr 2014 10:04 - 08 Apr 2014 10:18 #90 von BigPit
BigPit antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Moin Leute, ein Forumskamerad hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.


Ich habe jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen..umpf... ganz schön viel und ich kann trotzdem da leider, oder für mich zum Glück, nicht mitreden.

Mein 2,2er läuft problemlos.
Ich hatte Anfangs dieses böse Motorklackern nach Kaltstart bei Temperaturen unter sagen wir mal 5-7°C und nach etwa 1 Km. Dies verschwand nach paar 100 Metern war aber besorgnisserregend. Ich fuhr mal einen BMW 323i der einen Kolbenkipper hatte, der hörte sich ähnlich an....lief aber trotzdem wie "Sau".

Nach Software-Update durch meinen FH war das Problem aber weg. Den ganzen letzten Winter Null Probleme.
Was die alles "geUpdatet haben weiß ich auch nicht. Ich stand zwar daneben und der ganze Fackelzug dauerte auch was, aber so beim Blick aufs Laptop waren da zugriffe auf alle möglichen Bauteile. Eine endlose Liste, von A bis Z der elektronisch angesteuerten Anbauteile.

Bei dem anderen Ranger in meinem Bekanntenkreis, einem 3,2er WT, gibt es auch keine Probleme.


Also bei eurem Problem kann ich nicht mitreden..... sorry.

Die meiste Zeit läuft der Ranger aber bei mir im Optimalbereich.
Für die ganzen Kurzstrecken hier rum fahre ich, wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, mit dem Quad.
Manchmal steht der Ranger so bis zu 10 Tage am Stück. Wenns ich dann fahre sind es mindestens Strecken > 25km, meist aber > 70km.
Gestern war ich noch in Koblenz und der kriegte mal wieder die Sporen (ich hoffe es wurde nicht geblitzt). Lt. Tacho schiebt er jetzt auf 180Kmh hoch. Ab 150 zwar etwas zäh, aber immerhin.

Ich bin also zufrieden.
Letzte Änderung: 08 Apr 2014 10:18 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden