Ölverdünnung Ranger 2,2

  • FSRanger14
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Sep 2014 11:27 #21 von FSRanger14
FSRanger14 antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Der Dieselverbrauch liegt bei 9,0 bei 100 und Tempomat. Ansonsten liege ich immer zwischen 9,5 und 10,5 l unbeladen ohne Anhänger.

Gruß Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Sep 2014 12:16 #22 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Moin,
wenn Du noch die Serienbereifung drauf hast, finde ich ist Dein Dieselverbrauch für einen 2.2l Motor um ca. 0,5-1 l zu hoch.
Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2014 17:54 #23 von jensibub
jensibub antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Kannst du nicht so pauschal sagen.Es kommt darauf an wo du wohnst.
Ein Flachlandtiroler hat einen geringeren Verbrauch als einer der im bergigen Land wohnt.
Meine Verbrauchswerte sind ähnlich wie bei Fabian ( bergiges Land).
Find ich in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FSRanger14
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Sep 2014 19:42 #24 von FSRanger14
FSRanger14 antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Moin Moin
Pauschal ist das schwierig aber ich wohne am Niederrhein und hier ist die höchste Erhebung eine Halde mit 35 m ;). Der Rest ist flaches Land.
Fahre durchschnittlich 35% Stadt 30-40% Land Rest Autobahn.

Gruß Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2014 23:12 #25 von Fox1
Fox1 antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Man sollte nie Pauschalisieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Sep 2014 00:29 #26 von Percy
Percy antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Und was haben eure Verbräuche mit der Ölverdünnung zu tun? :bash:

Ich konnte trotz Kurzstrecke fahren keine Erhöhung des Ölstandes feststellen. :ka:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2014 03:34 #27 von Schnake
Schnake antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Vielleicht klärt uns der Threadstarter ja noch auf, was Ford dazu sagt. Angeblich wissen die ja woran es liegt.
Dann erübrigen sich weitere Spekulationen. Und was Ölverdünnung mit Kraftstoffverbrauch zu tun hat erschliest sich mir jetzt auch nicht unbedingtB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2014 19:04 #28 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Ist doch ganz einfach ...

Wenn Diesel ins Motoröl gelangt, kann eigentlich nur über die Dieseleinspritzung
passieren.

Da dies über Software gesteuert wird, kann hier schon mal ein Fehler lauern.

Ein Ventil kann nicht mehr richtig dicht schliessen, wieder ein Fehler.

Wenn jetzt alle 9L benötigen und er 10L / 100 km ..... könnte man den Fehler u. U. einkreisen.

Ist doch eigentlisch logisch, oder ?

Und warum muss man dann gleich den hier machen :bash: :bash:

Einfaches brain storming .... alles was es sein könnte an die Wand werfen ...

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
28 Sep 2014 19:39 #29 von Percy
Percy antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Hier gibt es literweise Unterschiede, sag mir jetzt nicht das sich die Unterschiede in der Ölwanne wieder finden! :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2014 21:07 #30 von Ralph
Ralph antwortete auf Ölverdünnung Ranger 2,2
Ach die Verbrauchsunterschiede liegen wohl eher darin wie man mit dem rechten Pedal umgeht. :whistle:

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden