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- Bilder von 4 cm Höherlegung , wer kann helfen ?
Bilder von 4 cm Höherlegung , wer kann helfen ?
- Lukibu
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Wollte meinen Ranger evt. eine Höherlegung gönnen, so das ich etwas mehr Bodenfreiheit bekomme.
Wo kann man mal. ein paar Beispiele finden wo nur die 4 cm verbaut worden sind.
Bilder wo man sieht wie hoch er gekommen ist.
Wer macht das und mit welchen Kosten für den Einbau ist zu rechnen.
Michaelis kenne ich, ist aber. so weit von mir.
Gibt es evt. etwas im Raum Hannover ?
Danke schonmal vorab
Lg
Luki
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- Jabelo
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herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Hier oben ist die Luft auch wesentlich besser
Eigentlich empfehle ich Dir ja einen Kurzurlaub zu planen, zu uns in den Süden zu reisen und hier den Umbau von der Fa. Hurter Offroad machen zu lassen. In Sachen Kompetenz, Freundlichkeit und Service einfach eine Top-Adresse.
Ich hatte mir vor meiner Entscheidung aber auch ein Angebot von der Fa. Daktec in Rathenow eingeholt und telefonischen Kontakt gehabt, nur die sind eher in Deiner Gegend und darum bin ich zum Andi Hurter gefahren.
Mit einem (z.B.) Old Man Emu Fahrwerk kommst du ca. diese 40-50mm ca. höher (Karosserie, nicht unter dem Differential wohlgemerkt) und kannst Dir später ja dann noch andere Felgen / Reifen drauf machen, sollte es Dir nicht reichen.
Je nach Fahrwerkhersteller und den verwendeten Komponenten liegst Du so zwischen 2000.- bis 3000.- Euro (inklusive Einbau).
Viel Spaß beim Stöbern, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- redford
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4cm mehr Bodenfreiheit bekommst Du mit größeren Rädern hin, da dadurch das komplette Auto,
inklusive Achsen, angehoben wird. Allerdings geht das meist nicht ohne Bearbeitung der
Radhäuser, bzw. ohne einer Fahrwerkshöherlegung.
4cm mehr Bauchfreiheit, also mehr Höhe beim überqueren, z.B. einer Sanddüne,
bekommst Du mit einem Bodylift hin. Dabei werden zwischen Achsen und
Rahmen Spacer verbaut, die nur den Aufbau über den Achsen anheben. Die eigentliche
Bodenfreiheit, nämlich die Höhe der Achsen über Grund wird damit nicht verändert.
Vielleicht kannst Du uns ja noch sagen, ob Du damit eine technische Verbesserung erreichen
oder "nur" die Optik aufwerten willst?
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
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- bb
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Wenn ja, würde ich dort mal anfragen: www.offroad-man...r.com
Die bieten auch einen preisgünstigen Unterfahrschutz aus Alu der Firma Rival.
Eine Höherlegung kostet auch Diesel, denn der Luftwiderstand wird größer. In der Theorie könnte ein glatterer Unterboden (-> Unterfahrschutzbleche) das möglicherweise zum Teil kompensieren.
Bernhard
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- Percy
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- 5 Topf Ross
Fällt eigentlich eher auf wenn man neben einem anderen Ranger steht >
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
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- Jabelo
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bb schrieb: Liegt Hamburg noch im Großraum Hannover?
Wenn ja, würde ich dort mal anfragen: www.offroad-man...r.com
Die bieten auch einen preisgünstigen Unterfahrschutz aus Alu der Firma Rival.
Eine Höherlegung kostet auch Diesel, denn der Luftwiderstand wird größer. In der Theorie könnte ein glatterer Unterboden (-> Unterfahrschutzbleche) das möglicherweise zum Teil kompensieren.
Bernhard
Hi Bernhard,
ich will nicht zu sehr Offtopic werden, aber bei unseren Fahrzeugen bei Umbauten über steigenden Verbrauch zu sprechen macht imho keinen Sinn.
Dann müsste man das Mehrgewicht des kompletten Unterfahrschutz ja auch wieder mit einberechnen. Ausserdem für die 1000.- Euro vom kompletten Unterfahrschutz bekommt man eine Menge Diesel, der den "Mehrverbrauch" rechtfertigen würde.
Liebe Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- bb
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ich halte das für durchaus on topic, denn ich kenne einige 4x4 und PU Besitzer, die sich nach den Umbaumaßnahmen mit Höhenwachstum der Räder und des Rahmens über das etwas andere Fahrverhalten, den höheren Schwerpunkt und den Mehrverbrauch gewundert haben.
Wenn man das aber vorher weiss, ist man nicht so überrascht und die Freude über den neuen Look und/oder die neuen Möglichkeiten bleibt erhalten.
Bernhard
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- Jabelo
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stimmt, da gebe ich Dir Recht. Solche Leute gibts. Da kenne ich auch ein paar.
Mir wollte nur das Argument des glatten Unterbodens in Verbindung mit den Mehrkosten und dem Mehrgewicht nicht so ganz einleuchten.
Ich finde halt, bei so einem Fahrzeug, welches dann noch entsprechende Umbauten bekommt, sollte man kein Sparwunder erwarten.
Aber ich greife Deine Idee an dieser Stelle mal auf und schildere meine Erfahrung:
5cm OME Fahrwerk, Hardtop, Unterfahrschutz vorne, Bereifung 275/65 R18 AT, 2. Ebene im Laderaum aus Holz (ca. 50kg), Dachträger und Dachzelt (zusammen ca. 70kg) sorgen bei uns für einen Mehrverbrauch von ca. 0,3l auf 100km bei ca. 25% Stadt, 38% Land, 37% Autobahn.
Ich vermeide aber mit Dachzelt Fahrten über 120km/h.
Lege ich eine Ausgleichsgerade über den Durchschnittsverbrauch meiner letzten 15000km, so ist nahezu keine Steigerung zu erkennen. Es kann also vieles auch an Umweltbedingungen, gefahrenen Strecken und eigem Fahrstil liegen.
Ein schönes Wochenende und eine allzeit knitterfreie Fahrt, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- JN75
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ich fahre von Anfang an mit der Michaelis Höherlegung (40mm) durch Spacer und andere Dämpfer hinten.
Bin damit sehr zufrieden, auch im Gelände bisher.
Günstig beim Ford Händler einbauen lassen.
Bilder sind in der Galerie.
Mein Verbrauch?
Siehe Link unten.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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redford schrieb: 4cm mehr Bodenfreiheit bekommst Du mit größeren Rädern hin
Das halte ich für übertrieben, bei 8cm mehr Raddurchmesser dürfte der 150 PS Ranger vielleichtmal grade noch 120 km/h laufen.
Mein Ranger ist durch die Rad Reifencombination 26 mm höher, ohne Fahrwerksänderung und Bodylift.
Selbst der Kentros von Delta (mit beidem) hat nicht mehr Bodenfreiheit.
Alle anderen "Freiheiten" und Winkel natürlich schon.
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