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Radwechsel
- winniwon
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13 Dez 2014 22:02 #1
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Radwechsel wurde erstellt von winniwon
Sorry Leute wenn ich nerve,
aber wie bekommt man das 5te.Rad(Reserverad unter der Ladefläche)abgebaut?
Hat das jemand schon gemacht?
Wenn ich da runterschaue sehe ich nur ne Kette runterhängen...muss man da ziehen oder was?
Vielen Dank im Voraus
Winni
aber wie bekommt man das 5te.Rad(Reserverad unter der Ladefläche)abgebaut?
Hat das jemand schon gemacht?
Wenn ich da runterschaue sehe ich nur ne Kette runterhängen...muss man da ziehen oder was?
Vielen Dank im Voraus
Winni
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
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- Ransom
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13 Dez 2014 22:14 #2
von Ransom
Ransom antwortete auf Radwechsel
servus!
im ranger liegt eine stange zum herunterkurbeln.
schau mal in deine bedienungsanleitung....
grüße
im ranger liegt eine stange zum herunterkurbeln.
schau mal in deine bedienungsanleitung....
grüße
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- Jabelo
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13 Dez 2014 22:18 #3
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Radwechsel
Hi Winni,
Hinter der Rückbank sollte der Wagenheber sein. Entweder ist es die Kurbel vom Wagenheber oder es gibt eine weitere. Auf jeden Fall ist unterhalb der Heckklappe ein Loch. Da schiebst Du die Kurbel rein und drehst. Damit senkst Du das Reserverad ab.
Grüße und schönes Wochenende, Ben
Hinter der Rückbank sollte der Wagenheber sein. Entweder ist es die Kurbel vom Wagenheber oder es gibt eine weitere. Auf jeden Fall ist unterhalb der Heckklappe ein Loch. Da schiebst Du die Kurbel rein und drehst. Damit senkst Du das Reserverad ab.
Grüße und schönes Wochenende, Ben
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14 Dez 2014 07:34 #4
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf Radwechsel
Vielen Dank...jetzt weiss ich Bescheid...!
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
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- xwo
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14 Dez 2014 07:51 #5
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Radwechsel
Hallo,
eine Frage als Pickup Neuling. Was für einen Wagenheber nutzt ihr zum Radwechsel? Den kleinen Originalen oder einen Hi-Lift? Mein PKW Rangierwagenheber wird glaube nicht mehr funktionieren.
eine Frage als Pickup Neuling. Was für einen Wagenheber nutzt ihr zum Radwechsel? Den kleinen Originalen oder einen Hi-Lift? Mein PKW Rangierwagenheber wird glaube nicht mehr funktionieren.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Packesel
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14 Dez 2014 07:59 #6
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf Radwechsel
Hallo xwo,
ich benutze einen 2 Tonnen Hydraulikheber oder wenn notwendig den ADAC.
Gruß
Packesel
ich benutze einen 2 Tonnen Hydraulikheber oder wenn notwendig den ADAC.
Gruß
Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
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- xwo
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14 Dez 2014 08:15 #7
von xwo
Ist das etwas Anderes als die Rangierwagenheber für PKW? Ich weiss nichtmal ob meiner von der Höhe her passen würde und außerdem hat der nur 2to Nutzlast.
Viele Grüße
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Radwechsel
Hallo Packesel,Packesel schrieb: ich benutze einen 2 Tonnen Hydraulikheber oder wenn notwendig den ADAC.
Ist das etwas Anderes als die Rangierwagenheber für PKW? Ich weiss nichtmal ob meiner von der Höhe her passen würde und außerdem hat der nur 2to Nutzlast.
Viele Grüße
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
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- Ralph
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14 Dez 2014 09:00 #8
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf Radwechsel
Hallo,
2 Tonnen reicht ja auch völlig. oder willst du den Pickup als ganzes hochheben ?
Wichtig ist, das der Wagenheber die notwendige Höhe erreicht damit das Rad frei wird.
Die Radlast ist um die 900 KG, Achslast um die 1800.
Kannst mit dem 2 Tonnen Heber also eine ganze Achse anheben, falls nötig.
Gruß,
Ralph
2 Tonnen reicht ja auch völlig. oder willst du den Pickup als ganzes hochheben ?
Wichtig ist, das der Wagenheber die notwendige Höhe erreicht damit das Rad frei wird.
Die Radlast ist um die 900 KG, Achslast um die 1800.
Kannst mit dem 2 Tonnen Heber also eine ganze Achse anheben, falls nötig.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
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- Jabelo
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14 Dez 2014 09:55 #9
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Radwechsel
Guten Morgen,
fürs Räderwechseln zu Hause hatte ich mir einen ordentlichen Rangierwagenheber gekauft. Kein Werkstatt-Gerät, aber auch kein Billigteil. Hatte so um die 120.- Euro gekostet.
Einen Jack-All (ähnlich dem High-Lift) habe ich noch rumstehen. Den hatte ich mir damals für meinen Mahindra gekauft, u.a. der Optik wegen
Allerdings ist das Teil etwas tricky, wenn man am Fahrzeug keine Hebe-Aufnahmen wie z.B. der Landy hat.
Dann kannst Du das Gerät nur am Rahmen, an den Stoßstangen oder mit dem Felgenadapter ansetzen (wer will das am Ranger schon?).
Entweder man verkratzt sich seinen Kahn (was mir beim Mahindra herzlich egal war) oder der Jackall kippt schnell seitlich weg, wenn man unvorsichtig ist oder einen unebenen Boden hat.
Ich werde mir für die Reise einen hydraulischen Stempelwagenheber zulegen. Die sind kompakt zu vestauen und erfüllen zuverlässig ihren Zweck. Bei der Hubhöhe muss ich noch gucken, denn mit Höherlegung und versinken des Wagenheber im Sand können da auch trotz Unterlegplatte ein halber Meter zusammenkommen (unter dem Rahmen, nicht unter dem Differential
Das sind so meine Gedanken bis dato.
Einen schönen Sonntag, 3. Advent, ich freu mich nun auf Kaffee und Frühstück.
Grüße, Ben
fürs Räderwechseln zu Hause hatte ich mir einen ordentlichen Rangierwagenheber gekauft. Kein Werkstatt-Gerät, aber auch kein Billigteil. Hatte so um die 120.- Euro gekostet.
Einen Jack-All (ähnlich dem High-Lift) habe ich noch rumstehen. Den hatte ich mir damals für meinen Mahindra gekauft, u.a. der Optik wegen
Allerdings ist das Teil etwas tricky, wenn man am Fahrzeug keine Hebe-Aufnahmen wie z.B. der Landy hat.
Dann kannst Du das Gerät nur am Rahmen, an den Stoßstangen oder mit dem Felgenadapter ansetzen (wer will das am Ranger schon?).
Entweder man verkratzt sich seinen Kahn (was mir beim Mahindra herzlich egal war) oder der Jackall kippt schnell seitlich weg, wenn man unvorsichtig ist oder einen unebenen Boden hat.
Ich werde mir für die Reise einen hydraulischen Stempelwagenheber zulegen. Die sind kompakt zu vestauen und erfüllen zuverlässig ihren Zweck. Bei der Hubhöhe muss ich noch gucken, denn mit Höherlegung und versinken des Wagenheber im Sand können da auch trotz Unterlegplatte ein halber Meter zusammenkommen (unter dem Rahmen, nicht unter dem Differential
Das sind so meine Gedanken bis dato.
Einen schönen Sonntag, 3. Advent, ich freu mich nun auf Kaffee und Frühstück.
Grüße, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
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- winniwon
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02 Feb 2015 16:37 #10
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf Radwechsel
Wollte heute mal das Reserverad absenken...hab die Stange schon gefunden...sind 3 Teile....aber wie weit schiebt man das Ding rein...da sehe ich gar nix....
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