- Dank erhalten: 23
Grabber AT2 265/75 R16 123Q eintragen lassen
- mika
- Expert Boarder
Mit dem Verkäufer würde ich an Deiner Stelle auch nochmal reden.
@mario, bei mir funzt Dein Link
mfg mika
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Susa
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Die Felgen sind original von Ford und stammen von einem XLT Ranger. Auf den originalen 17" Felgen sind Winterreifen in der eigentlichen Größe montiert.
Heute morgen habe ich mein iPhone mit Km/h Anzeige im Auto gehabt. Wenn ich den Tempomat auf 50 Km/h einstelle zeigt das Handy 48 - 49 Km/h an. Das müsste ja dann noch OK sein?
Ich werde diese Woche mal direkt zum TÜV fahren. Ich hoffe hier kann einer das Problem lösen.
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
VG
Martin
- Erna
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 34
Sollte der TÜV-Mann tätsächlich nicht weiterhelfen können, würde ich als nächstes zu einem Reifenhändler fahren
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
- Iwan der Schreckliche
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 128
Ich geh mal davon aus, dass es durchaus kompetente TÜV-Mitarbeiter gibt. Als ich nach den Reifen / Felgen-Kombinationen meiner Wahl gefragt hatte, bekam ich zur Antwort: "Da kann ich Ihnen nicht helfen, da müssen Sie vorbei kommen." Klar, mach ich: Ich kauf die Schlappen und hör dann "ne, is nich"...
VG
Martin
- Ranger OD
- Besucher
Susa schrieb: Ich werde diese Woche mal direkt zum TÜV fahren. Ich hoffe hier kann einer das Problem lösen.
Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein um die Reifen weiter zu fahren. Denk auch dran, dass Dein Ranger im Moment keine Betriebserlaubnis hat.
- bb
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 497
Susa schrieb: Heute morgen habe ich mein iPhone mit Km/h Anzeige im Auto gehabt. Wenn ich den Tempomat auf 50 Km/h einstelle zeigt das Handy 48 - 49 Km/h an. Das müsste ja dann noch OK sein?
Zeigt bei Tempomat Einstellung 50 auch der Tacho 50 km/h an? Getestet werden muss meines Wissens auch bei 100 und 120 km/h. Aber das Iphone Ergebnis lässt hoffen.
Mir hatte der TÜV Prüfer bei meinem Anruf wegen Reifeneintragung am Navara gesagt: "Sie müssen vorbei kommen, wir geben telefonisch keine Auskunft" Dabei wollte ich doch nur wissen, ob die selbst einen Tachoprüfstand haben oder mir sagen können, wo einer in der Nähe ist.
Wenn im Umkreis eine auf 4x4 Umbauten spezialisierte Werkstatt ist, kann die möglicherweise auch helfen. Das machen aber nicht alle, weil die ja nur am Verkauf ihrer Umbauten verdienen können. Aber vielleicht sieht einer die Chance auf einen zukünftigen Stammkunden.
Bernhard