Chip Tuning

Mehr
05 Feb 2013 21:39 - 05 Feb 2013 21:44 #61 von nepped
nepped antwortete auf Chip Tuning
de.m.wikipedia....ion_4

...aber sicherlich sind die Autoren in Wikipedia alles nur Dummschwätzer und Idioten. ..
...ansonsten ohne Kommentar...

Gruß Ute
die ihrem Vorsatz, sich zu dem Thema nicht mehr zu äußern, untreu geworden ist :(
Letzte Änderung: 05 Feb 2013 21:44 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Feb 2013 22:33 #62 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Chip Tuning
hier sagt doch keiner was anderes, also zum eintragen bzw. rechtlichen bedingungen....

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Mehr
06 Feb 2013 15:29 #63 von rain
rain antwortete auf Chip Tuning

www.skn-tuning.....html

@Ben
Moin,
ich war vorgestern mit dem Wildtrak bei SKN. Noch haben sie kein Tool um das Steuergeraet anzupassen. Leider....geht da noch nichts.

Viele Gruesse
Joerg

Mehr
06 Feb 2013 16:43 #64 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Chip Tuning
Ich glaube ja Chiptuning ist das was wir Jungs früher bei Autoquartett gut fanden.

Heute spielt ja keiner mehr sowas, oder gibt es das als Ääääääääppp?!

So nach dem Motto: 350Nm
Ätsch 400, nee warte, lade eben eine ÄÄÄÄÄp runter, jetzt 450!

Tut mir leid - mußte raus.

Grüße,

Holger

Mehr
29 Jan 2014 22:21 #65 von Jamai
Jamai antwortete auf Chip Tuning
Ok bin erst mal neu hier bei euch obwohl ich schon ein weilchen mitlese, da es nun langsam aktelle wird bei mir will ich mal eure meinung haben . Also noch fahr ich einen MD 22 seit 14 Jahren, habe da so ziemlich alles gemacht was möglich war betreffst tunning : höher , breiter, Leistung war aber nur mechanisch möglich, kennfeld , usw. damals bei Michaelis.
Nun gibst ja auch die chip - variante- bitte mal nen kommentar. Ford liest ja eh mit wegen der Grantie :freuen: Hab da die fa. Race Chip im Auge höhrt sich ja nicht schlecht an !? Bitte mal eure meinung, aber bitte ohne , blabla Ver. schutz, Garantie, usw. bitte erhliche Antworten

Gruß Michael

Mehr
29 Jan 2014 23:06 #66 von redford
redford antwortete auf Chip Tuning
N'abend Michael,

warum nicht gleich den großen 3,2l genommen, statt Chiptuning?

Hatte gestern auch einen Werkstatttermin wegen einer nicht richtig funktionierenden

Schubabschaltung. Da kam der Meister zwischendurch aus der Halle, um mich zu fragen,

ob ich ein Chiptuning drin hatte. Hatte ich nicht und dann kamen wir noch mal darauf zu

sprechen. Und da bietet der FORD-Händler ein Chiptuning für 600 Euro (?) mit Garantie an.

Die genauen Daten habe ich im Büro liegen, komme aber erst am Freitag wieder hin.

Also wenn es noch Zeit hat, kann ich am Freitag mehr dazu sagen.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
30 Jan 2014 08:22 #67 von Jamai
Jamai antwortete auf Chip Tuning
Hallo,
ja den 3,2 liter hätt ich schon gern gehabt, aber dann hätt ich bei meiner wunschlieferzeit :P auf die Automatik verzichten müssen , das wollt ich nich. Ich bin mit dem 2,2 litern ja schon probe gefahren das passt schon so ganz gut. Bin jetzt mit dem MD 22 unterwegs da sind dann gut 50 ps mehr schon prima, so ein teil ist ja eh keine Rennmaschiene.
Das mit der Garantie klingt gut ,das Teil soll übrigens sogar den Verbrauch reduzieren. Der Preis passt auch so dein Händler bezieht bestimmt auch das selbige teil was ich meine, denn selbst der Anbieter gibt dir ne Garantie darauf das nix beschädigt wird am Motor und Antrieb.
Bin mal bespannt.

Für neugierige mal unter race chip googlen, denk mal den link darf ich hier nich reinmachen.

michael

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jan 2014 08:30 #68 von Redneck
Redneck antwortete auf Chip Tuning
Servus Michael!

Wenn Du das Race-Chip-Zeugs nicht selber verkaufst, kannst Du den Link selbstverständlich jederzeit hier einstellen! Ist ja eine Info, von der andere auch profitieren können, wenn sie möchten... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Jan 2014 08:39 #69 von EGGE
EGGE antwortete auf Chip Tuning
Moin,

@ Redford : ich hätte auch Interesse an mehr info´s

Wenn der FFH das anbietet mit Garantie ja dann....

Gruß Egge

Egge aus HRO

Mehr
30 Jan 2014 09:59 #70 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Chip Tuning

redford schrieb: Und da bietet der FORD-Händler ein Chiptuning für 600 Euro (?) mit Garantie an. .

Das hört sich gut an. Wenn Du eine Information hast, bin ich daran ebenfalls sehr interessiert. Ist das ein feststehender Chip oder kann man Wünsche äußern?

Soweit ich weiß, ist es von Vorteil, von Anfang an ein Chiptuning zu machen, wenn man das beabsichtigt. Der Motor würde dann entsprechend eingefahren.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden